CSI Udon Thani
Re: CSI Udon Thani
wir hatten dieses furchbare verbrechen gesten abend zuhause leider auch zum thema, da es sich in "unserem" bezirk ereignete und ich erschrak, wie hart meine thailändische verwandschaft mit dem opfer ins gericht geht. "som-nam-na" war noch eines der milderen statements. sie scheinen zum grössten teil überzeugt, dass es so kommen musste. eine mit geld überschüttete junge frau, die nicht arbeitet und somit nichts mit ihrer zeit anfangen zu weiss und ein ehemann, der öfters lange ausser landes ist. parties, alkohol, drogen, liebhaber und der jähe tod der frau wären nur die logische, unausweichliche konsequenz dieser konstellation. ich wirke da wohl etwas naiv, wenn ich die auffassung vertrete, dass das mir das opfer und seine angehörigen leid tun, niemand derartiges verdiene und die frau wohl auch grosses pech gehabt hätte, an die falschen leute (oder den falschen mann) geraten zu sein.
-
Michaleo
- Administrator
Eine vernünftige Frau "gerät" nicht einfach so an einen falschen Freund, ich bin der gleichen Meinung wie Deine Verwandtschaft. Eine vernünftige Frau wird ja auch nicht versehentlich schwanger von einem unmöglichen Mann. Die Frauen haben da durchaus einen grossen Anteil. Leid tut mir der Ehemann und die Kinder trotzdem.
Freundliche Grüsse 
Es sind in der Regel die Frauen, die Kinder erziehen und ihnen Werte weiter geben (oder auch nicht). Daher haben Frauen immer einen großen Anteil an dem Verhalten und den Werten der Gesellschaft und auch der einzelnen Menschen.Michaleo hat geschrieben:.... Die Frauen haben da durchaus einen grossen Anteil. ...
W.
in der Welt von heute wird eine Studie zitiert, das Bad boys die besten Chancen bei den Damen haben.
Bei uns hier wurde auch diskutiert: Ergebnis selbst Schuld, wer Glück hat mit einem Mann der ein Haus baut und sich um die Versorgung kümmert soll das festhalten.
Die Möglichkeit das der "Freund" schon von Anfang dabei ist wird als sicher betrachtet.
Bei uns hier wurde auch diskutiert: Ergebnis selbst Schuld, wer Glück hat mit einem Mann der ein Haus baut und sich um die Versorgung kümmert soll das festhalten.
Die Möglichkeit das der "Freund" schon von Anfang dabei ist wird als sicher betrachtet.
-
Samuel
Themen Starter - Deaktiviert
Bei meinem Eingangspost zu diesem aktuellen Fall habe ich mich auf den Farang bezogen.Samuel hat geschrieben:Das ist dann wohl der totale Albtraum.
Einfach nur schrecklich.
10 Jahre verheiratet, 2 Kinder, schönes Haus gebaut, und dann plötzlich alles zerstört.
Es hat ja in diesem Forum vermutlich auch Member, die noch in DACH arbeiten und deren Frau und Kind(er) in Thailand leben.
Meine Frau hat in den TV-Nachrichten herausgehört, dass sich der Tatverdächtige selber der Polizei gestellt habe und offenbar schon länger in diesem Haus ein und aus ging, dem Farang sogar als "Hausmeister" vorgestellt wurde. Ich will mich da nicht weiter auf Spekulationen einlassen, will auch nicht mit dem Finger auf die Frau zeigen und ihr die ganze Schuld zuschieben.
Ich fokussiere mich weiterhin auf den Farang. Der und natürlich die beiden Kinder tun mir sehr leid. Man muss sich das mal vorstellen: Man arbeitet in DACH und plötzlich kommt die Nachricht, dass die Ehefrau in Thailand im eigenen Haus umgebracht wurde.....
Eines will mir einfach nicht aus dem Kopf: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Thai's sehr eifersüchtig sein können und wenn sie ausrasten keine Handbremse kennen. Man hat das auch beim Mordfall an der Kellnerin des Delight Restaurant vermuten können.
Hat das im weitesten Sinne etwas mit "Gesichtsverlust" zu tun, mit verletztem Stolz, oder einfach nur krankhafter Eifersucht?
Ich weiss es nicht - ich ticke anders .....
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
Michaleo
- Administrator
Nun, der deutsche Liebhaber, welcher vor einigen Jahren in ser Sampanthamit Road seine Freundin aus Eifersucht erstochen hat, war kein Thailänder, aber auch mehr oder minder drogenabhängig und gewaltbereit. Aber ich gehe mit Dir einig, Sam, dass die Thais sehr leidenschaftlich sein können, und das äussert sich im Guten wie auch im Schlechten, denke ich.
Zudem ist in Thailand auch ein Problem die Verfügbarkeit von Waffen, welche bei uns doch wenigstens minimal eingeschränkt ist.
Zudem ist in Thailand auch ein Problem die Verfügbarkeit von Waffen, welche bei uns doch wenigstens minimal eingeschränkt ist.
Freundliche Grüsse 
-
Samuel
Themen Starter - Deaktiviert
Fahrerflucht ist kein Gentlemen's Delikt sondern ein Verbrechen.
Diese Woche vor dem Global House in Udon Thani:
Die Geschichte soweit bekannt:
https://www.facebook.com/ceclip/videos/ ... o_guests=0
Fakt ist:
Solche Unfälle passieren jeden Tag.
Natürlich hätten die beiden Mofafahrer, die offenbar nächste Woche heiraten woll(t)en, vorausschauender fahren sollen. Aber mal ehrlich, dieses Gen fehlt doch den meisten Thais.
Meine bescheidene Meinung:
Der Autofahrer hätte ganz links einspuren sollen, damit er beim abbiegen den nachfolgenden Mofas gar keinen Platz lässt, links an ihm vorbeizufahren.
...und falls die Geschichte mit dem befreundeten Autolenker tatsächlich stimmt ... auf solche Freunde könnte ich gut und gerne verzichten (....).
Nun bin ich gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
In DACH wäre wohl der Autohalter so oder so haftbar.

Diese Woche vor dem Global House in Udon Thani:
Die Geschichte soweit bekannt:
- Der "Zeuge" mit der Dashcam im Auto hat versucht, dem Flüchtigen zu folgen, ist dabei jedoch gescheitert.
- Der Autohalter wurde rasch ausfindig gemacht. Es soll sich um einen hier in Udon Thani ansässigen Ausländer handeln.
- Die Thai-Frau des Autohalters habe, nachdem sie den Clip in den sozialen Medien gesehen habe, diesem geraten, sich sofort bei der Polizei zu melden.
- Bei dem fehlbaren Autolenker soll es sich um einen Ausländer handeln, der mit dem Autohalter befreundet sei. Dieser sei nach dem Unfall verschwunden......
https://www.facebook.com/ceclip/videos/ ... o_guests=0
Fakt ist:
Solche Unfälle passieren jeden Tag.
Natürlich hätten die beiden Mofafahrer, die offenbar nächste Woche heiraten woll(t)en, vorausschauender fahren sollen. Aber mal ehrlich, dieses Gen fehlt doch den meisten Thais.
Meine bescheidene Meinung:
Der Autofahrer hätte ganz links einspuren sollen, damit er beim abbiegen den nachfolgenden Mofas gar keinen Platz lässt, links an ihm vorbeizufahren.
...und falls die Geschichte mit dem befreundeten Autolenker tatsächlich stimmt ... auf solche Freunde könnte ich gut und gerne verzichten (....).
Nun bin ich gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
In DACH wäre wohl der Autohalter so oder so haftbar.
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Ein "geübter" TH-Fahrer hätte dies sicher getan, denn er kennt die selbstmörderischen Motor-Bienen die jeden umschwirren. Was sind schon Blinker, oder sonstige Abbiegezeichen für diese Idioten...Samuel hat geschrieben: Meine bescheidene Meinung:
"Vorausschauenes" Fahren, ein Garant für Unfallfreiheit, sollte noch im Thailändische Wörterbuch erfasst werden.
Fahrerflucht ist natürlich nicht zu entschuldigen, aber die Panik des Fahrer nach den 2/3 "Einschlägen" vorstellbar.
Ähnliches, haarscharf ohne Unfall, ist uns in Pattaya schon X-mal passiert. Beim links Abbiegen mit dem Moped (Frau am Lenker), benutze ich seit diesen Vorfällen immer, meinen ausgestreckten linken Arm mit geballter Faust und bösem Rückwärtsblick, als Blinker. Meist, leider nicht immer, reicht dies aus.
Jedenfalls haben mir diese "Linkis" das Selbst-Fahren in TH kräftig vergällt. Mein Mitleid für sie hält sich in Grenzen.
Gruß Marburger
Nach unzähligen Fast-Crashs und vielen eigentlich verantwortlungslosen Ausweichmanövern bin ich heute auch so weit, dass ich diese selbstmörderischen Idioten irgendwohin wünsche - nur weg von der Strasse.Marburger hat geschrieben:Mein Mitleid für sie hält sich in Grenzen.
Da ich mich trotzdem nicht mit der Verantwortung für den Tod eines Menschen belasten möchte (sowohl rechtlich als auch mit meinem Gewissen), werde ich halt weiterhin alles tun, um Unfälle zu vermeiden - zähneknirschend.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan