Rassismus und Corona
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Rassismus und Corona
Heute wurde im ZDF gesagt, dass es in Deutschland sehr viel mehr rassistische Übergriffe gegenüber Asiaten gebe. Darauf bin ich auf diesen Artikel gestossen.
https://www.bento.de/politik/corona-ras ... 1#refsponi
Schlimm...
Gruss Tom
https://www.bento.de/politik/corona-ras ... 1#refsponi
Schlimm...
Gruss Tom
-
Andia
Bitte nicht persönlich nehmen @Ernst aber eine Erinnerung geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Sanukshg hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 02:04Ich weiß nicht wo du verkehrst oder mit was für Leuten, mir ist das noch nie passiert, oder habe es gesehen und das in über 30 Jahren die ich schon nach Thailand komme.Andia hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 15:43Solche Beiträge schmerzen. Um mal wieder Rammstein zu zitieren. ...und der Mob schreit: Spring! (Ihr wisst welcher Song)
Wollte es eigentlich nicht bringen aber ich vergleiche Thailand mit dem Nazi Deutschland. You came from Germany? Hitler... bekomme ich oft zu hören. Und der Gruß. Möchte einfach nur weg rennen oder zu schlagen.![]()
Neulich im Mai eine sehr attraktive dunkel Pigmentierte (darf ich das noch sagen?)
- IMG_20200513_114200.jpg (227.16 KiB) 3346 mal betrachtet
Und jetzt? Falang darf nicht Bus fahren, darf nicht die Beichte im Tempel ablegen...
Ich bin nur ein stiller Beobachter.
Ich liebe Thailand. 
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Unerfreuliche. Sollte aber nicht überbewertet werden.
Das ist EIN Restaurant in Bangkok. Also ein Einzelfall.
Es gibt aber zum Glück einige Tausend andere Verpflegungslokale die sich auch über jeden Ausländer der konsumiert
Das ist EIN Restaurant in Bangkok. Also ein Einzelfall.
Es gibt aber zum Glück einige Tausend andere Verpflegungslokale die sich auch über jeden Ausländer der konsumiert
ich bin unschlüssig, was mich mehr befremdet: der wirt der ausländisch aussehnde besucher - vielleicht auf wunsch seiner thailändischen gäste - von der bewirtung ausschliesst, oder der franzose der daraus verzweifelt versucht eine story zu machen. zumal ich es für eine unsitte halte, seinem gegenüber ohne dessen ausdrückliche einwilligung eine kamera unter die nase zu halten - unkenntlichmachung hin oder her.tom hat geschrieben: ↑Di 28. Jul 2020, 20:20Wenn der Expat in Bangkok zu Zeiten von Corona auswärts essen gehen möchte....![]()
https://youtu.be/86YI4xMXzUo
Der Mann lebt offenbar schon 17 Jahre fest in Thailand. Mit seinen Videoaufnahmen hat er sich auch schon Probleme geschaffen... So hatte er im letzten Jahr ein Parodie-Video über die Militärjunta in Thailand gedreht und veröffentlicht. Dies führte dann offenbar zu Bedrohungen durch Polizei. Zudem hätten rechtsextreme Gruppierungen aus Thailand ihn besucht und seinen Wohnort im Internet veröffentlicht und zudem seien auch noch andere obskure Personen bei ihm aufgetaucht. Ich kannte ihn bisher noch nicht, das was er macht ist mir eigentlich auch egal.
Das Video finde ich auch nicht schlimm, einerseits hat er die Angestellten - welche meiner Meinung nach freundlich und offen waren - unkenntlich gemacht und sie auch nicht negativ dargestellt. So ist es eigentlich ein Film geworden, wie man ihn bei uns in Konsumentensendungen oft auch sieht.
Gruss Tom
Das Video finde ich auch nicht schlimm, einerseits hat er die Angestellten - welche meiner Meinung nach freundlich und offen waren - unkenntlich gemacht und sie auch nicht negativ dargestellt. So ist es eigentlich ein Film geworden, wie man ihn bei uns in Konsumentensendungen oft auch sieht.
Gruss Tom
ja aber ob sie dich dann auch unkenntlich machen, das weisst du ja im moment der aufnahme nicht. darauf kannst du dich ja auch nicht verlassen. und der typ ist bestimmt noch im besitz der originalaufnahme.tom hat geschrieben: ↑Mi 29. Jul 2020, 09:38Das Video finde ich auch nicht schlimm, einerseits hat er die Angestellten - welche meiner Meinung nach freundlich und offen waren - unkenntlich gemacht und sie auch nicht negativ dargestellt. So ist es eigentlich ein Film geworden, wie man ihn bei uns in Konsumentensendungen oft auch sieht.
"unkenntlich" ist auch immer so eine sache: oft reicht ein einfacher smiley vor dem gesicht nicht aus um fremden personen rückschlüsse auf den/die abgebildete zu verunmöglichen. bei den erwähnten konsumentensendungen wird das gesicht unkenntlich gemacht, die silhouette verfremdet und die stimme nachgesprochen.
irgendwie beschlich mich schon zu beginn der aufnahme im auto das gefühl, dem filmer komme dieser diskriminierende aspekt recht gelegen um damit seine ohnehin bestehenden vorbehalte ggü. seinem gastgeberland weiter zu untermauern. der schien sich richtiggehend zu freuen. so wie man das von den ganzen nationalisten-blogger/youtuber kennt, wenn es mal wider ein asylant mit einer (möglichst brutalen) straftat in die medien schafft.
-
Michaleo
- Administrator
Es waren alle freundlich und korrekt miteinander, und ich finde, dass ein Wirt seine Zielgruppe soll steuern dürfen.
Wenn ein Wirt aus opportunem Grund - Ausländer bringen Corona in die Gaststube - Ausländer ausschliesst, um damit ein höherer Umsatz mit Einheimischen zu machen... so what.
Etwas mehr Mühe hatte ich mit den Schildern in Bangkok in der Khao San- Gegend, dass Thailänderinnen nicht erwünscht sind.
Das fand ich dann doch sehr happig, und das in der eigenen Heimat.
Wenn ein Wirt aus opportunem Grund - Ausländer bringen Corona in die Gaststube - Ausländer ausschliesst, um damit ein höherer Umsatz mit Einheimischen zu machen... so what.
Etwas mehr Mühe hatte ich mit den Schildern in Bangkok in der Khao San- Gegend, dass Thailänderinnen nicht erwünscht sind.
Das fand ich dann doch sehr happig, und das in der eigenen Heimat.
Freundliche Grüsse 
Ein Einzelfall ist es nicht. Ich habe auch schon andere Verpflegungsstätten und ein Hotel in Berichten gesehen die Ausländer abweisen. Aber überbewerten soll man das wirklich nicht. Die Ablehnung von Ausländern wird derart stark von der Regierung gefördert, dass solche Auswüchse davon halt die Folgen sind.
Für das Image von Thailand sind solche Berichte allerdings sehr, sehr schlecht.
Freundliche Grüsse
grunder
Für das Image von Thailand sind solche Berichte allerdings sehr, sehr schlecht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ja Jürg, da bin ich Deiner Meinung. Als ich heute mit @Michu im Anker sass, haben wir auch darüber gesprochen. Und ich sagte dann nebenbei, was wohl passieren würde, wenn in Bern Ausländer, die fast 20 Jahre hier leben, plötzlich nicht mehr in Restaurants gelassen würden... Darüber muss man glaube ich gar nicht mehr gross diskutieren.
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum