Schafft Phuket sich ab?

Themen Starter
chang58

Re: Schafft Phuket sich ab?

Beitrag von chang58 »

Ich wollte Phuket nicht schlecht oder anderen madig machen.
Ich lese sehr oft im Thailand Tip online.
Mir ist dabei aufgefallen, daß die meisten negativen Berichte von Phuket sind.
Es wäre wünschenswert, daß man die Korruption dort in den Griff bekommt.
Und das das dauern wird, ist auch klar.
Aber ich glaube nicht daran.
Ich glaube auch, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Colothani

Beitrag von Colothani »

Wer sich nach für Thailand als Urlaubsdestination entscheidend, dem dürften die Umstände eigentlich nicht abschrecken, den alles was abgeht steht doch in den Medien seit den ersten Demonstrationen 2013.

Von wegen Alpträumen: In welcher Art einer "illusorischen Weltsicht" soll den den Kindern die Realität aufgezeigt werden?
Waffen gehören nun mal zum Militär und zur Polizei, das ja das staatliche Gewaltmonopol darstellt um dem Recht Geltung zu verschaffen.

Themen Starter
chang58

Beitrag von chang58 »

Ich sehe das so wie Jens.
Colothani wie würdest du denn reagieren wenn du mit deiner Frau und Kindern am Strand völlig unbekümmert den Tag genießt, und plötzlich bewaffnete Soldaten kommen und euch eure Liegen und Sonnenschirm einkassieren ohne zu sagen warum?

Dauwing

Beitrag von Dauwing »

borussenbuddha hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem den Hintergrund nicht so ganz. Muß man für die Liegen und Schirme so viel Miete bezahlen?
Als ich letzten Monat in Khao Lak war, habe ich mir mehrere unterschiedliche Strände angeschaut. Die Schirme und Liegen gehörten zu den jeweiligen Strandrestaurants und waren kostenlos wenn man dort etwas gegessen und/oder etwas getrunken hat. Da gab es überhaupt keine Probleme. Und Khao Lak liegt ja direkt neben Phuket.

vor einigen Monaten haben die Geschäftsbetreiber auf Phuket demonstriert,
mittlerweile müssten sie jeden Monat an 11 Gruppen Schutzgeld zahlen,
das sei einfach zuviel.

Verschiedene Polizeireviere werden vorstellig, diverse Jugendbanden,
man kann kein Ladengeschäft mit Schaufensterscheiben betreiben,
das nachts nicht durch eine Stahlrollade geschützt wird,
ansonsten will wirklich jeder Penner von einem die Glass-Versicherung kassieren.

es stimmt schon, es muss mal schluss sein,
die Frage ist nur, was macht man mit den alten Beamten, und wiegut werden die Neuen geschützt ?

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

@Colo
Es bedarf sicherlich keiner 30 Mann starken, bewaffneten Truppe um den Kindern beizubringen, dass nicht alles eitler Sonnenschein ist auf der Welt.
Ich sehe das diesbezüglich wie Caveman. Wer das erste mal in Thailand Urlaub macht und solche Übergriffe erlebt kommt bestimmt nicht wieder und macht sicherlich auch keine gute Werbung in der Heimat.

Westfale

Beitrag von Westfale »

Frage einfach unverblümt aus der Ferne.
Kann es sein, dass die kleinsten als Bauernopfer für das große Ziel der Korruptionsbekämpfung herhalten müssen?
Über Strukturen in Phuket ist seit langem böses zu lesen. Korruptionsbekämpfung ist eine Sache, die ich grundsätzlich positiv sehe, auch in LOS trotz der tiefen Verankerung und Systemrelevanz dort.

Aber sind das die richtigen Maßnahmen?
Ich würde mich den geäußerten Meinungen anschließen, dass das Touristen abschreckt. Wer als Ersturlauber dort, seinen Strandmatte unter dem A... weggezogen bekommt, wird kaum wieder dort Urlaub machen. Das ist im Mainstreamtourismus so, jedenfalls in meinem nicht auf TH fokussierten Bekanntenkreis.
Mein anderes Bedenken ist, dass kleinen Strandverkäufern ihr Inventar weggenommen wird. Wer wird morgen die Sonnenschirme aufstellen? Hoffentlich nicht die Verwandten derjenigen, die gerade die alten Sonnenschirme beiseite geräumt haben. Werden aufgrund der Beschlagnahmung in der untersten Ebene des Systems die Profiteure in den Knast wandern?
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also die Massnahmen finde ich in Ordnung. Die Durchsetzung mit Kontrollen von Touristen durch bewaffnete Soldaten hingegen massiv übertrieben.

Gruss Tom

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

Ich befürworte die Piraten Insel komplett platt zu machen , als Abschreckung für Alle , Touristen und Einheimische
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:Ich befürworte die Piraten Insel komplett platt zu machen , als Abschreckung für Alle , Touristen und Einheimische
Ehh komm, wenn alle so wie die Thais früher und ohne Touristen an den Stränden Phukets agieren würden, nämlich fast gar nicht und wenn dann angezogen und mit Kopftücher etc. dann wäre das Problem gelöst. ;)

Oder, was war zuerst in Phuket, der Thai oder der Tourist?
Summa sumarum, der Tourist ist schuld, also warum die Insel Platt machen... :ironie:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Caveman

Beitrag von Caveman »

Westfale hat geschrieben:Kann es sein, dass die kleinsten als Bauernopfer für das große Ziel der Korruptionsbekämpfung herhalten müssen?
Genau so stellt sich mir die Situation dar. Einem Provinzhaeuptling wachsen die Probleme ueber dem Kopf zusammen und er will jetzt unbedingt reinen Tisch machen. Allerdings traut er sich an die wirklichen Hintermaenner nicht ran oder kann es vielleicht auch gar nicht. Um nun aber dennoch seine Macht zu demonstrieren, holt er sich Unterstuetzung beim Militaer und pruegelt mit dem Holzhammer auf die Opfer ein.

Frei nach dem Motto: Wenn wir den Touristen ihre Liegen weg nehmen und dies auch immer wieder tun, werden sie auch damit aufhoeren, irgendwo welche zu mieten. Damit bricht den illegalen Liegenvermietern die Kundschaft weg und das Problem erledigt sich von selbst. Wenn dabei dann auch ein paar Liegen mitgenommen werden, die gar nicht gemietet sondern von den Touristen gekauft wurden (also deren Eigentum sind), muss das als Kollateralschaden hingenommen werden.

Dass auf diese Weise die Opfer bestraft werden und die Taeter voellig unbehelligt bleiben, nimmt der Haeuptling anscheinend in Kauf. Wahrscheinlich kann er auch gar nicht anders.

Der Typ muss voellig durchgeknallt sein. Schliesslich ist der Tourismus gerade fuer sein Stammesgebiet von ueberragender Bedeutung. Trotzdem hetzt er bewaffnete Kraefte auf seine friedliche Kundschaft und kuemmert sich zudem nen Dreck darum, seiner verdutzten Kundschaft die Aktion auch zu erklaeren. Zumindest haette er dafuer Sorge tragen muessen, dass die Aktion von genuegend Fremdsprachigen begleitet wird, die der Kundschaft die Massnahme freundlich erklaeren. Daran hat er aber anscheinend auch nicht gedacht oder es war ihm gar voellig egal.

So kann man vielleicht mit streunenden Hunden umgehen, ganz sicher aber nicht mit seinen zahlenden Kunden.

Gruss
Caveman

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge