SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 09:59 So stelle ich mir das weltweit vor. Soldaten machen Homeoffice. Irgendwie beunruhigend, oder?
Nicht wirklich.
Eine bewaffnete Drohne kann ja auch vom Homeoffice aus gesteuert werden.
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 09:29 ...an einer Überdosis Heroin stirbt, als Coronatoter in der Statistik erfasst...
Weil Mensch eben Mensch ist, muss es wohl so gemacht werden.

Mir fehlt bei den täglichen Zahlen der Neuinfektionen bspw. wie viel davon asymptomatisch sind.
Werden sie aber nicht schreiben, weil es die Durchhalteappelle konterkarieren würde.

Damit Menschen heute solidarisch Handeln, müssen sie halt Angst haben - und die wird täglich verbreitet.
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

CORONA....
.....Haende waschen gelernt
.....Maske tragen auch...nuetzt das was oder nicht ?
.....Testen.....Schnell-Test...stimmt das Resultat ?
.....Quarantaene.....14 Tage...geht es mit 10 oder gar 5 Tagen auch ?
.....Impfungen...welchen Saft....aus USA, GB oder CHINA ?
.....1x stechen oder 2x ?
.....nach 2 Wochen oder 3 Monaten "auffrischen" ?

Fragen, Fragen, Fragen.....999'000 Experten wissen Bescheid...

Das HIRN....der "Denkapparat" der Meisten....ist ueberfordert....keine "Ruhe-Phase" mehr.

Die Info's kommen wie aus einem Maschinengewehr.....tutti frutti.....kreuz und quer,
der "Schwach-Denker" klammert sich an die, fuer ihn vermeintlichen, "guten News",
.....wie ein HOROSKOP.....ist es fuer (mich) gut....gilt es als richtig...zutreffend....ist
es "nicht so gut".....dann stimmt es nicht...

Mir faellt auf.....oft "transportieren" die LEUTE nur die "Schlagzeile"....den TITEL der
Meldung.....oft ist dieser mit dem INHALT/Aussage der Meldung NICHT identisch oder
eben abweichend....

Beispiel....soeben gelesen :
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Regierung enthüllt neue Auflagen

05 Januar 2021

Bangkok - Premierminister Prayut Chan-o-cha hat eine Reihe neuer Beschränkungen erlassen,
die am Montag nach einem erneuten Anstieg des Coronavirus-Ausbruchs in Kraft treten.

Kunden dürfen nicht in Restaurants essen, allerdings sind Hochzeiten unter bestimmten Bedingungen weiterhin gestattet.

Die Richtlinien, die von Gen Prayut als Direktor des Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) unterzeichnet wurden, wurden am Sonntag in der Royal Gazette bekannt gegeben. Die neuen Beschränkungen gelten für 28 Provinzen der roten Zone, einschließlich Bangkok.

Bangkok und die Gouverneure der Provinz sind berechtigt, Pubs, Bars und Karaoke-Outlets in
roten Zonen zu schließen.

Die neuen Beschränkungen verbieten Kunden jedoch nicht, in Restaurants zu speisen,

obwohl die Anzahl der Gäste begrenzt werden muss. Alkoholkonsum ist in Restaurants nicht erlaubt.

Quelle: Bangkok Post

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja was nun ?

Die Meisten bemerken sowas gar nicht.....oder wenn, reagieren nicht.

Ist auch egal : "Die Hunde bellen - die Karawane zieht weiter..." Keinen juckt es ?

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Hier auch :

Wochenlang wurde darueber "gestritten".....dass es Leute gibt die sich NICHT impfen
lassen wollen....

Solche Meldungen kamen :

Liebe Leser, man schätzt, dass in den verschiedenen Ländern Europas ca. 30-50 % der Menschen,
je nach Land unterschiedlich, einer möglichen Impfung gegen das Coronavirus skeptisch bis
ablehnend gegenüberstehen.

"Zwangsmassnahmen" und so standen zur Diskussion...

Jetzt ist IMPF-Stoff da......und schon das DILEMMA.....es hat zuwenig..... :( ;-)

Mein (noch) gesunder Menschenverstand sagt mir :

- gut dass NICHT jeder sich impfen lassen will :ymapplause:
- die voraus gegangene Diskussion....war/ist....fuer die Füchse :D
- sind alle die wollen durch....geht man den "Rest" an.... :)

thedi

Beitrag von thedi »

Kurt Singer hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 09:59 So stelle ich mir das weltweit vor. Soldaten machen Homeoffice. Irgendwie beunruhigend, oder?
Ganz und gar nicht. Je weniger die ihr home verlassen, desto besser.¨

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thedi für den Beitrag:
Fredfeuerstein

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wir machen uns wegen Corona Statistiken doch selbst verrückt!?
Fehler gehören zur Natur und wie Gut oder Böse zum Menschen. Soll doch jeder Glauben was er will, was wir ja sowieso machen, darum suchen wir ja auch bis wir bestätigt werden ... Ach schei... Corona, Statistiken und Medien ... :ymdevil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZH-thai-fun für den Beitrag (Insgesamt 2):
DonJoséKurt Singer
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Hancock

Beitrag von Hancock »

Michaleo hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 09:29 Also wird eine coronainfizierte Person, welche noch mit der Nadel in der Vene an einer Überdosis Heroin stirbt, als Coronatoter in der Statistik erfasst und das wird in einem Jahr korrigiert.

So wird es in Deutschland behandelt, sicherlich auch in der Schweiz:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa ... ht,SGsKpEe

Wenn ich als Infizierter also eine unheilvolle Begegnung mit einem 30-Tonner Diesel habe, erscheine ich nicht in der Corona-Statistik. Der Herr mit der Überdosis wohl auch nicht. Und wer wegen den Coronamaßnahmen an Depression leidet und zum Strick greift, auch nicht. Der geht dann aber natürlich in die Übersterblichkeit-Statistik ein.

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Hancock hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:15
So wird es in Deutschland behandelt, sicherlich auch in der Schweiz:
Eben scheinbar nicht, jedes Land hat da seine eigene Interpretation..

Die Quelle: das Schweizerboulevard-Blatt aber wahrscheinlich hier trotzdem nicht komplett falsch:
D499AF6E-137A-494B-AAB9-D829F40548E6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

phimax

Beitrag von phimax »

Für die, die Datenschützer (bzw. die Corona Warn App) gern belächeln:
http://heise.de/-5003286 In der Pandemie bestimmt sehr hilfreich,
nur einmal eingeführt wird es bestimmt nicht wieder zurückgefahren....
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

DonJosé hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 14:11Eben scheinbar nicht, jedes Land hat da seine eigene Interpretation.
Ich habe es auch so verstanden wie @DonJosé.
Hancock hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:15 ...erscheine ich nicht in der Corona-Statistik. Der Herr mit der Überdosis wohl auch nicht.
Das Heroinopfer, welches kurzfristig in der Coronaliste erscheint, mag ein bisschen übertrieben wirken, könnte aber schon passieren, wenn sein Hausarzt bei ihm vor kurzem Corona diagnostiziert hat und nicht weiss, dass er Heroin konsumiert, das bei einer Ueberdosis ja zum Atemstillstand führt.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge