Board-Regeln

Die Regeln auf Thailand & Isaan Forum - isaan-thai.ch beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Forumsphilosophie

    1. Dieses Forum dient dem allgemeinen Meinungsaustausch, der Information, der freien Meinungsäusserung und der Unterhaltung insbesondere für Menschen mit einem Bezug zu Südostasien.

    2. Mit der Teilnahme am Forum tragen die Member die Forumsphilosophie mit.

    3. Die Moderatoren und Betreiber des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstössen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Administration behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen. Die Administration behält sich vor, Beiträge, die werblichen, strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, ohne Rücksprache mit dem Verfasser zu löschen oder entsprechende Passagen zu entfernen.

    4. Folgende Beiträge werden durch die Administration gelöscht: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads), Spamming, inhaltleere Beiträge, Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren oder der Diskussion nicht zuträglich sind, Beschimpfungen, Verbreitung von gewaltverherrlichenden Inhalte, harte Pornographie, rassistische, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare oder anstandsverletzende Bemerkungen, rechts- oder linksradikale Inhalte, Aufrufe oder Anleitungen zu irgendwelchem rechtswidrigen Verhalten. Ebenfalls werden absolut keine Beiträge im Forum erlaubt, welche das thailändische Königshaus betreffen. Allfällige Beiträge werden von den Administratoren ohne jeglichen Kommentar aus dem öffentlichen Forum entfernt. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten ohne weitere Diskussionen.

    5. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet.

    6. Wir pflegen und fördern eine freundliche Diskussionskultur und verhalten uns untereinander wertschätzend, wohlwollend, interessiert und offen.

    7. Member von welchen ein Posting wegen provozierendem, verletzendem und stänkerischem Inhalt verschoben werden musste, erhalten vom Admin-Team eine einmalige Verwarnung per PN. Im Wiederholungsfall wird der betreffende Member sofort und ohne weitere Diskussion aus dem Forum ausgeschlossen. Von dem her kann sich jeder selber lieb sein und sein geschriebenes Posting vor dem absenden nochmals genau durchlesen und überlegen, ob er es wirklich so abschicken will. Es gibt eventuell Momente wo es besser ist, mal gar nichts zu schreiben oder mal eine Nacht darüber zu schlafen.

    8. Beim erstellen neuer Threads oder Beiträge bitte einen aussagekräftigen Titel und das richtige Unterforum wählen. Bei Fragen bitte zuerst die Suchfunktion verwenden. Bei Bezug auf frühere Beiträge bitte in einem sinnvollen Rahmen die Zitatfunktion verwenden, aber Vollzitate nach Möglichkeit vermeiden. Bitte Beiträge nicht unnötig durch Grossschreibung oder Farbwahl hervorheben.

    8. Viel Spass im und mit dem Forum! #