Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

ZH-thai-fun

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

Beitrag von ZH-thai-fun »

ernte hat geschrieben: Mi 7. Okt 2026, 09:45
Berner hat geschrieben: Mi 7. Okt 2026, 06:13
Ihr könnt mich deaktivieren!
Ist vielleicht auch besser so.
Ich kenne in persönlich. Ist ein Hochintelligenter Geschäfts Mann und Familien Vater.
Er ist einer der mir gezeigt hat, beurteile jemand nie nur nach dessen Zeilen.
So bin ich auch sicher, dass ich mit jedem Mitglied hier im persönlichen Kontakt gut umgehen kann. Sogar mit AfDlern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZH-thai-fun für den Beitrag:
Fredfeuerstein
der @thai.fun "Max" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Na ja, wenn jemand über 2 Jahre keinen Beitrag schreibt, tut mir eine Deaktivierung nicht weh. Bei einem regelmässigen Schreiber würde es mir weh tun. Das Forum ist zudem nicht anders wie eine Stammbeiz (Restaurant in welches man immer geht): man trifft allerlei. Man muss nicht alle mögen. Man muss nicht an jedem Thema teilhaben. Man kann andere ignorieren. Man sollte aber immer die anderen respektieren, solange sich diese anständig benehmen.

Gruss Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tom für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michaleo • Bruninho • Bumbui

yuaho

Beitrag von yuaho »

tom hat geschrieben: Mi 7. Okt 2026, 18:54
Das Forum ist zudem nicht anders wie eine Stammbeiz (Restaurant in welches man immer geht): man trifft allerlei. Man muss nicht alle mögen. Man muss nicht an jedem Thema teilhaben. Man kann andere ignorieren. Man sollte aber immer die anderen respektieren, solange sich diese anständig benehmen.

Gruss Tom
Jein, in den Anfängen wurde mir in so einem Forum und auch im Nachfolger Forum schon seriös geholfen. Etwas anders als das das heute in Facebook Gruppen so üblich ist. In diesen FB Gruppen lese ich auch mit. Aber da gibt dir normalerweise der Steintisch Dieter den Tip so und nicht anders, ohne Quellen. Da habe ich Thedi vergessen, der gar nicht mehr zu hören ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yuaho für den Beitrag:
dreibartel

thedi

Beitrag von thedi »

Ich habe mich aus dem Forum zurück gezogen. In den Anfängen wurden hier für mich interessante Themen diskutiert. Nun sind die aber besprochen. Dafür sind andere Themen in den Vordergrund gerückt. Mehr Bilder, Text manchmal nur noch als Platzhalter. Selbstdarstellung a la Facebook. Mieter statt Häuslebauer. Generationen Wechsel. Ich passe da nicht mehr dazu.

Das betrifft nicht nur das Forum. Thailand war vor 30/40 Jahren ein bisschen wie wilder Westen. Zum Motorrad fahren brauchte man ein Motorrad. Heute einen Helm und die richtigen Papiere. So geht es durchs ganze Leben. Thailand ist zivilisierter geworden. Ordentlicher, langweiliger, globalisierter.

Nun, ich bin jetzt 77 Jahre alt und engagiere mich nicht mehr, nehme es einfach wie es kommt. Solange meine Renten monatlich ankommen, kann die nächste Generation übernehmen und machen wie sie will. Ich habe meine kleine Oase gebaut und lebe nun in der.

Trotzdem informiere ich mich natürlich weiterhin. Darum lese ich auch regelmässig im Forum.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thedi für den Beitrag (Insgesamt 11):
Bruninho • phimax • Adi • Werner von • bodo9 • syntoh • dreibartel • Damnam • ZH-thai-fun • Bumbui und ein weiterer Benutzer

Joe

Beitrag von Joe »

thedi hat geschrieben: Do 8. Okt 2026, 08:03
Ich habe mich aus dem Forum zurück gezogen. In den Anfängen wurden hier für mich interessante Themen diskutiert. Nun sind die aber besprochen.
Ich habe, insbesondere am Anfang, Deine Beiträge mit Erfahrungen und Hinweisen zum Leben in Thailand immer gerne gelesen und schätze sie immer noch.
Ich würde mich daher freuen, zumindest hin und wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören, dass es Dir in Deiner Oase weiterhin gut geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joe für den Beitrag (Insgesamt 8):
phimax • bodo9 • syntoh • dreibartel • ernte • Damnam • Bumbui • Andia
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben: Mi 7. Okt 2026, 18:54
Na ja, wenn jemand über 2 Jahre keinen Beitrag schreibt, tut mir eine Deaktivierung nicht weh.
Unser Forum hatte überigens Ende September wieder Geburtstag und ist nun, mit 13, ein waschechter Teenager! :)

Online.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse :)

yuaho

Beitrag von yuaho »

Man kann das Isaan Forum mittlerweile eine Stammtisch Runde nennen.
Ich vermute - Leute die heute ein Problem mit Botschaft, Visum oder etwas in der Art haben sind auf
Facebook oder Tik Tok oder natürlich gleich bei KI.
Als ich damals erstmals mit diesen ganzen Problemen konfrontiert wurde, waren die alten Hasen vom Forum meine KI :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yuaho für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZH-thai-fun • Andia

Bruninho

Beitrag von Bruninho »

yuaho hat geschrieben: Do 8. Okt 2026, 18:13
Man kann das Isaan Forum mittlerweile eine Stammtisch Runde nennen.
Ich vermute - Leute die heute ein Problem mit Botschaft, Visum oder etwas in der Art haben sind auf
Facebook oder Tik Tok oder natürlich gleich bei KI.
Als ich damals erstmals mit diesen ganzen Problemen konfrontiert wurde, waren die alten Hasen vom Forum meine KI :)

Persönliche Erfahrungen fehlen natürlich weitgehend auf KI.
Konkrete Informationen zu praktisch allen Bereichen holt man sich aber heute auf KI, die hilft wirklich in allen Belangen.

Mit dem Stammtisch ist es gut getroffen: Ein zentrales Thema, das alle betrifft, und dazu Zeitgeschehen und persönliche Hobbies der Mitglieder.

Spricht nichts dagegen.

:wai:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bruninho für den Beitrag:
Michaleo

ernte

Beitrag von ernte »

Den Begriff Stammtisch findet ich einen guten Vergleich. Gefällt mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ernte für den Beitrag:
Michaleo

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

ernte hat geschrieben: Do 8. Okt 2026, 20:26
Den Begriff Stammtisch findet ich einen guten Vergleich. Gefällt mir.
Die echten Stammtisch Farang-Hocker z. B. in Pattaya, bekamen früher in den D.A.CH-Thailand Foren immer ihr Fett weg. L-)
der @thai.fun "Max" ... :-H
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge