SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Hancock
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Hancock »

Off Topic
Werner hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:15 Wie ist das mit dem Lebensmittelgutscheinen, wann kommen die?
Das ist über Grundsicherung bzw. Hartz4 geregelt. Man wird also nicht "gezwungen", das zu nehmen, was auf dem Gutschein steht, sondern kann selbst entscheiden, was man von dem Geld kauft.

phimax hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 22:34 Heute erstmalig mit FFP2 zum einkaufen - die Teile kommen mir nicht mehr ins Gesicht
Ich laufe mit den Dingern schon seit Monaten rum und habe keine Probleme! Im Gegenteil, wenn du sie richtig anlegst, dann beschlägt auch eine Brille weniger als mit OP- oder Stoffmaske.

phimax

Beitrag von phimax »

Hancock hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 13:32 Ich laufe mit den Dingern schon seit Monaten rum und habe keine Probleme!
Mir sind sie irgendwie zu sperrig, was auch an der Marke liegen kann.
Meine Freundin nutzt ein andere Marke (Alu-Nasenklemme aussen aufgebracht) und setzt die Maske schon auf, wenn sie die Wohnung verläßt.
Sie trägt auch Brille, ist zufrieden und freut sich über ein warmes Gesicht im Winter.

Und ehrlich, wenn ich bspw. im Supermarkt einkaufe (so ab 19 Uhr) und dort nur paar Leute im Laden sind, sehe ich keinen Grund für FFP2.
Meine Corona-Warn-App ebenfalls nicht.

Aber jeder (im Rahmen der Vorgaben) wie er möchte.
Orwell war ein Optimist :-s

Andia

Beitrag von Andia »

Hancock hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 13:32 Ich laufe mit den Dingern schon seit Monaten rum und habe keine Probleme! Im Gegenteil, wenn du sie richtig anlegst, dann beschlägt auch eine Brille weniger als mit OP- oder Stoffmaske.
Liegt wahrscheinlich an meiner zu kurzen Nase, die Brille hat kein halt.
Bei mir ist es genau anders rum: mit den OP Masken habe ich keine Probleme.
PXL_20210131_134807144.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Joe

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:56 Liegt wahrscheinlich an meiner zu kurzen Nase, die Brille hat kein halt.
Jetzt gibt es nicht nur die "Gnade der späten Geburt", sondern auch die "Gnade der langen Nase" :D

Ich verwende auch bereits seit Monaten nur FFP2 für die wenigen Male, bei denen ich außer Haus und in die Nähe von Menschen gehe (Einkaufen, Arzt). Dabei auch die Nasenklammer schön andrücken und die Brille ein kleines bisschen weiter weg als normal - dann habe ich auch kaum Probleme mit Beschlagen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Andia

Beitrag von Andia »

Wenn zu weit weg dann problematisch wegen dem Gleitsichtverhalten.
Werd noch mal zum Optiker gehen ob man die Bügel für festeren Halt anpassen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:13 Wenn zu weit weg dann problematisch wegen dem Gleitsichtverhalten.
Nicht nur das, mir ist es auch schon 2x passiert, dass ich gar nicht gemerkt habe dass die Brille nicht gut sitzt und beinahe runter auf den Gehweg gefallen wäre. Deshalb ziehe ich sie nun einfach nicht mehr an wenn ich eine Maske trage. Wie erwähnt geht dies mit 2x minus 1.75 aber noch irgendwie akzeptabel.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Vielleicht gibts bald auch was "Made in Switzerland"....

https://www.blick.ch/schweiz/darauf-hof ... 21191.html

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:58 Vielleicht gibts bald auch was "Made in Switzerland"....
Wäre erfreulich! Nicht aus Chauvinismus, sondern weil damit ein Mittel mehr auf dem Markt vorhanden ist. Jansen kenne ich natürlich, mein Lieblingsbrockenhaus ist dort sowie die pleite gegangene Confiseriefabrik Gysi, es ist eine grossräumig abgesperrte Fabrik. Ob ich das Präparat demnächst am Eingang als take-away abholen kann? ;-)
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 17:34 Ob ich das Präparat demnächst am Eingang als take-away abholen kann?
Ich würde es euch gönnen, nur sieht's aktuell bei euch auch nicht besser aus:

Schweiz: Halb so viele Impfungen wegen Lieferengpass

Auch die Schweiz ist massiv von Lieferengpässen mit Corona-Impfstoffen betroffen. Sie kann deshalb im Februar nur halb so viele Impfungen vornehmen wie vorgesehen, wie das Bundesamt für Gesundheit berichtete. Zuerst hatte die "NZZ am Sonntag" darüber berichtet. Ursprünglich vorgesehen waren 1,3 Millionen Impfungen. Tatsächlich stehen nun aber nur 650.000 Impfdosen der Unternehmen Pfizer/BioNtech und Moderna zur Verfügung.

Das Bundesamt erklärte, man sehe keine gravierenden Konsequenzen. Die nicht gelieferten Dosen dürften spätestens im März eintreffen. Die Regierung hatte versprochen, dass bis Juni in der Schweiz alle Menschen, die das wünschen, geimpft werden können. Bis 27. Januar wurden in der Schweiz gut 262.000 Impfungen vorgenommen. Rund drei Prozent der Bevölkerung dürften damit geimpft worden sein. Für die Verabreichung der nötigen zweiten Dosis steht nach Erkenntnissen des Bundesamtes genügend Impfstoff zur Verfügung.

Quelle
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das Bundesamt erklärte, man sehe keine gravierenden Konsequenzen.
Dies sehe ich auch so... Irgendwie scheinen gerade etliche etwas durchzudrehen... Aber kein Wunder wenn sich online schon Menschen zur Impfung anmelden, welche vermutlich dann mal so ab Mai/Juni ihren Stich/ihre Stiche bekommen. Nun gilt es mal Punkt für Punkt die Liste abzuarbeiten, welche von der höchsten Risikogruppe nach abwärts geht...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge