Bei denen die ich gelesen habe nicht.Michaleo hat geschrieben:Ist ein Artikel dabei, der sich etwas mehr mit seiner Persönlichkeit und seiner Motivation auseinander setzt?
Die (versifften) Strassen von Udon
Re: Die (versifften) Strassen von Udon
Weisst Du was? Ich war der erste in unserer Einfamilienhaus-Siedlung, der einen Hochdruckreiniger hatte. Keinen Kaercher, aber einen Zinsano.manaM hat geschrieben:Sauberkeitsfanatiker, Kaercher-Addicts....
Und weisst Du was? Inzwischen haben 3 Thai-Nachbarn auch einen gekauft.
PS: Der Nachbarsjunge hat mit seinem Zinsano schon 2x samstags um 23:30 (!) angefangen, damit seinen Chevrolet-Pickup und den Hauseingang zu reinigen. Direkt neben meinem Schlafzimmerfenster. Ob ich da reklamiert habe? Nein - wieso sollte ich? Saubere Nachbarn sind doch ein Segen.
- Dateianhänge
-
- zinsano.jpg (13.58 KiB) 3394 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Wie lange benutzt du den etze schon ? Ich kenne auch Leute die einmal so ein Billigteil gekauft haben, dann aber nie wieder sondern beim zweiten mal was gescheites wo nicht innen drin alles aus Plastik ist was den Hochdruck nicht aushält und dann es entweder gar keine Ersatzteile gibt oder nur mit Lieferzeit von 2 bis 3 Monaten.Samuel hat geschrieben:ch war der erste in unserer Einfamilienhaus-Siedlung, der einen Hochdruckreiniger hatte. Keinen Kaercher, aber einen Zinsano.
Ich habe auf dem Kaufbeleg nachgeschaut:HARALD hat geschrieben:Wie lange benutzt du den etze schon ?
gekauft im Home Pro UTH am 06.02.2012 für 6'390 THB
Reparaturen: bis jetzt keine ..... ausser dass ich vor einem Jahr ein neues Stromkabel brauchte - mein Hund hatte es klammheimlich zerbissen. Konnte im Home Pro vor Ort ersetzt werden - das Kabel natürlich - nicht mein Hund (der darf alles
Ich brauche den Zinsano ca. 1x monatlich 2-3 Stunden. Das reicht dann. Hatte ihn auch schon an 3 aufeinanderfolgenden Nachmittagen während jeweils 4 Stunden im Dauereinsatz. Hat er geschafft.
Habe ihn übrigens mal absichtlich selber abgespritzt. Er hat sofort sicherheitshalber automatisch abgeschaltet, und liess sich erst nach 2 Tagen, als er innen wieder vollkommen trocken war, erneut einschalten.
;)
Wenn Du mich fragst - ich bin mit dem Zinsano (Modell Atlantico) zufrieden. Einfach beim Spitzen mit dem 2. Aufsatz auf die eigenen Zehen aufpassen ........ und nicht auch nur zum Spass auf Leute zielen.
;)
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Also ich kenne einen Deutschen, der in Deutschland ein Reinigungsprojekt gemacht hatte. Ein Architekt übrigens. Er hatte in seinem Stadtviertel bemerkt dass es in einem kleine Park um eine bestimmte Parkbank irre versifft war. Da gibt es auch einen Papierkorb, ist ja ordentlich in Deutschland. Genau dort hockten tagsüber immer einige Obdachlose und tranken ihr Bierchen oder aßen was oder verbrachten dort den Tag, ohne zu stören oder zu nerven. Nun bemerkte er dass genau dieser Papierkorb von der Stadt nicht entleert wurde und die übliche Reinigung der Wege und Grünfläche hier nicht statt fand. Man wollte offenbar die Obdachlosen schikanieren und der Bevölkerung vorführen wie dreckig die sind. Wobei niemand sagen kann wer den Dreck machte, aber es wurde immer mehr.
Er hat sich nicht nur bei der Stadt beschwert sondern eine politische Aktion daraus gemacht, und den Platz samt Papierkorb gereinigt und die Stadt unter Druck gesetzt. Danach hat die Stadt angefangen den Papierkorb ordentlich zu leeren und die Menschen dort in Ruhe zu lassen. Nun ist das ordentlich, die Menschen sitzen da weiterhin und achten natürlich auch selber darauf dass ihr Platz sauber gehalten wird.
Zu Thailand, ich hatte Dreck besonders bei etwa drei Besuchen und Durchfahrten mit dem Bus in Cha Am bemerkt. Ich bin z. B. von der Bushaltestelle an der Hauptstraße zu Fuß zum Beach gegangen, etwa 300 m, eine Straße, vorbei Reisfeldern und einer Reihe kleiner Hähnchenrestaurants. Die sahen echt lecker aus, wohl eine Spezialität von Cha Am. Die Häuser standen am Straßenrand teils auf Stelzen über dem Reisfeld. Hinter und unter den Häusern gab es nur Dreck, Plastikmüll, alles was in einem kleinen Restaurant so anfällt kippten die einfach aus dem Fenster in das Reisfeld. Dann gab es ein leeres Grundstück, umzäunt, ca. 10 bis 20 cm Müll, nur Abfall und Müll, Plastikmüll. Und so ging das weiter. Überall steckte Müll. Auch der Beach an der Stadt Hua Hin, nicht vor den Luxushotels, war dreckig. So dreckig kam mir noch keine Stadt in Thailand vor.
W.
Er hat sich nicht nur bei der Stadt beschwert sondern eine politische Aktion daraus gemacht, und den Platz samt Papierkorb gereinigt und die Stadt unter Druck gesetzt. Danach hat die Stadt angefangen den Papierkorb ordentlich zu leeren und die Menschen dort in Ruhe zu lassen. Nun ist das ordentlich, die Menschen sitzen da weiterhin und achten natürlich auch selber darauf dass ihr Platz sauber gehalten wird.
Zu Thailand, ich hatte Dreck besonders bei etwa drei Besuchen und Durchfahrten mit dem Bus in Cha Am bemerkt. Ich bin z. B. von der Bushaltestelle an der Hauptstraße zu Fuß zum Beach gegangen, etwa 300 m, eine Straße, vorbei Reisfeldern und einer Reihe kleiner Hähnchenrestaurants. Die sahen echt lecker aus, wohl eine Spezialität von Cha Am. Die Häuser standen am Straßenrand teils auf Stelzen über dem Reisfeld. Hinter und unter den Häusern gab es nur Dreck, Plastikmüll, alles was in einem kleinen Restaurant so anfällt kippten die einfach aus dem Fenster in das Reisfeld. Dann gab es ein leeres Grundstück, umzäunt, ca. 10 bis 20 cm Müll, nur Abfall und Müll, Plastikmüll. Und so ging das weiter. Überall steckte Müll. Auch der Beach an der Stadt Hua Hin, nicht vor den Luxushotels, war dreckig. So dreckig kam mir noch keine Stadt in Thailand vor.
W.
Wir machen hier im Sommer immer ein BBQ am Rheinstrand. Wir haben uns irgendwie angewöhnt die erste halbe Stunde nach dem ersten Bier mit der Reinigung unseres BBQ Platzes zu verbringen, alles was praktisch in Sichtweite liegt kommt in die Mülltüten. Da bringt es total, danach haben wir einen sauberen Grillplatz und können uns gut fühlen und erholen. Lamentieren und andere dafür verantwortlich machen nutzt ja nichts, da kommt ja keiner und macht den Dreck weg. Also machen wir das einfach.
Wir sind eigentlich Sauberkeitsfanatiker, oder besser gesagt, wir haben keinen Bock im Dreck zu sitzen. Abgeguckt habe ich das übrigens ein wenig in Ratingen West, einer Gegend mit hoher Ausländer Dichte, da gibt es einen See, da hatte ich mal mit einer chinesischen Freundin gegrillt, rechts die Türken, links die Russen und ich der einzige Deutsche. Das war dort total sauber. Die Familien haben auch keinen Bock im Dreck zu sitzen und achten peinlich auf Sauberkeit. Kann man verstehen.
Man muss es eben manchmal selber machen statt zu lamentieren und zu fordern und das Ordnungsamt zu rufen, oder dem Thai Strandstuhl Besitzer in Jomptien genau anzuleiten, wie es die Deutschen so gerne machen.
W.
Wir sind eigentlich Sauberkeitsfanatiker, oder besser gesagt, wir haben keinen Bock im Dreck zu sitzen. Abgeguckt habe ich das übrigens ein wenig in Ratingen West, einer Gegend mit hoher Ausländer Dichte, da gibt es einen See, da hatte ich mal mit einer chinesischen Freundin gegrillt, rechts die Türken, links die Russen und ich der einzige Deutsche. Das war dort total sauber. Die Familien haben auch keinen Bock im Dreck zu sitzen und achten peinlich auf Sauberkeit. Kann man verstehen.
Man muss es eben manchmal selber machen statt zu lamentieren und zu fordern und das Ordnungsamt zu rufen, oder dem Thai Strandstuhl Besitzer in Jomptien genau anzuleiten, wie es die Deutschen so gerne machen.
W.
Ist ja klar, der Deutsche der mit dem Lappen Hand anlegt um seinen Urlaubsort zu verschönern ist einfach nur peinlich.Samuel hat geschrieben: Ich war der erste in unserer Einfamilienhaus-Siedlung, der einen Hochdruckreiniger hatte. Keinen Kaercher, aber einen Zinsano.
Und weisst Du was? Inzwischen haben 3 Thai-Nachbarn auch einen gekauft.
Der Schweizer, der seinen Nachbarn zeigt wie man einen Hochdruckreiniger benutzt,
hat lobenswerten Vorbildcharakter.
Ich sehe da eigendlich gar keinen Unterschied. Der Schweizer will seinen Wohnort in Schutz nehmen und mag keine Nestbeschmutzer die aufmerksam machen.
Udon ist in dieser Beziehung überhaupt nicht anderst als die allermeisten anderen Orte in Thailand. Auch die Menschen in Udon sind gleich mit den restlichen Thais, auch wenn es überall einige Ausnahmen gibt die so eigen sind wie beschrieben.
Die Strassen und vor allem Bürgersteige sind in dem selben Zustand wie sonstwo in Thailand , das heist unbenutzbar oder zweckentfremdet, was praktisch das selbe ist.
Und auch in Udon wird es nicht einmal ansatzweise eine Bewegung geben daran etwas zu verbessern. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nur mit handfesten Beweisen.
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
...siggi....zum ersten satz ...genau so hab ich mir das auch gedacht ;)
es geht in erster linie immer nur um den eigenen arsch
es geht in erster linie immer nur um den eigenen arsch
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
manaM
Klasse, dann kann der Berliner Hausmeister bei seinem naechsten Besuch in Udon sich das Geraet bei dir ja mal ausleihen um schneller fertig zu werden und noch etwas Zeit fuer Urlaub zu haben. Odrrr ? ;)Samuel hat geschrieben:Weisst Du was? Ich war der erste in unserer Einfamilienhaus-Siedlung, der einen Hochdruckreiniger hatte. Keinen Kaercher, aber einen Zinsano.manaM hat geschrieben:Sauberkeitsfanatiker, Kaercher-Addicts....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Songkran ist gestern Nacht zu Ende gegangen und schwupps - sind die Udonianer schon wieder kräftig am sauber machen.
- 1908199_791105654317872_1596076248412094403_n.jpg (93.71 KiB) 3243 mal betrachtet
- 11072364_791105657651205_7595549002763105297_n.jpg (108.56 KiB) 3243 mal betrachtet
- 11148766_791105650984539_3116629101320206017_n.jpg (83.48 KiB) 3243 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan