Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#11

Beitrag von borussenbuddha »

Danke Michaleo, wieder ein interessanter Bericht der neugierig auf mehr macht.
Und meinen Wortschatz konnte ich auch erweitern, denn da musste ich googeln. :)
Kontemplation
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28772
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#12

Beitrag von tom »

Und was bedeutet dies? :ymblushing:

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#13

Beitrag von borussenbuddha »

Ich denke mal, es kommt auf den Zusammenhang an.
Der lateinische Ursprung contemplari „anschauen“ macht hier keinen Sinn, beschaulich bzw. Beschaulichkeit dagegen schon eher.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28772
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#14

Beitrag von tom »

Kontemplation bedeutet Hormonschub oder Lust auf mehr? :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30139
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#15

Beitrag von Michaleo »

unter kontemplativ verstehe ich:

in-mich-gehend, versunken (nicht versoffen) in mein Eigenes, sinnierend, philosophierend, analysierend.

Nein, das Mädchen gehört eher nicht dazu, Pat ist pure decoration - aber süss war sie.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#16

Beitrag von farangman »

Wieder ein super Bilderbericht. Einfach Klasse in deinen Themen zu lesen und die Bilder zu betrachten.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Suwanawong
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:40
Wohnort: Stadthagen

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#17

Beitrag von Suwanawong »

Michaleo
Wenn ich deine Fotos sehe bekomme ich Heimweh! :x
Für mich ist der schönste Platz auf der Strecke
die Fischrestaurants! Lecker gegrillter Fisch, Tigerbier und Sonnenuntergang
was wielste mehr! :))
Danke :YMAPPLAUSE:
Bernd
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30139
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#18

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:...denke das hier ist gemeint
In guten Fotos sieht jeder das, was er gerade will.

- in dem Sinne, danke für das Kompliment, @Willi Wacker. :ymsmug:
Suwanawong hat geschrieben:Für mich ist der schönste Platz auf der Strecke die Fischrestaurants!
Wirklich?
Nun, die müssen auch beliefert werden, und das werden sie auch.

Bild

In den Alpen macht man das genau gleich, nur im umgekehrten Weg und das Seil ist viel, viel länger.

Bild

Gelegentlich findet auch ein Markt auf der Promenade statt.

Bild
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Suwanawong
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:40
Wohnort: Stadthagen

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#19

Beitrag von Suwanawong »

Michaleo Ehrlich
Steht bei mir auf der ToDo Liste nach Familie an 2. oder 3. Stelle!
leider schon 3 Jahre her :( , aber für 2014 geplant. :)
Bernd
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30139
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#20

Beitrag von Michaleo »

Suwanawong hat geschrieben:( , aber für 2014 geplant. :)
Gute Idee!

Denn ein Blick auf die Thasadeth - Promenade lohnt sich immer,

Bild

und Ladies, die von Männer gemocht werden, verkaufen, was andere Ladies lieben.

Bild
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge