Flugbuchung 2016

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Re: Flugbuchung 2016

Beitrag von dogmai »

Naja, wollen wir ein Posting über ein so profanes "Ereignis" wie eine Flugbuchung, die ja für die meisten von uns etwas Alltägliches oder besser Alljährliches ist, nicht zum Anlass für weltumspannende Neuerungen machen, sondern so, wie es gedacht war: als spontanes Ereignis mit einer durch besondere Umstände hervorgerufenen großen Freude. Und zusätzlich als Information über den Preis, den Thai online anbietet. Daß im Überschwang der Gefühle daraus ein familiäres Statement wurde mit gegensätzlichen Reaktionen hat der Protagonist nicht ahnen können, aber wohl dürfen :wai:

Und daß dabei Einzelheiten über ein intaktes Familienleben über Grenzen hinweg zur Sprache kam, war nicht unbedingt so gewollt.

Nein, so ganz ernst gemeint war auch der Vorschlag mit dem Wartezimmer dann doch wieder nicht, mir reichen meine regelmäßigen Praxis-Besuche, so wie sie andere Betroffene auch machen, vollkommen aus. Und wenn man mal weiß, wer die Leidensgenossen sind, kann man das ja durchaus zum Anlass für PNs oder auch mal ein Telefonat nehmen.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

michael59 hat geschrieben:
Es gäbe ja die Möglichkeit eine Bereich : Mitglieder stellen ihre Krankheiten vor aufzumachen :ymblushing:
... Themen sind Aktuell und oder verschwinden so wie so, wie alles, automatisch nach hinten. Mit der Suchmaschine im Forum und Schlagwörtern findet man das meiste sowieso schneller als alle Themen und Bereiche durchzukämmen... ;)
der @thai.fun "Max" ... :-H

michael59

Beitrag von michael59 »

Nun der Unterforenvorschlag sollte eigentlich ein Spass sein.
Ich habe schon Themen gelesen, in denen der Umgang mit der Zuckerkrankheit oder Bluthochdruck thematsiert wurden.
Die waren auch für Nichtbetroffene lesenswert. Mich hat nur ein bischen erschreckt, wie hier Herzkreislaufprobleme in schneller Reihenfolge "auftauchten". Meine Reaktion war eben der spassig gemeinte Vorschlag.

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

michael59 hat geschrieben:
Mich hat nur ein bischen erschreckt, wie hier Herzkreislaufprobleme in schneller Reihenfolge "auftauchten".
Wenn das mal zur Sprache kommt, "outet" sich der ein oder andere schnell. Das habe ich erfahren, als 2007 mein Diabetes erkannt wurde. Blitzschnell hatte ich im Freundes- und Bekanntenkreis viele Leidensgenossen, die das ohne Bezug nie erwähnt hatten. Und so ging es auch hier. Ich bin dazu auch in 2 Spezialforen, eben für jede Krankheit eines. Und ich wäre froh, es käme keines mehr hinzu :ymparty: Also so ganz abspassig ist der Vorschlag nicht mal ;-)

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Nun habe ich vorgestern meine halbjährliche Generaluntersuchung gemacht, also beim Diabetologen und beim Kardiologen mit Belastungs-EKG. Bei der Abschlussbesprechung frug mich der Kardiologe: Welche Krankheit haben Sie eigentlich? Ihre Untersuchungen machen Sie wahrscheinlich bei meinem Nachfolger weiter, wenn ich in 20 Jahren in Rente gehe.

Von daher werde ich also am Dienstag meinen Flug wie immer in aller Ruhe angehen und mich von der Korater Nichte am Suvarnabhumi dann in Empfang nehmen lassen. Meine Geburtstagsparty in Korat ist bereits von hier aus organisiert mit meiner gesamten Familie dort. Hossa !

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Super! Freut mich zu lesen! Geniesse es und wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja...

Gruss Tom

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Wäre schön. Ich habe immer noch keinen Plan, was ich wie in LOS machen möchte. Vielleicht lege ich mich auch 4 Wochen lang in Korat aufs Sofa und schaue mir alle Videofilme an, die ich auf ext. Festplatte mitnehme.

In diesem Zusammenhang: falls ein Expat Interesse an ca 300 uralten, alten, älteren und neueren deutschen Filmen im Format avi hätte, würde ich diese spenden, also vielleicht mit einem Ausflug zu ihm hin verbinden. Einzige Kosten wären Getränke während der Zeit des Überspielens =)) . Bei Voranmeldung vor Abflug könnte ich sie auch auf eine weitere externe 1-TB-Festplatte überspielen, die dann allerdings zum Verkauf stünde (biete die z.Zt. in eBay für 30 Euro an).
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge