bigchang hat geschrieben: ↑Fr 26. Sep 2025, 21:39
alles klar,da wird's uns bestimmt mal hin verschlagen
Ich kann es nur empfehlen.
Heute war für mich ein grosser Tag: ich bin gestern mit Air Asia nach Bangkok geflogen, habe im
Divalux Resort and Spa übernachtet, traf mich mit meiner ältesten Tochter, 42, ihren Mann und ihre Kinder (9 und 11) im Suvarnabhumi und flog mit ihnen mit Thai Air nach Udon Thani, wo ich sie im
UD Capital untergebracht habe.
Nach ein paar Stunden Ruhe haben wir uns zu Fuss durch den Warenmarkt gearbeitet und gingen zielgerichtet zum Restaurant Number One, wo wir dank meiner Ankündigung bereits erwartet wurden. Die Wirtin namens Soly, das ist die, welche @Andia als "lecker" bezeichnet hat (das ist ein positiv konnotierter Nürnbergerbegriff, der "attraktiv" bedeutet) begrüsste uns freudig und stellte die Gerichte so zusammen, wie sie meine Thailändische Exfrau, welche ich lieber "Mutter meiner Tochter" nenne, weil es mehr zutrifft, aufgelistet hat:

- IMG_20250926_095618.jpg (64.96 KiB) 866 mal betrachtet
...und es war sehr gut, die Kinder lieben Kau Niauw.

- Number one ft6.JPG (141.21 KiB) 860 mal betrachtet
Allerdings waren alle sehr müde vom langen Flug ohne Schlaf, und weil es gerade ziemlich regnete schlug Soly, die Wirtin, auf meiner Frage nach einem Tuktuk vor, uns schnell mit ihrem Kleinwagen selber zu bringen.
Das ist wahre Isaaner Gastfreudschaft
Natürlich wollte sie keine Bezahlung dafür.

- Number one 47s.JPG (124.93 KiB) 860 mal betrachtet
Die Kinder sind dann ins Bett, und ich stand da mit dem angebrochenen Abend, es nieselte, und das war ein Grund, ein Gin on the Rocks (Nam Kaeng Nüng) im Nutty Park zu bestellen, und zwar bei einem 18-jährigen Girl, das zu den Schönsten ihresgleichen gehört. Sie mag die Ausländer nur zu 50%, meinte sie, und sie mache die Arbeit nur wegen dem Geld, ergänzte sie.
OK, ich arbeitete als Sozialarbeiter auch nur wegen dem Geld; Hauptsache, man ist gut im Beruf.
Und so endete mein anstrengender Tag.

- Milky my love.JPG (97.27 KiB) 860 mal betrachtet