Farang-Guetzli in Pattaya

Udo Nthani

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

Beitrag von Udo Nthani »

mungg hat geschrieben: Eigentlich muss ich gar nicht aus dem Haus raus. ;)

Das wäre aber wirklich schade..., es gibt ja noch so viel zu entdecken :D

alter mann

Beitrag von alter mann »

Michaleo hat geschrieben: Auf dem Foto und auch auf unseren Märkten fehlt die Durian. Ich hatte diesen Herbst noch keine!
..........
Durianzeit ist im Fruehjahr. Bei uns so ca. Mai.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

alter mann hat geschrieben:Durianzeit ist im Fruehjahr. Bei uns so ca. Mai.
Ach so.
Danke für diesen Einwand.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ups! Schon fast ein Monat her, dass ich hier meine ersten Impressionen zum besten gab. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst gestern zum ersten mal am Strand einen Liegestuhl gechartert habe. Das, weil am Pool kein Liegestuhl mehr frei war. Irgendwie hat mich die Beach nie so gereizt, weil es die paar Mal, die ich abends dort vorbeiging immer nach Kanalisation roch. Find ich total unangenehm. Nun "gezwungenermassen" doch an die Beach. Ich habe den ganzen Tag nichts gerochen. Ich bin aber beim Betreten der Promenade nach rechts abgebogen, nicht nach links Richtung Polizeiposten wie sonst abends. Also Dongtan Beach, Abschnitt 19, ein total netter Liegestuhlvermieter. Ich fands total cool. Essen und Getränke kann man vom Sunbed aus bestellen und es wird auch dahin gebracht. Voll zum Relaxen. Wegen der engen Bestuhlung hatte ich ursprünglich auch so meine Bedenken. Aber die waren alle locker drauf und es war auch nicht unangenehm laut oder anderes, das gestört hätte. Zwischendurch hat man auch mal ein paar Worte deutsch und schwiizertütsch gewechselt. Ich habs jedenfalls genossen und werde wieder gehen.

Seit gestern ist es morgens und abends für meinen Geschmack empfindlich kühl. Aber die anderen Touris scheinen das nicht so zu empfinden. Die rennen mit kurzen Hosen und ärmellosen Shirts rum.

Viele Dienstleistungen sind hier echt güntig. Dienste, wie zum Beispiel Manicure etc. werde ich aber nur noch auf Empfehlung in Anspruch nehmen. Da bin ich in eine Falle getappt. Zum Glück führte die lausige Arbeit nur zu einem mässigen finanziellen und keinem gesundheitlichen Schaden. Beim Deutschen Zahnarzt war ich auch schon. Super Preise. Super Arbeit, soweit ich das beurteilen kann. Er gibt 5 Jahre Garantie - allerdings muss man in Thailand sein, um eine allfällige Garantie in Anspruch nehmen zu können. Dentalhygiene inkl. Röntgenbild und deutschsprachige Beratung hat um die 30 Franken gekostet. Die Behandlungen selbst werden von Thai-Zahnärzten gemacht.

Heute habe ich einen langgehegten Plan umgesetzt. Ich war in einem privaten Tierheim für Strassenhunde und -katzen auf Besuch, um abzuchecken, ob ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten behilflich machen kann. Ja, kann ich. Leider ist dann das Katzenbaby, das völlig abgemagert vor dem Tierheim deponiert wurde, beim Fütterungsversuch in meinen Armen gestorben. Hat mich ziemlich geschlaucht. In dem Heim sind rund 150 Hunde und Puppies, die kaum mehr platziert werden können. Die meisten sind total lieb, kastriert und gepflegt. Es hat auch Katzen und Kitten dort. Wenn also jemand mit Verantwortungsgefühl in der Nähe von Pattaya mit dem ernsthaften Gedanken spielt, sich einen Hund zuzulegen, dann denkt bitte auch an einen Hund aus dem Tierheim.
https://www.facebook.com/peemeows/
Die Frau leistet Unglaubliches. Manchmal geht das nicht perfekt. An manchen Tagen muss sie alle Hunde alleine versorgen. Und das macht sie ziemlich gut. Sie wird für die Arbeit nicht bezahlt und ist auf Spenden für Miete und Futter angewiesen. Keine Ahnung, wie sie das schafft. Fortsetzung folgt......

Allen schöne Feiertage, Mungg
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

SomTam

Beitrag von SomTam »

mungg hat geschrieben:Ups! Schon fast ein Monat her,
Ja die Zeit rennt manchmal extrem schnell, obwohl der Tag 24 Stunden hat ;) :D
mungg hat geschrieben:Heute habe ich einen langgehegten Plan umgesetzt. Ich war in einem privaten Tierheim für Strassenhunde und -katzen auf Besuch, um abzuchecken, ob ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten behilflich machen kann. Ja, kann ich.
:ymapplause: Genial, finde ich gut, so wie es aussieht, wird es Dir nicht langweilig und Du hast Dich eingewöhnt ..... so versteht sich von selber, dass die Zeit so schnell vorbei geht.

Schöne Festtage geniesse es.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Heute mal ganz frische Fotos.....
DSC_0068.JPG
DSC_0068.JPG (127.94 KiB) 2795 mal betrachtet
DSC_0071.JPG
DSC_0071.JPG (106.08 KiB) 2795 mal betrachtet
DSC_0072.JPG
DSC_0072.JPG (166.22 KiB) 2795 mal betrachtet
Ein toller Spielplatz für die Kids....

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

DSC_0074 (2).JPG
DSC_0074 (2).JPG (200.2 KiB) 2794 mal betrachtet
DSC_0073 (5).JPG
DSC_0073 (5).JPG (186.36 KiB) 2794 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Wow Mungg, Dir geht es gut! Danke für die schönen Fotos!
Hier in der Schweiz ist nasskaltes Wetter... und im Isaan sei es auch kalt!
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:Heute mal ganz frische Fotos.....
Danke für den WhatsApp hinwies zu den Fotos hier... hab ich übersehen.
Ja du bringst mir mit jedem Bild und denen die ich mir vorstelle die du auf "meinen ehemaligen Wegen" wandelst, Heimweh nach Jomtien.

Gehst Du ins Rabbit Resort zum Weihnacht Dinner?

Ich war 2013 dort und träume noch heute davon ...
Bild
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Gehst Du ins Rabbit Resort zum Weihnacht Dinner?
Nein, keine Ahnung wo das ist. Wie erwartet, bekomme ich hier genauso dürftig Anschluss, wie anderswo. Ich bin wie ich bin. Ich kann meine Persönlichkeit nicht ändern - nur das beste daraus machen. Ich bin keine Smalltalkerin. Ich mache gerne ein Spiel, habe hier aber unter den wenigen Bekanntschaften bisher niemanden gefunden, der das mit mir teilt. Bis jetzt ging es immer darum, wo und was wir essen gehen. Sorry, das ist nicht mein Ding. Ausserdem mag ich Tiere. Über dieses Interesse habe ich bisher ein paar lose, äusserst internationale Kontakte im Tierheim. Am 25. bin ich im Posseidon zum Gansessen mit einer Schweizerin (Expad) verabredet, die einen Bekannten aus D mitbringt, der gehbehindert ist (auch Expad). Das könnte ein interessanter Erfahrungsaustausch werden.

LG, Mungg
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge