Bei Anmeldeproblemen zuerst alle alten Daten (Cache, Cookies, Verlauf) löschen und das Forum mit https://isaan-thai.ch aufrufen.
Sollte das nicht helfen, bitte eine E-Mail schreiben.

SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 21:52aber ist es verwerflich dass viele jüngere Menschen sich hier sagen, dass dies einfach normal ist, dass andere Menschen einfach an etwas sterben? (..) Dies ist nicht gegen euch gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
Nein Tom, das rutscht uns nicht in den falsche Hals, weil wir eh wissen, dass das stimmt.
Max und Fredfeuerstein und ich gehen einfach unterschiedlich damit um.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Adi hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:14 a.) Diejenigen die die Regeln als viel zu übertrieben verteufeln und Corona als einfache Grippe darstellen. Gerade heute hatte ich wieder zwei Flyers im Briefkasten von einer solchen Gruppierung. Solche die die Regierung als unfähig bezeichnen weil diese angeblich viel zu übertriebene Regeln aufstellen
b.) Und die anderen Hysteriker, die viel strengere Regeln möchten und die Regierung als unfähig bezeichnen, weil diese angeblich viel zu wenig unternehmen
Kurz gesagt: Die ewigen fast Zu-allem nein sager Rechts und die ewigen fast zu allem Ja sager Links.

Eben der "Spalt" auf einer Kugel die eigentlich gar kein Links oder rechts beinhaltet, weil man sich dort immer wieder trifft. Man müsste nur weiter gehen als bis zum eigene Horizont ... L-)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:53
Adi hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:14b.) Und die anderen Hysteriker, die viel strengere Regeln möchten und die Regierung als unfähig bezeichnen, weil diese angeblich viel zu wenig unternehmen

Von denen habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
Hallo, ich zum Beispiel stelle hier öfters die Frage warum Polizei und Feuerwehr ohne Masken und Abstand arbeiten dürfen. (Anmerkung: Die Vorschriften sind tatsächlich so dass die im Einsatz keine Masken tragen müssen weil diese behindern.) Wenn die ausfallen würden, ganze Feuerwachen oder die gesamte Polizei einer Stadt wäre das ein Problem, oder? Daher halte ich die Regierung für unfähig wenn sie den maximalen Schutz ihrer und unserer wichtigsten Aufgabenträger nicht einrichten. Beide Berufsgruppen werden aufgrund der Relevanz für den Staat als Beamte eingestellt, wohligst versorgt und dürfen sich gegen Beleidigungen und tätliche Angriffe in einem ganz anderen Maße wehren als wir normale Bürger dies könnten. Die werden trotzdem dieser tödlichen Seuche ausgesetzt. Also in diesem Punkt halte ich die Regierung für fahrlässig unfähig. Denen hätte ich als allererstes die besten Masken besorgt, die Feuerwehr trägt die ja auch zur Eigensicherung wenn sie in eine brennendes Haus gehen.

Im Gegensatz dazu tragen einige andere Aufgabenträger dann wieder Raumanzüge die vollen Schutz bieten.

Da stelle ich mir natürlich auch Fragen über die tatsächliche Gefahr wenn die Regierung diesen Schutz unserer Aufgabenträger so fahrlässig lässig sieht und nichts tut. Das verwirrt mich.

Ansonsten habe ich doch recht viel Vertrauen und denke, dass Spahn und Merkel ihren Job schon recht gut machen.

Aber die grundlegenden Ziele der ganzen Pandemie Hysterie hat sich mir noch nicht erschlossen.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 21:30 Natürlich. Dies ist ja das was Fakt ist... dass 99% sich nicht wirklich Sorgen machen. Kann man ihnen nach 6 Monaten Einschränkungen auch nicht verübeln.

Gruss Tom
Ja, Tom, das ist ja auch kein Wunder wenn man die Zahlen des RKI liest. Die Gefahr sich tatsächlich mit Corona zu infizieren ist gering. Die Chance dass die Krankheit nicht ausbricht ist sehr hoch, tut sie bei vielen jungen Menschen nicht. Viele lassen sich ja nicht testen da sie die Infektion nicht einmal bemerken. Und das ganze Volk ist ja nicht durch getestet und auch wurde nie getestet wie viele Corona infiziert waren und nie krank oder getestet wurden.

Und die Gefahr daran zu sterben ist gering. Sie liegt bei 2 bis 4 % derjenigen die als infiziert gemeldet sind. Die Anzahl der Verstorbenen ging in Deutschland auf 2 pro Tag runter. 2017/18 forderte eine Grippe teils über 500 Toten am Tag.

Auch sehe ich nicht dass die Bedienungen in den Supermärkten, also Menschen mit einer extrem hohen Kontaktzahl pro Tag, die ersten zwei Monate noch ohne Maske, Abstand und Schutz, nicht dahin gerafft werden. Das ist doch gut so. Das ist Hoffnung.

Auch die Zahl von "durchschnittlich 19 Infizierten im durchschnittlichen Altenheim" lässt mich hoffen, dass die Krankheit gut in den Griff zu bekommen ist bevor sie meinen Vater erreicht.

Und ich schütze mich best möglich und hocke hier im Homeoffice.

Also was soll schon groß passieren? Nichts. Da macht mir Verhungern, Verarmen, Verlust der Wohnung, Arbeit usw eher Sorge. Ganz abgesehen davon dass ich kaum noch Hoffnung habe in dieser Dekade noch mal nach Thailand zu kommen und Sorge was ich da vorfinden werden.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 10:06 Also was soll schon groß passieren?
Dem Bürger drohen ja kaum Klagen. Das Bürger aber wegen Oberer-Entscheidungen diese Verantwortlichen einklagen ist schon sicherer. Obwohl diese, oder dessen Order, aus ganzen Horten von Wissenschaftlern Facharbeitern und Regierungsverwantwortlichen bestehen.

Opponieren und mitdenken oder lenken ist ja ok. Aber Ketzer, Hetzer, Hater und Angst Verbreiter sollten vorher selbst mal Verantwortung für Volksentscheide übernehmen?

https://www.etl-rechtsanwaelte.de/aktue ... oronavirus
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:18 Forschungsbericht zu COVID-19 Ansteckungen in chinesischen Zügen.
Für die Schweiz hat Infosperber die Zahlen errechnet und überprüfen lassen und man darf sagen: Bahnfahren in der Schweiz beinhaltet kein grosses Risiko:

https://www.infosperber.ch/Artikel/Gesu ... -Person-an

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Aktuell, vielleicht eine Ergänzung zum vorher genannten Schlagwort "Leben sticht Freiheit":

Demonstration in Berlin für das Wochenende ist verboten.

Das Leben vor Freiheit
Das Leben vor Demonstrationsrecht
Das Leben vor Demokratie

Viele Presseorgane schreiben von Rechtsextremen. Andere davon dass die Organisatoren die Einhaltung der Corona Regeln nicht gewährleisten können.

Gerade mit einem Freund gesprochen der in der DDR aufgewachsen ist und dort schlimme Zeiten erlebte. Dort hatte es auch so begonnen. Mit immer mehr Verboten, gut begründeten Verboten.

Es wird natürlich trotzdem Demos gegen, gegen das Demoverbot. Und dann kann man die Schrauben weiter anziehen.

W

Werner

Beitrag von Werner »

Aktuell: Kurzarbeitergeld wird lange verlängert und angehoben. Man will auf keinen Fall dass die Arbeitslosenzahlen vor der Wahl anziehen und das Drama durch den Lock Down zu klar zu Tage tritt.

W.

p.s. wenn jemand ein Geschäft hier im Rheinland eröffnen möchte, kein Problem ich finde alle 200 Meter einen Laden mit Schild. Braucht jemand ein sehr gut gehendes Reisebüro mit viel Umsatz? Das Ding ist noch frei. Der Geschäftsführer ist auch gerade verfügbar. Tom, etwas für dich?

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 14:41 Aktuell, vielleicht eine Ergänzung zum vorher genannten Schlagwort "Leben sticht Freiheit":

Demonstration in Berlin für das Wochenende ist verboten.

Das Leben vor Freiheit
Das Leben vor Demonstrationsrecht
Das Leben vor Demokratie

Viele Presseorgane schreiben von Rechtsextremen. Andere davon dass die Organisatoren die Einhaltung der Corona Regeln nicht gewährleisten können.

Gerade mit einem Freund gesprochen der in der DDR aufgewachsen ist und dort schlimme Zeiten erlebte. Dort hatte es auch so begonnen. Mit immer mehr Verboten, gut begründeten Verboten.

Es wird natürlich trotzdem Demos gegen, gegen das Demoverbot. Und dann kann man die Schrauben weiter anziehen.

W
Ich wünsche so so so, dass Du nicht recht hast, und dass, nachdem es zum Beispiel einen Impfstoff gibt, alles wieder wie vor März 2020 wird, aber ich räume ein, dass ich etwas Angst habe, dass Du recht haben könntest.
Aber ich habe die Hoffnung, dass, wenn nachdem es besagten Impfstoff gibt und trotzdem die Freiheitsrechte beschnitten werden, dann die Bevölkerung zu Millionen auf die Straßen geht und so lange alles kaputt schlägt, bis die Regierung einsieht, was sie angerichtet hat. So wie in Frankreich. Aber ob das mit den dicken, saturierten Deutschen überhaupt möglich ist?

Werner

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 12:04
Werner hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 10:06 Also was soll schon groß passieren?
Keine Ahnung wo du diesen Wortfetzen gefunden hast. Finde den leider nicht, aber egal.

Vielen Dank für deinen Link zu den Rechtsanwälten, das ist sehr interessant.

Und nein, jeder kann verklagt werden. Es gibt Bürger die mit Strafanzeigen nur so um sich werfen. Als Politiker gehört das eben zum Geschäft, das kennen die sicher schon weil es dauernd passiert.

W.
Zuletzt geändert von Werner am Mi 26. Aug 2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge