An die Rush Hour auf der Strasse habe ich aber nun auch garkeine guten Erinnerungentom hat geschrieben:Dann würde ich eh ein Taxi nehmen. Mit dem ÖV kommst Du in die Rush Hour.
Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt
Re: Mit dem Skytrain in die Innenstadt
Das ist der "Airport Rail Link" und kein Skytrain. - Bitte im Titel des Beitrags anpassen.
Ich bin ihn ein Mal mit vollem Gepäck, Koffer 25 KG, Tagesrucksack 12 KG, Tasche vom Duty Free 2 KG, bei der Anreise gefahren. Ist etwas lästig, der Zug City Line wird an jeder Station voller, sehr sehr voll, morgens gegen 6:30 würde ich da mit wirklich voll rechnen. Bin in Makkasan mit etwas Mühe raus gekommen. Dann zu Fuß weiter, immer mit dem Rollenkoffer im Schlepp. Auch mühsam, aber ok für eine Trainingseinheit. So spart man sich den Gym und das Joggen.
Naja, möchte weder zuraten noch abraten, ist halt eine Fahrt in einem vollen Zug und dann eine Wanderung in der Hitze. Kennt jeder selber kann jeder hier auch ausprobieren, z. B. heute. Ich würde das wieder so machen, wenn ich Lust auf eine Wanderung mit Gepäck habe. Aber "bequem" ist anders.
W.
Ich bin ihn ein Mal mit vollem Gepäck, Koffer 25 KG, Tagesrucksack 12 KG, Tasche vom Duty Free 2 KG, bei der Anreise gefahren. Ist etwas lästig, der Zug City Line wird an jeder Station voller, sehr sehr voll, morgens gegen 6:30 würde ich da mit wirklich voll rechnen. Bin in Makkasan mit etwas Mühe raus gekommen. Dann zu Fuß weiter, immer mit dem Rollenkoffer im Schlepp. Auch mühsam, aber ok für eine Trainingseinheit. So spart man sich den Gym und das Joggen.
Naja, möchte weder zuraten noch abraten, ist halt eine Fahrt in einem vollen Zug und dann eine Wanderung in der Hitze. Kennt jeder selber kann jeder hier auch ausprobieren, z. B. heute. Ich würde das wieder so machen, wenn ich Lust auf eine Wanderung mit Gepäck habe. Aber "bequem" ist anders.
W.
-
Michaleo
- Administrator
Re: Mit dem Skytrain in die Innenstadt
Der Threadstarter schrieb: mit Zug und Skytrain:Werner hat geschrieben:Das ist der "Airport Rail Link" und kein Skytrain. - Bitte im Titel des Beitrags anpassen.
dogmai hat geschrieben:mit dem Zug vom Suvarnabhumi Airport nach Bangkok zu fahren? (...)
dann auch mit dem Sky Train weiter zu (m)einem Hotel zu fahren
Freundliche Grüsse 
Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt
Es macht insofern schon Sinn, Kurt.... Dadurch ist der Thread einfacher auffindbar, sollte sich später jemand über den Airport Link informieren wollen. Oder über die erweiterte Suchfunktion danach suchen. Ich mache dies persönlich oft wenn ich das Gefühl habe über ein Thema mal etwas gelesen zu haben... In diesem Fall hätte ich nun in der erweiterten Suche "Airport Link" und "Nur im Betreff der Themen suchen" eingegeben und hätte keine Infos angezeigt bekommen. So wie es jetzt ist, ist es für die Suchfunktion in jedem Fall besser als nur mit dem Wort "Skytrain".
Gruss Tom
Gruss Tom
Wenn man einen Suchbegriff eingibt wird dieser Suchbegriff oder der Text der Suche überwiegend im Text und nicht in den Überschriften angezeigt. Es ist also nicht sehr relevant, wie die Überschrift lautet. In diesem Fall war das Thema ja nicht der Sky Train (der zwar nicht Teil des BTS-Systems ist, aber trotzdem in den meisten Webseiten so behandelt wird, als ob), sondern der Weg vom Flughafen in die Stadt. Ich halte es nicht für erforderlich, Überschriften umzubenennen. Manchmal hat sich der Schreiberling was dabei gedacht. 
Gibts nen beleidigt-smilie?
Gibts nen beleidigt-smilie?
Kurt... wenn der Skytrain nicht das Thema war, weshalb schreibst Du denn den Namen in den Titel? Für uns Admin ist es nicht gerade einfach als Hellseheher zu funktionieren um zu verstehen, was ein Member auch immer aussagen möchte... ;) Mit Skytrain vom Suvarnabhumi in die Innenstadt fahren geht nicht. Mit Airport Link hingegen schon. Also... welcher Titel möchtest Du damit alle zufrieden sind?
Gruss Tom
Gruss Tom
Lieber Tom. Wir streiten doch wohl nicht?
Ich habe im Text ganz klar ausgedrückt, was ich fragen wollte: mit dem Zug ab Airport und evtl. weiter mit dem Sky Train. Züge haben sowohl der Airport Link als auch BTS. Oder was sollte das sonst sein? Luftschiff oder Ozeandampfer vielleicht?
. Und dabei ging es mir um eigene Erfahrung, was ich auch so wie hier noch fett formatiert habe. So wie es bis zu dem Widerspruch eines Lesers lief, der meine Frage nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hat, was von Michaleo schon so formuliert wurde, war es doch gut. Aber laß gut sein, ich weiß ja, was ich wissen wollte: ich muß es selbst herausfinden, und das habe ich bisher auch immer gemacht und mich nie auf andere verlassen
.
Wikipedia hat übrigens meine Frage so beantwortet:
Ich habe im Text ganz klar ausgedrückt, was ich fragen wollte: mit dem Zug ab Airport und evtl. weiter mit dem Sky Train. Züge haben sowohl der Airport Link als auch BTS. Oder was sollte das sonst sein? Luftschiff oder Ozeandampfer vielleicht?
Wikipedia hat übrigens meine Frage so beantwortet:
Und alle, auch die Firmenseiten, schreiben von "Zügen", wenn ich richtig erinnere "Trains" oder "รถไฟ".Der Suvarnabhumi Airport Rail Link, meist nur Airport Rail Link, ist eine Stadtbahn im Öffentlichen Personennahverkehr von Bangkok, welche den Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi mit der Innenstadt Bangkoks, der Hauptstadt Thailands, verbindet.[...]Und vom BTS aus gesehen: Am Bahnhof Phaya Thai gibt es eine Umsteigemöglichkeit in den Airport Rail Link
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin