... solche "Suppen" köcheln in allen Nationen, mehr oder weniger. Meist von Nationalisten, Religionsstiftern und oder rechts-Extremen Gewürzt, resp schmackhaft gemacht.
Rassismus und Corona
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: Rassismus und Corona
Beitrag von ZH-thai-fun »
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Richtig!ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 12:54... solche "Suppen" köcheln in allen Nationen, mehr oder weniger. Meist von Nationalisten, Religionsstiftern und oder rechts-Extremen Gewürzt, resp schmackhaft gemacht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
natürlich ich lehne rassismus in jeglicher form ab, aber ich finde die angeführten bespiele und vorkommnisse etwas gesucht. dem steinschleuderer auf facebook ist langwielig und womöglich geht gerade sein geschäft den bach runter... die meisten thais haben doch aktuell andere probleme als ursachenforschung für diese pandemie zu betreiben und um die, die nun den ganzen tag zeit haben um sich irgendwelchen fachbook-schrott reinzuziehen ist's doch eh schon geschehen.
-
Andia
Solche Beiträge schmerzen. Um mal wieder Rammstein zu zitieren. ...und der Mob schreit: Spring! (Ihr wisst welcher Song
)
Wollte es eigentlich nicht bringen aber ich vergleiche Thailand mit dem Nazi Deutschland. You came from Germany? Hitler... bekomme ich oft zu hören. Und der Gruß. Möchte einfach nur weg rennen oder zu schlagen.
Wollte es eigentlich nicht bringen aber ich vergleiche Thailand mit dem Nazi Deutschland. You came from Germany? Hitler... bekomme ich oft zu hören. Und der Gruß. Möchte einfach nur weg rennen oder zu schlagen.
Ich liebe Thailand. 
Andia hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 15:43Solche Beiträge schmerzen. Um mal wieder Rammstein zu zitieren. ...und der Mob schreit: Spring! (Ihr wisst welcher Song)
Wollte es eigentlich nicht bringen aber ich vergleiche Thailand mit dem Nazi Deutschland. You came from Germany? Hitler... bekomme ich oft zu hören. Und der Gruß. Möchte einfach nur weg rennen oder zu schlagen.![]()
Das muss man aber nicht verstehen....oder ?
-
Andia
In solch eine Situation bist Du scheinbar noch nie gekommen. Schön für Dich.Kurt hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 15:52Andia hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 15:43Solche Beiträge schmerzen. Um mal wieder Rammstein zu zitieren. ...und der Mob schreit: Spring! (Ihr wisst welcher Song)
Wollte es eigentlich nicht bringen aber ich vergleiche Thailand mit dem Nazi Deutschland. You came from Germany? Hitler... bekomme ich oft zu hören. Und der Gruß. Möchte einfach nur weg rennen oder zu schlagen.![]()
Das muss man aber nicht verstehen....oder ?
Ich liebe Thailand. 
@drfred: Richard Barrow schreibt dass er von verschiedenen ähnlichen Posts welche direkt an Ausländer gingen wisse... gut, er war schon immer etwas der Drama King finde ich... aber schadet sicher nichts aktuell als Ausländer auch mit Schutzmaske rumzulaufen wenn es die Thais mehrheitlich auch tun...
Meine Frau die viel in thailändischen Sozialen Medien unterwegs ist meint auch dass dies vereinzelte Spinner seien...
Gruss Tom
Meine Frau die viel in thailändischen Sozialen Medien unterwegs ist meint auch dass dies vereinzelte Spinner seien...
Gruss Tom
Das Problem ist meiner Meinung nach das sich die meisten Thais, so bekomme ich es zumindest mit, ausschließlich über die sozialen Medien informieren.
Da ist es ebenso wie hier, es wird viel Mist und fake news verbreitet und hüben wie drüben kann nicht jeder gleich gut differenzieren was wahr oder falsch ist.
Viele jedoch können es.
So wird der twitternde Gesundheitsminister, zumindest so wie ich es mitbekomme, von den meisten belächelt.
Man sollte aber nie vergessen, dass immer etwas hängen bleibt wenn man mit Dreck wirft.
Da ist es ebenso wie hier, es wird viel Mist und fake news verbreitet und hüben wie drüben kann nicht jeder gleich gut differenzieren was wahr oder falsch ist.
Viele jedoch können es.
So wird der twitternde Gesundheitsminister, zumindest so wie ich es mitbekomme, von den meisten belächelt.
Man sollte aber nie vergessen, dass immer etwas hängen bleibt wenn man mit Dreck wirft.
Sowas hatte ich letztes Jahr mit nem Taxifahrer in Bangkok auch noch.
Als der hörte das ich aus Deutschland komme fing er gleich mit Hitler an und das es gut wäre was die Deutschen mit den Juden gemacht haben.
Da musste ich erst mal schlucken.
Ob unsere Erlebnisse da repräsentativ sind weiß ich nicht, da fehlt mir die Erfahrung.
Auch hier rennen solche spinner rum.
Ich denke, so ganz kann man das nicht von der Hand weisen. Auch wenn wir das nicht gerne hören.
Hongkong und Taiwan haben keinen exponentiellen Anstieg der Infizierten, obwohl sie sehr eng mit China verbunden sind. Südkorea hat die Probleme in den Griff bekommen.
Und in Thailand hat es auch erstaunlich lange keinen exponentiellen Anstieg gegeben.
Von der zeitlichen Abfolge waren es dann Iran und Italien, erst danach viele Länder in Europa und zuletzt USA und Thailand.
Diese Abfolge legt schon nahe, dass die unkontrollierbare Ausbreitung in Europa verursacht sein könnte.
Sogesehen kann ich eine Verärgerung über Farangs nachvollziehen, rassistische Ausfälle bleiben aber unakzeptabel.
Gruß,
Fritz
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram