Der Lanz gefällt mir (ohne Publikum) immer wie besser... eigentlich genau das, was ich die letzte Zeit sage. Die Zahlen sind einfach nicht wichtig, machen aber vielen unnötig viel Angst.
Gruss Tom
Der Lanz gefällt mir (ohne Publikum) immer wie besser... eigentlich genau das, was ich die letzte Zeit sage. Die Zahlen sind einfach nicht wichtig, machen aber vielen unnötig viel Angst.
Dies wurde bei uns untersagt. Die ersten 2 Tage verkauften die Supermärkte noch Blumen, Gartenerde etc..... dann war es vorbei. Gibt es nicht mehr. Ich habe vor einigen Tagen nun in einem Gartencenter diverse Artikel inkl. Gartenerde online bestellt und bezahlt... wenn alles klappt, werden mir die Sachen morgen noch vor Karfreitag geliefert. Auch Kleider, Schuhe etc... findet man bei uns weder im Coop, in der Migros, im Aldi, Lidl... fertig lustig.phimax hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 21:55Supermärkte sind geöffnet, erweitern ihr Sortiment bspw. massiv mit Gartenartikel oder Fahrrädern. Der kleine Einzelhandel nebenan darf aber nicht öffnen und wird im schlimmsten Fall nie wieder öffnen. Da fehlt mir die Logik bzw. das Verständnis. Eine Öffnung der kleinen Läden mit entsprechenden Auflagen sollte doch unproblematisch machbar sein, oder?
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich muss sagen, dass ich den Teil mit der Staristik eher "langweilig" fand. Da gab es für mich nichts Neues. Lauter Dinge, die jemandem, der sich mit einem gewissen Verständnis mit dem Thema beschäftigt, eigentlich klar sein sollten.

Beitrag von Fredfeuerstein »
Momentan habe ich den Eindruck, das hier alles ziemlich normal und gesittet abläuft. Keine Hektik in den Geschäften.Alle Waren vorhanden oder sogar im Überfluß vorhanden( möglicherweise erwartet man Schlimmeres ?).Die Immigration erwartet die Absegnung einer zumindest für die Meisten sinnvollen und unkomplizierten Regelung von ganz oben - vorerst bis 30.April und dann rechtzeitig verlängert- so what ? Die Überweisung/ Auszahlung der 5000 Baht verläuft auch zusehends besser, die Rückgabe des Deposit bei der PEA ebenfalls ohne Probleme. Anfrage zur kostenlosen Nutzung des Internets läuft bei 3BB. Anfragen bei diversen Autohändlern bezüglich Aussetzung/Stundung von Raten werden zumindest wohlwollend entgegengenommen( so es denn jemand betrifft).Die Bauarbeiten zumindest in kleinerem Rahmen werden entweder beendet, weitergeführt oder sogar vorgezogen( man weiß ja nicht was kommt !)Bezahlung (noch) kein Problem, da 1. langfristig geplant und 2. meist ohne Kredit gebaut wird.Kurt hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 04:15CORONA und IMMIGRATION
Von heute bis Ende April 2020......Thailandweit :
Die 90-Tage-Meldung bei der IMMIGRATION soll "ausfallen".![]()
Neue Info abwarten.
Transport-Amt PATTAYA :
Wer den Thai-FS verlaengern "muesste"......kann das ohne Stress "Nach CORONA" nachholen.![]()
Neue Info abwarten.
Geht doch......die THAI's sind nicht immer "Schikanierer" und "Abzocker".![]()
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge