SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 20:34
Thema Zahlen (Prof. Antes, Medizinstatistik, ab ca. 39:40)
Der Lanz gefällt mir (ohne Publikum) immer wie besser... eigentlich genau das, was ich die letzte Zeit sage. Die Zahlen sind einfach nicht wichtig, machen aber vielen unnötig viel Angst.

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Nicht nur verbreiten sie Angst, sie verhindern auch einen Weg zurück in eine Art Normalität.

Supermärkte sind geöffnet, erweitern ihr Sortiment bspw. massiv mit Gartenartikel oder Fahrrädern. Der kleine Einzelhandel nebenan darf aber nicht öffnen und wird im schlimmsten Fall nie wieder öffnen. Da fehlt mir die Logik bzw. das Verständnis. Eine Öffnung der kleinen Läden mit entsprechenden Auflagen sollte doch unproblematisch machbar sein, oder?

Wie Antes imho richtig sagt, muss während der Wartezeit auf einen Impfstoff langsam eine Herdenimmunität aufgebaut werden. Alles andere führt doch nur tiefer in die Krise...
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:55
Supermärkte sind geöffnet, erweitern ihr Sortiment bspw. massiv mit Gartenartikel oder Fahrrädern. Der kleine Einzelhandel nebenan darf aber nicht öffnen und wird im schlimmsten Fall nie wieder öffnen. Da fehlt mir die Logik bzw. das Verständnis. Eine Öffnung der kleinen Läden mit entsprechenden Auflagen sollte doch unproblematisch machbar sein, oder?
Dies wurde bei uns untersagt. Die ersten 2 Tage verkauften die Supermärkte noch Blumen, Gartenerde etc..... dann war es vorbei. Gibt es nicht mehr. Ich habe vor einigen Tagen nun in einem Gartencenter diverse Artikel inkl. Gartenerde online bestellt und bezahlt... wenn alles klappt, werden mir die Sachen morgen noch vor Karfreitag geliefert. Auch Kleider, Schuhe etc... findet man bei uns weder im Coop, in der Migros, im Aldi, Lidl... fertig lustig.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ich weiss nicht, ob es einen Frustkauf war, aber ich habe eine Kamera zu einem niedrigen Preis online bestellt.
Es ist eine Gute, und das ist schon recht, aber normalerweise zögere ich länger.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab heute Abend den Dok Film «DOK»: Amazon – Wie der Onlinegigant die Welt beherrscht, angeschaut.

Jetzt fühle ich mich ganz schlecht, weil ich plötzlich so Gedanken hatte, wie: Solche Globalgiganten streuen doch Viren über die Völker um das alle noch mehr online Ware bestellen!? :ymdevil: Verzeiht mir ... :wai:

https://medien.srf.ch/-/-dok-amazon-wie ... beherrscht
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Joe

Beitrag von Joe »

phimax hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 20:34
Thema Zahlen (Prof. Antes, Medizinstatistik, ab ca. 39:40)
Ich muss sagen, dass ich den Teil mit der Staristik eher "langweilig" fand. Da gab es für mich nichts Neues. Lauter Dinge, die jemandem, der sich mit einem gewissen Verständnis mit dem Thema beschäftigt, eigentlich klar sein sollten.

Viel interessanter fand ich den Teil danach. Insbesondere das Gespräch mit Dr. Ehlers.

Aber ich muss mir mal die gesamte Sendung anschauen, wenn ich Zeit habe...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner

Beitrag von Werner »

Was für ein Blödsinn in der Schweiz.

Der Lidl hat heute Blumenerde, d. h. Kompost und einen Elektroroller, dazu noch jede Menge Werkstattbedarf, kannst ja mal online nachschauen. Die haben derzeit alles in den Läden was sie gerade als Angebot geplant hatten und durchführen, ich habe diverse Lebensmittelfremde Artikel gekauft. Heute ein paar Austern und eine Lammkeule für Ostern, lebenswichtig ist anders.

Auch der Real (Slogan: einmal hin alles drin) hat komplett geöffnet inklusive Festplatten die ich gerade brauchte und Fahrräder, TV Geräte und Bettwäsche, Schuhe und Kaffeemaschinen usw usw usw. Kaufland und Edeka ist identisch offen. Und die Metro, klar, nur für Gewerbetreibende und andere Unternehmer, bzw. Selbstständige wie mich ist auch geöffnet, wie immer.

Hier haben sie die Baumärkte geöffnet, damit die Menschen "Brot und Spiele" haben und nicht ganz abdrehen. Könnten genauso gut Schuhgeschäfte öffnen, aber damit hält man die Menschen nicht so intensiv in der Bude wie mit Laminat verlegen und Gartenarbeit. Angeblich wären Baumärkte lebenswichtig weil sonst die Eigenheimbauer nicht weiter bauen könnten, ich lache mich ja tot, würde kaum auffallen wenn die paar Eigenheimbastler neben den Besitzern von Schuhgeschäften und Frisören nun auch verrecken dürfen.

Also dass die euch da so beschneiden ist schon frech und übel. Noch übler ist die Zwangsschließung von anderen Geschäften die irgendwo auch wichtiges für das Leben verkaufen. Klar, Schuhe kann man mit Schuster-DIY Bastelkram oder Klebeband flicken, beides gibt es im Baumarkt. Es gibt sogar Textilkleber zum Kleben der Jeans und es gibt auch noch Arbeitskleidung falls die Pandemie noch ein paar Jahre anhält. Aber so toll ist das nicht.

W.

ps. Michaleo, ich warte noch ein paar Tage, Wochen und kaufe dann ein Cabrio, die Preise werden komplett zusammen brechen wenn die Autohändler über Wochen nichts verkaufen dürfen weil gerade der Autoverkauf, wo sich Hunderte in einen Käfer drängen, ist ja so hochgradig gefährlich in Corona Zeiten, den muss man einfach schließen. Hier ein Beispielfoto für den maßlosen Andrang beim Autokauf:

Bild

:ironie:

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

CORONA und IMMIGRATION

Von heute bis Ende April 2020......Thailandweit :

Die 90-Tage-Meldung bei der IMMIGRATION soll "ausfallen". :D

Neue Info abwarten.

Transport-Amt PATTAYA :
Wer den Thai-FS verlaengern "muesste"......kann das ohne Stress "Nach CORONA" nachholen. :D

Neue Info abwarten.

Geht doch......die THAI's sind nicht immer "Schikanierer" und "Abzocker". ;-)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Warum sollten bei Cabrios die Preise zusammenbrechen? Wenn, dann brechen sie bei den gleichen Autos, die kein Cabrio sind, zusammen. Denn Cabrios sind und bleiben ein kleiner Sektor von Liebhaberfahrzeugen, der m.E. sehr preisstabil ist.

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Kurt hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 04:15
CORONA und IMMIGRATION

Von heute bis Ende April 2020......Thailandweit :

Die 90-Tage-Meldung bei der IMMIGRATION soll "ausfallen". :D

Neue Info abwarten.

Transport-Amt PATTAYA :
Wer den Thai-FS verlaengern "muesste"......kann das ohne Stress "Nach CORONA" nachholen. :D

Neue Info abwarten.

Geht doch......die THAI's sind nicht immer "Schikanierer" und "Abzocker". ;-)
Momentan habe ich den Eindruck, das hier alles ziemlich normal und gesittet abläuft. Keine Hektik in den Geschäften.Alle Waren vorhanden oder sogar im Überfluß vorhanden( möglicherweise erwartet man Schlimmeres ?).Die Immigration erwartet die Absegnung einer zumindest für die Meisten sinnvollen und unkomplizierten Regelung von ganz oben - vorerst bis 30.April und dann rechtzeitig verlängert- so what ? Die Überweisung/ Auszahlung der 5000 Baht verläuft auch zusehends besser, die Rückgabe des Deposit bei der PEA ebenfalls ohne Probleme. Anfrage zur kostenlosen Nutzung des Internets läuft bei 3BB. Anfragen bei diversen Autohändlern bezüglich Aussetzung/Stundung von Raten werden zumindest wohlwollend entgegengenommen( so es denn jemand betrifft).Die Bauarbeiten zumindest in kleinerem Rahmen werden entweder beendet, weitergeführt oder sogar vorgezogen( man weiß ja nicht was kommt !)Bezahlung (noch) kein Problem, da 1. langfristig geplant und 2. meist ohne Kredit gebaut wird.
Soweit ich mitbekomme läuft die Arbeit auf den Feldern momentan auch noch.
Also Summa Summarum kann ich (im Gegensatz zu dem , was man so aus der alten Heimat hört und sieht)hier momentan nichts absonderliches feststellen. :ymapplause:
PS. Vielleicht als einziges Negativum.Die nunmehr gegen Abend freien Straßen( selbst innerorts) werden von einigen depperten Jugendlichen dazu genutzt, das sie wohl eher der Unfalltoten-Statistik- wenn schon nicht der CoVID-19- Statistik zugeordnet werden. X(
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge