Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Samuel
Deaktiviert

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

Beitrag von Samuel »

truk hat geschrieben:Auch da muss man sich anpassen, sonst ist man ein Vollidiot (um mich Deiner Wortwahl anzupassen).
Die erweitere Suchfunktion liefert zu "Vollidiot" 5 Einträge (einen von Dir und 4 von anderen Member).
Insofern entspricht "Vollidiot" nicht meiner Wortwahl sondern Deiner.
:wai:
truk hat geschrieben:Mir fällt auf wie negativ Du jeweils über die Gepflogenheiten in Thailand berichtest, falls ich mal so weit sein sollte, dann ist dann höchste Zeit zurück in die CH zu gehen.
Ist mir bis jetzt selber nicht aufgefallen. Aber Du kannst ja gerne Beispiele bringen.

Übrigens - ich plane nicht in die Schweiz zurück zu gehen. Ich lebe hier.....
;)
Gruss
Sam UTH

truk

Beitrag von truk »

Samuel hat geschrieben:
truk hat geschrieben:Auch da muss man sich anpassen, sonst ist man ein Vollidiot (um mich Deiner Wortwahl anzupassen).
Die erweitere Suchfunktion liefert zu "Vollidiot" 5 Einträge (einen von Dir und 4 von anderen Member).
Insofern entspricht "Vollidiot" nicht meiner Wortwahl sondern Deiner.
Eigenartige Logik, verwende das Wort nur wenn ich mich auf Deinen Beitrag beziehe.
Samuel hat geschrieben:
truk hat geschrieben:Mir fällt auf wie negativ Du jeweils über die Gepflogenheiten in Thailand berichtest, falls ich mal so weit sein sollte, dann ist dann höchste Zeit zurück in die CH zu gehen.
Ist mir bis jetzt selber nicht aufgefallen. Aber Du kannst ja gerne Beispiele bringen.
Die beiden Beiträge die ich zitiere sind weiss Gott nichts Positives, dann all Deine unkommentierten Zeitungsartikel über Verkehr und Drogen (was auch ein Admin nicht sinnvoll findet und gepostet hat), wenn ich die daraus entstehenden Diskussionen schaue, ist es wohl von keinem allgemeinen Interesse....

Einer hat mal in diesem Forum eine Weisheit von sich gegeben: "Thailand ist weder besser noch schlechter als Europa, aber anders". Meinerseits versuche ich Thailand so zu nehmen wie es ist, dem Negativen gehe ich aus dem Wege (so wie in der CH auch) und freue mich über das Positive.

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

und freue mich über das Positive.
Ja tue das , nur habe ich den Eindruck verglichen mit vor 15 Jahren das das Positive immer mehr abnimmt
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

truk hat geschrieben:Die beiden Beiträge die ich zitiere sind weiss Gott nichts Positives....
Nein - sind sie wirklich nicht.

Beitrag "Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten"
Wenn sich jemand hier im Forum über die Situation im Strassenverkehr informieren möchte, bekommt er in diesem Beitrag einen realistischen Einblick, was ihn hier auf den Strassen erwartet.

Beitrag "Yaba oder besser bekannt als Christal Meth in USA und DACH"
Wenn sich jemand hier im Forum über die Situation im Lande betreffend Yaba informieren will, bekommt er in diesem Beitrag einen realistischen Einblick, welche Mengen von Yaba-Pillen hier im Umlauf sind.

Unkommentierte Zeitungsberichte:
Ich erachte es nicht als notwendig, Zeitungsberichte grundsätzlich immer mit meiner Meinung zu kommentieren.
Jeder soll und kann sich seine eigenen Überlegungen zu den Zeitungsberichten machen.
Wichtig ist mir die Verbreitung der Information und nicht die Verbreitung meiner Meinung.
:wai:
Gruss
Sam UTH

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Beitrag "Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten"
Wenn sich jemand hier im Forum über die Situation im Strassenverkehr informieren möchte, bekommt er in diesem Beitrag einen realistischen Einblick, was ihn hier auf den Strassen erwartet.
KURZ NACHGERECHNET:

Ich weiss jetzt nicht ob die Liste in einem vorher gehendem Post schon mal gezeigt wurde, aber mich hat es wunder genommen wer dann noch mehr Todesopfer zu beklagen hat als die Thais...

Bild[/URL]

...und auf dem zweiten Platz ist die Dom Rep, die haben fast 4 Tote mehr pro 100'000 Einwohner (inkl. Falco selig) als die Thais (CH und D haben je total 4 Tote!!) und als unangefochtener Spitzenreiter, wer hätte hier an ein anderes Land gedacht als an Niue!

Nieue waaas? noch nie gehört, where the fuck is Niue??? Dank Tante Google und Onkel Wikipedia bin ich nun aber schlau geworden:

Niue ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln. Seit 1974 ist Niue durch einen Assoziierungsvertrag mit Neuseeland verbunden.

Diese Insel hatte 2014 Total 1'190 Einwohner. Wie zum Teufel sollen da 68,3 Personen pro 100'000 auf der Strasse sterben wenn die gerade mal weniger als 1'200 Einwohner haben? Also wenn auf 100'000 Einwohner 68.3 Personen sterben, so wären das in diesem Fall auf die reale Bevölkerung gerechnet 0.77 Tote. Also fast tot, mindestens aber ohnmächtig oder verletzt :D

Vielleicht kann mir das ein Statistiker erklären. Wird diese Liste jährlich erhoben?

http://www.zukunft-mobilitaet.net/33215 ... nking-who/

oder auf 5 oder 10 Jahre kumuliert?

Weil 2013 waren die Dom Rep, Nigeria und Iran in den Charts. Was man klar sehen kann, Länder mit vielen Motorrädern haben mehr Tote. In Europa sind es 3 bis 8 Tote, interessant ist auch, dass Deutschland trotz den fehlen einer Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen noch weit hinter Spanien oder Italien ist....

Gruss Jan

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

Udo Nthani hat geschrieben: Vielleicht kann mir das ein Statistiker erklären.
Bin zwar kein Statistiker, aber diese Todesliste zeigt den "Wert", bzw. die Aussagefähigkeit einer Statistik, deutlich auf.
Jeder kann sich sein persönliches Ziel schön- und hochrechnen.
Lustig das Beispiel Niue (ebenfalls vorher noch nie gehört... @-) ). Gegoogelt steht da was von einer Bevölkerungsdichte von 4,8 pro km².
Bei diesem "Massenauflauf" ist es ja fast schon eine Kunst, einen Landsmann mit einem Auto oder Bike ins Jenseits zu befördern.

Gruß Marburger

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:... nur habe ich den Eindruck verglichen mit vor 15 Jahren das das Positive immer mehr abnimmt
... dass war aber schon immer so, bei solchen die lange als Farang in Thailand leben, oder eben ein Fremdes Land immer besser kennen lernen.
Ausgenommen die Länder die in Kriege rutschen oder so. Dort wird es tatsächlich immer negativer. ... ;)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Ich wünsche allen Member ein schönes Songkran-Fest 2559/2016.
Alte Thailand Hasen wissen, dass man da speziell aufpassen muss.....
L-)
05.04b.png
05.04b.png (296.75 KiB) 2357 mal betrachtet
05.04a.png
05.04a.png (152.73 KiB) 2357 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

THAILAND: Seit Jahresbeginn starben auf Thailands Straßen 2.315 Verkehrsteilnehmer, 152.438 wurden verletzt.

Das belegen Zahlen der „Road Accident Victims Protection Company“, die zwischen dem 1. Januar und 13. März erfasst wurden. Das Versicherungsunternehmen benannte nicht, auf welchen Straßen sich die meisten Unfälle ereignet hatten oder welche Fahrzeuge die Unfallstatistik anführten. Jedoch stellte Müdigkeit am Steuer die Hauptunfallursache dar, insbesondere unter Busfahrern. Der Versicherer merkte an, dass viele Busfahrer, die in Unfälle verwickelt waren, keine Kenntnis über die Reiseroute hatten und ihr Fahrzeug mit zu hoher Geschwindigkeit lenkten.

Dem Ministerium für Gesundheitswesen folgend kam es 2016 zu 104 Busunglücken, bei denen 49 Menschen starben und 675 verletzt wurden. Fahrern wird empfohlen, regelmäßig Pausen einzulegen und ihre Fahrt nicht in der Nacht zu beginnen. Fahrgästen wiederum wird ans Herz gelegt, die Gurtpflicht einzuhalten.

Quelle: Der Farang 03.04.2016
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

"Suff-Fahrer müssen zur Strafe in die Leichenhalle
Trunkenheit am Steuer soll in Thailand künftig mit Sozialdienst in Leichenhallen bestraft werden."

Das finde ich eine gute Idee. Quelle: Blick
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge