Schwere Explosion in Bangkok

tom
Administrator

Re: Schwere Explosion in Bangkok

Beitrag von tom »

Irgendwie dünkt es mich als habe ich den schon 100x gesehen... So Isaanmässig sieht er aber nicht aus (mal auf den geäusserten Rothemdenverdacht bezogen...).

Gruss Tom

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Quelle: Facebook Udon Update
11899779_853237224771381_937347102827015703_n.jpg
11899779_853237224771381_937347102827015703_n.jpg (58.31 KiB) 2503 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Bangkok Post
Published: 19/08/2015 at 10:04 PM
Online news:

UDD leader offers B2m extra reward

A red shirt leader has offered an additional two million baht reward — on top of a one-million baht bounty given by the Thai Royal Police Office — for information leading to the arrest of the Erawan shrine bomber.

The extra reward was made by Somwang Assarasee, core leader of the United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) and former secretary to former deputy commerce minister Nattawut Saikuar, also a UDD leader.

Mr Somwong, who owns an electrical appliance company, said the bombing at Ratchaprasong seriously hurt Thailand and he wanted to add another two million to the police reward for anyone who can provide information leading to the capture of the bomber or the mastermind who cruelly took lives of the innocent.

He said he would hand the 2 million baht to the informant himself.
Gruss
Sam UTH

alter mann

Beitrag von alter mann »

Wenns interessiert. Die Polizei fahndet bereits nach 3 Personen. Einer im roten T-Shirt, einer im weissen T-Shirt ( Fotos waren im TV ) und der Person ( maennlich / weiblich ? ) im gelben T-Shirt. Die Polizei hat bereits einen Motorradtaxifahrer gefunden, der die Person im gelben Shirt befoerderte. Waehrend der Fahrt hat die Person telefoniert und dabei kein Thai gesprochen.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie gesagt... wir diskutieren einfach ohne zu wissen was genau Sache ist. Aber ehrlich gesagt beruhigt es mich nicht wirklich, sollten ausländische Kräfte nun Touristen auch in Thailand ins Fadenkreuz nehmen.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Man sucht nun offenbar nach einem Mann aus Europa oder dem Nahen Osten... und denkt dass ein ausländisches Terrornetzwerk in Frage kommt. Quelle: Tagesschau Schweizer Fernsehen.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll... zum einen sind sehr wohl 20 Menschen gestorben. Zum anderen aber sind 2 Bomben nicht explodiert und das Attentat bei Saphan Taksin ging völlig in die Hosen. Dies alles würde einem Terrornetzwerk kaum passieren und wirkt reichlich amateurhaft.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:Man sucht nun offenbar nach einem Mann aus Europa oder dem Nahen Osten...
Sollten sich "Ausländer" (aus Thai-sicht) als Täter herausstellen, würde dies bei vielen Thais, ich sag mal die latente Neutralitäts Überlegenheit verstärken und die Mundwinkel etwas tiefer sinken lassen. :|
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Dies alles würde einem Terrornetzwerk kaum passieren und wirkt reichlich amateurhaft.
Na ja Tom, von den Bomben, die nicht zur Explosion kommen, hört man in der Regel nur, wenn sie im Zusammenhang mit einer anderen Sensation stehen.
Vielleicht gibt es mehr Bomben als wir wissen, und sie werden entschärft, ohne dass die Polizei das an die grosse Glocke hängt.
Freundliche Grüsse :)

Westfale

Beitrag von Westfale »

Gestern Nacht lief über die Ticker der Nachrichtensender, dass sich ein Täter gestellt hat.
Dahinter verbarg sich die Meldung, dass ein Verdächtigter sich gestellt, der nichts mit dem Anschlag zu tun hatte und nun wieder frei ist. Ein weiterer Verdächtigter aus China ist ebenfalls von der Fahndungsliste gestrichen.

Der Mann im gelben Shirt bleibt Hauptverdächtiger. Wie weit seine Identität ermittelt ist, bleibt zur Zeit offen. Wahrscheinlich wird die Polizei ja auch nicht alle Informationen preisgeben. Allerdings erscheinen mir zwei Tage ohne wirklich konkrete Ergebnisse für den 'most wanted' Thailands lang. Aber das heißt ja nicht, das er nicht längst identifiziert ist.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

chang58

Beitrag von chang58 »

Sind denn jetzt an Flughäfen stärkere Kontrollen?
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge