Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12331
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#41

Beitrag von ZH-thai-fun »

Was ist den eine "Meter Maid"? :-\
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 7552
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#42

Beitrag von Joe »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Was ist den eine "Meter Maid"? :-\
Eine Politesse. Oder hier jemand, der kontrolliert, ob die Parkgebühren korrekt entrichtet wurden.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 426
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#43

Beitrag von Balu »

Letzten Montag war nicht viel los an der Promenade. Aber mir hat es gefallen.
Samsung Bee 174.jpg
Samsung Bee 174.jpg (111.84 KiB) 4901 mal betrachtet
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 426
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#44

Beitrag von Balu »

Hier wollte meine Mia unbedingt essen. War recht gut, aber es gibt bessere Restaurants.
Samsung Bee 167.jpg
Samsung Bee 167.jpg (186.15 KiB) 4900 mal betrachtet
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 426
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#45

Beitrag von Balu »

Auch am Dienstag war es schön leer. Allerdings auch sicher 40° warm.
Samsung Bee 150.jpg
Samsung Bee 150.jpg (188.21 KiB) 4900 mal betrachtet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28767
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#46

Beitrag von tom »

In dem vietnamesischen Restaurant war ich auch und auch ich war nicht wirklich übermässig begeistert. Scheinbar ist das Essen dort aber sehr bekannt, denn die haben damals Busladungen voller Menschen dorthin gekarrt und es war proppenvoll.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#47

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben: Scheinbar ist das Essen dort aber sehr bekannt
Ab und zu wird die Strasse gesperrt, weil eine VIP ins Daeng essen geht.
Einmal sei es Thaksin gewesen, erzählte mir @Prajak.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#48

Beitrag von Michaleo »

Zurück für einige Tage in Nong Khai stelle ich beim Wat, wo wir immer parkieren, erfreut fest,
P1090004.JPG
P1090004.JPG (326.73 KiB) 4749 mal betrachtet
dass immer noch das gleiche Paar die Parkplätze vermietet.
P1090003.JPG
P1090003.JPG (340.69 KiB) 4749 mal betrachtet
Nach meinen Komplimenten erwidert der junge Mann, dass er meine Frau schöner als seine findet.
Zum Glück gibt es noch echte Kontroversen auf dieser Welt.
P1090013.JPG
P1090013.JPG (185.65 KiB) 4749 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#49

Beitrag von Michaleo »

Der Mekong führt jetzt, im Juli 2015, viel Wasser

Bild

und meine intensiven Versuche, mittels Gedankenübertragung das versunkene Wat aus dem Wasser zu hebeln, sind leider vergeblich.

Bild

Neuerdings bietet Nong Khai aber nebst Fluss- auch noch Trinkwasser an!

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#50

Beitrag von Michaleo »

Gegen Osten wurde die Promenade sehr schön ausgebaut, es gab sogar Platz für dieses kleine Industriegeschichtliche Monument

Bild

Die abgebrannten Bars wurden durch einen noch nicht fertigen Neubau ersetzt

Bild

und gegen Westen, wo sich die Promenade zu einem einfachen und ruhigen Gehweg verjüngt, finde ich mein Hotel für ein paar Tage.

Bild
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge