Dächte das Sat-2 wird gebaut und das Projekt die 3 Fughäfen per Bahn zu verbinden wurde abgebrochen.
https://www.youtube.com/watch?v=y7uUV0rjsrM&t=597s
So habe ich mir das auch zusammen gereimt. Genau weis ich es auch nicht.Joe hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 14:36
Alle, die mit Visum einreisen, müssen also - zumindest bis auf weiteres - weiterhin einen der besetzten Schalter nutzen um die korrekte Aufenthaltsdauer eingestempelt zu bekommen. Es heißt sogar, dass die Eireise am E-Gate mit einem Visum nur 30 Tage Aufenthalt gewähren würde und das Visum (bei Single Entry Visum) ungültig macht. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht - ich habe noch keine unabhängige Bestätigung gefunden.
Den hast Du elektronisch in Deiner Immigration-Akte.yuaho hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 15:42 Wenn man das logisch zuende denkt, fehlt doch dann der Ausreisestempel.
Mich, ich will doch später mal wissen wann ich in Thailand war.
...dann schaust Du einfach ins Forum!Andia hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 16:19 Bank, Hotel, Stempel wie bei mir neulich zurück aus Laos, alle schau'n sie ob mein Aufenthalt bzw. die Einreisen noch passen.
Wenn da Stempel fehlen...
Bei mir schaut sich sicher auch nie jemand die Pass Kopien an...Joe hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 18:03 Also, bei mir hat sich noch nie ein Hotel einen Ausreisestempel angeschaut - immer nur den der Einreise.
Das ist sehr freundlich vom Hotel und - diese Info steht ja auf dem EinreisestempelAndia hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 18:58 Ich hatte schon den Fall das ich beim Check-In auf den Ablauf des Visums in 2 Tagen aufmerksam gemacht wurde.
Ich musste dieses Jahr beim thail. Finanzamt eine Steueransässigkeitsbestätigung bestellen. Und dazu muss man die Anwesenheit von mehr als 180 Tagen im Kalenderjahr nachweisen. Dank den Stempeln im Pass ging dies problemlos, ohne die Immigration einzubeziehen.Joe hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 15:47Den hast Du elektronisch in Deiner Immigration-Akte.yuaho hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 15:42 Wenn man das logisch zuende denkt, fehlt doch dann der Ausreisestempel.
Wen interessiert denn der Ausreisestempel? Doch nur den Immigration-Beamten bei der nächsten Einreise. Und der sieht es eben auch ohne Stempel direkt in seinem System.