tom hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 21:30
Natürlich. Dies ist ja das was Fakt ist... dass 99% sich nicht wirklich Sorgen machen. Kann man ihnen nach 6 Monaten Einschränkungen auch nicht verübeln.
Gruss Tom
Ja, Tom, das ist ja auch kein Wunder wenn man die Zahlen des RKI liest. Die Gefahr sich tatsächlich mit Corona zu infizieren ist gering. Die Chance dass die Krankheit nicht ausbricht ist sehr hoch, tut sie bei vielen jungen Menschen nicht. Viele lassen sich ja nicht testen da sie die Infektion nicht einmal bemerken. Und das ganze Volk ist ja nicht durch getestet und auch wurde nie getestet wie viele Corona infiziert waren und nie krank oder getestet wurden.
Und die Gefahr daran zu sterben ist gering. Sie liegt bei 2 bis 4 % derjenigen die als infiziert gemeldet sind. Die Anzahl der Verstorbenen ging in Deutschland auf 2 pro Tag runter. 2017/18 forderte eine Grippe teils über 500 Toten am Tag.
Auch sehe ich nicht dass die Bedienungen in den Supermärkten, also Menschen mit einer extrem hohen Kontaktzahl pro Tag, die ersten zwei Monate noch ohne Maske, Abstand und Schutz, nicht dahin gerafft werden. Das ist doch gut so. Das ist Hoffnung.
Auch die Zahl von "durchschnittlich 19 Infizierten im durchschnittlichen Altenheim" lässt mich hoffen, dass die Krankheit gut in den Griff zu bekommen ist bevor sie meinen Vater erreicht.
Und ich schütze mich best möglich und hocke hier im Homeoffice.
Also was soll schon groß passieren? Nichts. Da macht mir Verhungern, Verarmen, Verlust der Wohnung, Arbeit usw eher Sorge. Ganz abgesehen davon dass ich kaum noch Hoffnung habe in dieser Dekade noch mal nach Thailand zu kommen und Sorge was ich da vorfinden werden.
W.