Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

grunder9
Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

Beitrag von grunder9 »

Mir ist es gleich, wie Statistiken erstellt werden. Ebenso interessiert es mich wenig, ob nun 70 oder xx% der Verkehrstoten auf Zweirädern verunfallt waren. Egal ist mir auch an welcher Stelle der Rangliste Thailand steht. Aber es interessiert mich ungemein, warum eine Regierung so wenig tut, um so- (zu) viele Todesfälle zu verhindern. Und eine Zunahme von Todesfällen sogar noch als Erfolg hinstellt.

Eine Theorie habe ich schon. Die dürfte aber einigen nicht schmecken, darum behalte ich diese für mich.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

truk

Beitrag von truk »

grunder9 hat geschrieben:Eine Theorie habe ich schon. Die dürfte aber einigen nicht schmecken, darum behalte ich diese für mich.
Was ist denn Deine Theorie ? Sie muss ja nicht jedem schmecken !
grunder9 hat geschrieben:Aber es interessiert mich ungemein, warum eine Regierung so wenig tut, um so- (zu) viele Todesfälle zu verhindern. Und eine Zunahme von Todesfällen sogar noch als Erfolg hinstellt.
Es ist das Einmaleins von jedem Politiker Misserfolge als Erfolg darzustellen! Das ist in Europa genau so!

Natürlich kann man jeder Regierung vorwerfen Zuwenig zur Verhinderung von Verkehrstoten zu tun. Gerade im Sicherheitsbereich dauert es jeweils Jahre bis Jahrzehnte bis eine Massnahme greift. Neben Finanzen gilt es doch auch die Gewohnheiten der Mensch zu ändern (da denke ich z.B. an die Sicherheitsgurten in der CH). Mir scheint, dass das Problem in Thailand ist, dass die Regierungen oft wechseln und die dann neue Akzente setzen.
In BKK greift die Polizei z.B. beim Helmtrageobligatorium recht effizient durch, zumindest bei den Motorbike Taxis und man sieht auch vermehrt Private die Helme tragen. Aber es wird noch lange dauern bis das in allen Köpfen ist und dann auch noch in allen Provinzen Standard wird.
Dieses Jahr haben sie den Alkohol ins Visier genommen und Erfolge erzielt, was aber nicht die Verkehrstoten reduziert hat. Im 2015 habe ich deutlich mehr Geschwindigkeitsbussen von Radarautomaten erhalten als sonst, obwohl ich nicht schneller gefahren bin.
Auf den Tollways in BKK wo 80 signalisiert ist (finde ich zwar einen Blödsinn) fuhr man früher 120, wird heute langsamer gefahren, ich sehe aber immer noch viele mit 120 oder mehr.
Ich will nicht über die aktuelle Regierung urteilen, aber man muss auch fair sein, auch die können nicht zaubern......

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Man soll sich niemals provozieren lassen .... auch wenn's schwer fällt.

Wie sagt man in CH?
De Gschider git na, de Esel blibt sta." (Zürich) Deutsch: "Der Gescheitere gibt nach, der Esel bleibt stehen."

Gruss
Sam UTH

alter mann

Beitrag von alter mann »

Hallo Samuel

Kann es sein, das ich dieses Video bereits letztes Jahr ( oder sogar noch frueher ) bereits im TV gesehen habe ? Von wann stammt den die Aufnahme ?

Gruesse

alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

alter mann hat geschrieben:Von wann stammt den die Aufnahme ?
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe sie bei YouTube gesehen.
Veröffentlicht am 07.07.2015
:wai:
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

An der Ampel beim losfahren I M M E R schauen, ob nicht noch einer bei rot über die Kreuzung brettert.
Ich beobachte dies jeden verdammten Tag an der Kreuzung Ringstrasse zu mir nach Hause.
Nicht solche Unfälle natürlich, aber solche Vollidioten die noch bei rot volle Kanne drüberbrettern.

Wünsche allseits gute Fahrt!
:wai:

Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Stell Dir vor Du fährst auf der Schnellstrasse und kommst zum nächsten U-Turn.
....nein besser nicht - sowas braucht kein Mensch.....
:-o

Gruss
Sam UTH

truk

Beitrag von truk »

Mir fällt auf wie negativ Du jeweils über die Gepflogenheiten in Thailand berichtest, falls ich mal so weit sein sollte, dann ist dann höchste Zeit zurück in die CH zu gehen.
Samuel hat geschrieben:An der Ampel beim losfahren I M M E R schauen, ob nicht noch einer bei rot über die Kreuzung brettert.
Ich beobachte dies jeden verdammten Tag an der Kreuzung Ringstrasse zu mir nach Hause.
Nicht solche Unfälle natürlich, aber solche Vollidioten die noch bei rot volle Kanne drüber brettern.
Dass die Thais die Gesetzte weniger streng auslegen ist zur genüge bekannt. Als Ausländer muss man sich dem anpassen, darüber zu wettern bringt nichts. Wer sich nicht anpasst ist eben auch ein Vollidiot.
Samuel hat geschrieben:Stell Dir vor Du fährst auf der Schnellstrasse und kommst zum nächsten U-Turn.
....nein besser nicht - sowas braucht kein Mensch.....
Wo ist das Problem, das ist doch tägliches Brot auf den Schnellstrassen. Wenn wie üblich bei U-Turns die Fahrbahn verbreitet wäre, müsste er auch nicht dieses Manöver machen. Da muss man halt wenn ein U-Turn angekündigt ist - und auf der rechten Spur fährt - aufpassen. Auch da muss man sich anpassen, sonst ist man ein Vollidiot (um mich Deiner Wortwahl anzupassen).

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

Ich glaube, bei uns in Sakon Nakhon können die Leute noch schlechter fahren als im übrigen Thailand. Die daraus entstehende Unsicherheit führt dazu, dass generell sehr langsam gefahren wird. Gefährliche Situationen gibt es genau so, aber in einem Tempo, das mich sehr entspannt fahren lässt. Rang 1 im agressiv und gefährlich Fahren nimmt bei mir Khon Kaen ein, noch weit vor BKK, wo die Leute doch immerhin noch kurz vor dem Zusammenstoss nachgeben. In KK scheint sie selbst ein solcher nicht zu schrecken.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thaithom hat geschrieben:Die daraus entstehende Unsicherheit führt dazu, dass generell sehr langsam gefahren wird.
Gefährliche Situationen gibt es genau so, aber in einem Tempo, das mich sehr entspannt fahren lässt.
Ja, das erlebe ich auch so in der Provinz Sakon Nakhon.
Ausnahme sind einige Jugendliche auf ihren Motocy, gewisse Kleinbusse und Lastwagen; die beiden Letzteren jedoch wahrscheinlich auf der Durchfahrt.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge