SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Joe
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Joe »

Da muss ich Dir leider vollständig recht geben. Die Kommunikation unseres geschäftsführenden BM ist unter aller Kanone. Da hätte man sich mal einen Kommunikationsexperten leisten sollen.

Viel besser wäre es gewesen, so etwas zu veröffentlichen und die Empfehlung entsprechend anzupassen:
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Wer bekommt welchen Impfstoff bei der Booster-Impfung?

Das Bundesgesundheitsministerium rät in Deutschland aktuell nicht zum Wechsel des Impfstoffs bei einer Auffrischimpfung. „Bei mRNA-Impfstoffen soll möglichst der bei der Grundimmunisierung verwendete Impfstoff zur Anwendung kommen“, schreibt das Gesundheitsministerium.

Der US-amerikanische mRNA-Biochemiker Rob Swandacher hat hingegen eine Tabelle rausgegeben, die zeigt, dass es sinnvoll sein könne, beim Booster einen anderen Impfstoff zu nutzen als bei der Impfung zuvor.

Übersicht über Booster-Impfung nach Impfstoffen:
grafik.png
grafik.png (27.01 KiB) 1280 mal betrachtet
https://www.tagesspiegel.de/politik/neb ... 03742.html
So überzeugt man seine Kundschaft, dass sie die Ware selbst haben möchten - und nicht aufgedrückt bekommen sollen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Joe hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:43
Im Jahr 2035 wird der Kinderarzt unseren Kleinen also 3x ein Spray in die Nase geben. Und dies werden wir dann alle paar Jahre wiederholen. Vielleicht. Hoffentlich.
Soviel ich noch ahne, wurde anfänglich bei Polio eine sehr schmerzhafte Spritze in den Rücken gemacht!?
Später hat man eine Schluckimpfung bei Polio und Kinderlähmung dann auch auf Zuckerwürfel abgegeben. Bin damals auch in einer langen Menschen Schlange gestanden.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Werner von

Beitrag von Werner von »

Da gab es auch noch die Messerimpfe,die nachher so schöne runde Narben am Oberarm hinterlies,ich weiss nur nicht mehr
für was die gut war.

Wegen Covid... Im Frühjahr wurde doch bekanntgegeben das für Genesene (ich) vom BAG nur eine Impfung genügend sei und frühestens nach 6 Monaten geimpft werden soll.
Habe ich so gemacht. Im Mai
Nun geht es ja schon um die 3. (Booster) Impfung die unbedingt notwendig sein soll.
Was ist da mit der BAG Empfehlung,davon hört man nichts mehr
Am 14.9.habe ich den sog.Anti -Sars-2igG (Spike Protein ) Test machen lassen
Werte Ergebniss :Bau ml Normal Wert 7.1 OGW Wert 7.1 5680 was immer das bedeutet.Ich weiss es nicht.

Zusatz vom Labor
1 Der Befund spricht für einen Kontakt mit dem Sars Cov 2 oder einen ST. n. Impfung
Die mindestens für einen Impfschutz erforderliche Höhe des Bau/ml ist zurzeit noch nicht definiert.Ebenso ist der optimale Zeitpunkt der Impfkontrolle noch nicht festgelegt,erfahrungsgemäss sollte die Kontrolle 3-4 Wochen nach der zweiten Impfung erfolgen.
Der Hausarzt meinte auch,das bedeutet nicht viel,da es bis heute keine wissenschaftlich belegte Grenzwerte oder Vergleichswerte gibt und noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.
Also auch hier alles nur vermutungen wie es sein sollte.
Werd mich nun mal anmelden zur 2. Impfung dh.Boostern
Schönen Tag
Wernervon

Joe

Beitrag von Joe »

Werner von hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 11:56
Da gab es auch noch die Messerimpfe,die nachher so schöne runde Narben am Oberarm hinterlies,ich weiss nur nicht mehr
für was die gut war.
Das war die Pockenimpfung, die jetzt nicht mehr notwendig ist, da die Pocken weltweit ausgerottet sind.
Wegen Covid... Im Frühjahr wurde doch bekanntgegeben das für Genesene (ich) vom BAG nur eine Impfung genügend sei und frühestens nach 6 Monaten geimpft werden soll.
Zumindest in Deutschland gilt das immer noch. Die Stiko empfiehlt weiterhin nur eine Impfung. Diese kann inzwischen bereits nach 4 Wochen verabreicht werden. Es hat sich aber gezeigt, dass das Einhalten der 6 Monate - wie bei Dir geschehen - deutliche Vorteile hat bzgl. der Immunantwort.

Es hat sich auch gezeigt, dass Erkrankung + Impfung einen besseren bzw. längeren Schutz vor Neuinfektion bietet als 2. Impfung. Wobei wohl auch die "Stärke der Erkrankung" (genauer: die Stärke der Infektion) eine Rolle spielt. Langzeitstudien, ab wann in dieser Konstallation der Impfschutz signifikant abnimmt, habe ich noch keine gefunden.
Am 14.9.habe ich den sog.Anti -Sars-2igG (Spike Protein ) Test machen lassen
Werte Ergebniss :Bau ml Normal Wert 7.1 OGW Wert 7.1 5680 was immer das bedeutet.Ich weiss es nicht.
Das Problem bei den Tests war, dass jeder Hersteller da andere Werte ausgewiesen haben. Er war also nicht normiert. Inzwischen hat man sich auf eine Art Normierung geeinigt, d.h. bei neuen Tests sind die BAU-Werte (Binding Antibody Units) ziemlich vergleichbar. Ich gehe aber davon aus, dass Dein Test noch aus der nicht-normierten Zeit stammt.

Es ist auch richtig, dass es keinen harten Grenzwert für den ermittelten Wert gibt. Möglicherweise wird es sogar nie einen geben, da die Antwort bei jedem anders sein kann. Als Richtwert wird gerade gesagt, dass alles unter 100 ziemlich sicher zu wenig ist und alles über 1000 ziemlich sicher noch einen ausreichenden Schutz vor schwerer Erkrankung darstellt. Alles dazwischen ist Grauzone.

In ein paar Jahren wird man sicher mehr wissen. Aber seriöse Wissenschft benötigt eben auch Zeit.
Werd mich nun mal anmelden zur 2. Impfung dh.Boostern
Ob es bereits notwendig ist, kann man also nicht sicher sagen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.

ZH-thai-fun

Joe hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 13:00
Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
... darum habe ich sofort zugesagt, als mich die Hausärztin fragte ob ich den Booster will!
Nun den, auf den 25.11.21 ist es schon terminiert.

Ab dann will ich über Covit Corona nichts mehr hören oder sehen. Halte mich selbst einfach an die AHA-Regel, die auch jedes Kind versteht. Ich will mich doch nicht auch noch der Gefahr des Medialen dafür- dagegen- Gezeters aussetzten, und darob Krank werden. :wai:

Werner

Beitrag von Werner »

Derzeit grassiert ein Virus der extrem einfach ansteckend ist. Wie Windpocken, also im Vorübergehen. Der Virus aus dem letzten Jahr ist fast weg, ausgestorben. Wenn man Pech hat erwischt es einen auch nach zwei Impfungen wie eine gute Bekannte die seit 6 Wochen krank ist. Ob die Booster Impfung was gegen den neuen Virus nutzt kann ich nicht sagen, da kann man mal wieder nur hoffen.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 14:50
Derzeit grassiert ein Virus der extrem einfach ansteckend ist. Wie Windpocken, also im Vorübergehen. Der Virus aus dem letzten Jahr ist fast weg, ausgestorben. Wenn man Pech hat erwischt es einen auch nach zwei Impfungen wie eine gute Bekannte die seit 6 Wochen krank ist. Ob die Booster Impfung was gegen den neuen Virus nutzt kann ich nicht sagen, da kann man mal wieder nur hoffen.

W.
In D sterben täglich über 2600 Menschen, da ist "hoffen", nicht von einem Virus ergriffen zu werden, verschwindend klein.

Joe

Beitrag von Joe »

Joe hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 11:54
Bis jetzt gab es - wie meist - die schweigende Mehrheit, die sich an die Empfehlungen und Vorgaben gehalten haben. Aber die Wut dort steigt. Und wenn die auch zum Ausbruch kommt, dann haben wir noch ein viel gravierenderes Problem als jetzt schon.
Ein Kommentar zu genau diesem Thema:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e48696b27d

Joe

Beitrag von Joe »

phimax hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 20:50
Nach Merkels Booster-Appell kam einen Tag später die Ankündigung von Spahn, das Biontech limitiert ausgegeben wird.
"Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich" oder "Die Fortsetzung des Kommunikationsdebakels"
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b779375f70

SPON Corona-Ticker hat geschrieben: +++ Biontech-Rationierung - Ärzte wollen aus Protest das Impfen einstellen +++

16.19 Uhr: Zahlreiche niedergelassene Ärzte im Saarland haben angekündigt, in ihren Praxen keine Corona-Impfungen mehr anzubieten. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung des Saarlandes (KV) am Montag mitgeteilt. Grund dafür sei die Ankündigung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Liefermengen von Biontech auf 30 Dosen pro Arzt zu begrenzen. Damit »würgt der Bundesgesundheitsminister den Impfturbo ab und verursacht Chaos in den Praxen«, so die KV.

In den saarländischen Praxen seien bereits »zigtausende« Impftermine für die kommenden Wochen vergeben. Sowohl die Praxen als auch die Impfwilligen gingen davon aus, dass der breit akzeptierte Impfstoff von Biontech eingesetzt werde. Die Kassenärztliche Vereinigung befürchtet, dass nun bundesweit Millionen Menschen angerufen werden müssen und Millionen unerfreuliche, konfliktbeladene Gespräche drohen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:01
Ein Kommentar zu genau diesem Thema:
.... in welchem sich auch Dein Vorschlag mit der Impfprämie wohl erledigt hat, wenn man die Zahlen sieht:
Stabil blieb indes die fast totale Ablehnung gegen Prämien als Impfanreiz, 87 bis 90 Prozent der Befragten zwischen August und November.
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge