Samui

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Samui

Beitrag von tom »

Also wenn ich den Artikel auf meine vergangenen Aufenthalte beziehe, dann wird nichts gross einen Einfluss auf mich haben. Das Samui Jasmine Resort hat beispielsweise nur rund 35 Zimmer und am Strand nicht mehr als 2 Reihen à ca. 10 Liegestühle. Der Rest der Liegestühle sind beim Pool oberhalb des Beaches. Und wenn ich jeweils meine Strandspaziergänge machte dann sah ich selten Auswüchse. Was mir im Februar aufgefallen ist war, dass im Vergleich zu früher bereits ein paar wohl inoffizielle Liegestuhlvermieter (meist 100 THB für Liegestuhl, Sonnenschirm pro Tag mit dazugehörendem Restaurant resp. kleiner Bar) die Segel gestrichen hatten. Zumindest am Lamai Beach.

Dass es auf der Insel durch illegale Bauten viel Wildwuchs gab ist bekannt und ich finde es nicht störend, wenn nun dagegen vorgegangen wird. Und wer weiss, vielleicht fahren dereinst auch Taxis zu normalen Preisen über die Insel :)

Gruss Tom

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich hab eine Frage zum Samui Jasmine Resort: hast Du die Webseitenpreise bezahlt?
Ich habe nun rasch die Bestätigung für nächsten Februar hervorgeholt... Pro Nacht inkl. Frühstück bezahle ich THB 3850. Offizieller Preis auf der Homepage ist für diese Jahreszeit THB 5000.

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

tom hat geschrieben:Jein.... grundsätzlich habe ich die normalen Preise bezahlt wie auf der Preisliste erwähnt. Allerdings bekam ich 10% Frühbucherrabatt abgezogen. Und ich blieb 8 Nächte und musste nur 7 bezahlen.

Anfangs Februar 2017 werde ich wieder dort sein und habe bereits gebucht. Dann bleibe ich insgesamt 14 Nächte. Wiederum bekam ich nun 10% Frühbuchungsrabatt auf den Tarif und muss nun nur 12 Nächte bezahlen. Ebenfalls bekam ich einen kleinen "Repeater-Rabatt" weil ich nach meinem ersten Besuch eine "VIP-Karte" vom Hotel erhalten habe...

Gebucht habe ich direkt über das Hotel.

Gruss Tom
Okay, danke Dir!
Wir werden aller Voraussicht nach Ende Jan., Anf. Feb. da sein, das wird sich nach der Verfügbarkeit von Zimmern richten. Wir können jetzt noch nicht so genau planen, weil wir am 9. Dez. in LOS ankommen und dann unsere Hauptaufgabe darin bestehen wird, ein paar Gegenden abzuklappern, die sich für uns zum Grundstückskauf eignen. Das sind insbesondere die Provinzen Krabi, Chonburi, Rayong, Chantaburi, Trat, Phetchabun, Loei, Chiang Mai, evtl. noch Mae Hong Son oder sogar Nan.
Naja, wir haben ja Zeit bis zum 15. Februar.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Wir werden aller Voraussicht nach Ende Jan., Anf. Feb. da sein
Nun, ich bin vom 1. bis 14.2. dort... vielleicht reicht es ja für ein Bierchen oder sonst was zusammen zu trinken.

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Ja, schaumermal ;)
Wir haben ja ein iPad dabei, sodass wir uns über dieses Forum melden können. Oder ich frag im Hotel einfach nach Tom. Tom Hanks, oder?

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Tom Jones, der Tiger :D

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Okay :D

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Auch eine gute Adresse auf SAMUI :

http://www.samuiroestiland.com/

Betrieben von Schweizer Ehepaar.

;)

Fredfeuerstein

Das werde ich mir angucken, wenn ich dort bin, danke!

kosack

Beitrag von kosack »

Samui steht nun im Januar erstmalig auf der Liste.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge