Pattaya 4.0 oder für immer?

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Kurt Singer »

Oh mungg, wie gerne würde ich Dich umarmen (falls es Dir nicht unangenehm wäre) und Dir so mit Nähe auch Hilfe leisten, ich kann es nicht. Aus meiner Situation weiß ich, wie wichtig Emphatie ist, und die hast Du von mir in einem weitaus größeren Umfang, als Du es Dir vorstellen kannst.

Werner

Beitrag von Werner »

mungg hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2024, 09:04
Noch eine Woche.... Zeit, um etwas zu resümieren, damit es in Erinnerung bleibt.

Irgendwie fühle ich mich zwischen Stuhl und Bank. Das Ganze ist immer noch so unrealistisch. Ich habe immer wieder Momente, wo ich der Gedanke kommt, ob es wirklich nötig ist, die Zelte hier abzubrechen. Wenn ich dann an das Theater denke, das mich manchmal im Spital einholt, ist die Antwort ganz klar. Auch wenn ich mir bewusst werde, welch ein Leben ich derzeit führe, das sich hauptsächlich zuhause abspielt, weil ich einfach zu schwach bin etwas zu unternehmen, ist klar, welches die richtige Entscheidung ist. Ich rede hier nicht mehr von 100 Metern Gehstrecke sondern von zehn bis zwanzig Schritten. ....
Es ist schwierig eine solche Entscheidung zu treffen.

Mein bester Freund Marian, der Arzt in München war hätte gesagt: "Mache alles so das es dir gut geht. Es ist nicht klar ob du die Krankheit überstehst oder nicht und die Chancen sind gleich gut oder gleich schlecht. Er sagte das die Alternative Medizin die identischen Heilungschancen hat wie die Traditionelle westliche Medizin die du derzeit genießt. Es ist alles Schicksal und es kann so oder so ausgehen." Du kannst es durch den Ortswechsel vielleicht etwas ändern und es wird besser. Sicher passt es auch sich das beste auszusuchen wie du es mit Pattaya gemacht hattest. Mache das so wie du denkst. Du siehst jetzt positives in der Schweiz dann machst du das genau richtig. Wenn es dir besser geht kannst du ja zurück kommen nach Thailand. Das ist doch auch ein schönes Ziel für die nächsten Monate. Einfach wieder fit werden. Ich wünsche dir nur das Beste.

Fühle dich freundschaftlich gedrückt.

Gruß, Werner.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2024, 09:04
Ich will unbedingt nach Hause und mich sicher fühlen.
Ja, du hast es verdient in einen "sicheren Hafen" zu gelangen. Denn du hast es in deinem leben zu-viel erlebt, dass: "Erstens kommt es anders, zweitens als man lenkt". Ich weis es heißt denkt, aber dass machst du schon richtig ... :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Leute, es tut sich was. Ich habe den Eintrittstermin für das Regionalspital in der Schweiz am Mittwoch 30.10.2024 um 11 Uhr. Dort werde ich erstmal durchgecheckt. Es wurden bereits Unterlagen angefordert. Gestern war ich zur Kontrolle im Bangkok Hospital Pattaya. Die Blutwerte sehen wieder gut aus. Die Blutplättchen sind ein rechtes Stück über dem unteren Grenzwert. Ich fühle mich etwas kräftiger, aber immer noch vergleichsweise schwach. Morgen hole ich mir das "fit to fly" beim Dr. Olivier. Bis jetzt sieht es gut aus und ich fühle mich auch so, dass ich am Dienstag fliegen kann (zumindest mit Hilfe von Assitance am Flughafen). Am Sonntagabend hole ich mir genügend Futter bis Dienstagmorgen, am Montagmorgen bringe ich das Motorrad zurück, am Montagabend kommt eine Freundin vorbei und hilft mir bei den letzten Handgriffen. Den Driver bestelle ich mir für Dienstagmorgen 8 Uhr, sobald ich das "fit to fly" in meinen Händen habe. Ihr lest spätestens nächsten Mittwochmorgen, wenn ich in der Schweiz wieder online bin.

Ohne die Hilfe meiner Cousine und ihr exzellentes Netzwerk hätte ich es wohl nicht so reibungslos bis hierher geschafft. Irgendwo auf der Welt ist immer ein Engel, der hilft.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

So ein schöner Morgen heute. Ich konnte mich zum Abschied noch mit John und Cee treffen. Tiger war auch von der Partie und hat eine halbe Büchse Fisch gefressen, der Fresssack. Ich sehe aus wie ein Rocker von hinten :D
1729741510000.jpg
1729741510000.jpg (131.42 KiB) 1152 mal betrachtet

Andia

Beitrag von Andia »

Wie auch immer, Guten Rückflug auch wenn die Umstände alles andere als schön sind. :wai:
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Bin gut angekommen. Aber fix und fertig. Melde mich bald.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Do 24. Okt 2024, 00:54
Ich habe den Eintrittstermin für das Regionalspital in der Schweiz am Mittwoch 30.10.2024 um 11 Uhr
Hoffentlich geht alles reibungslos beim Spitaleintritt!
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 02:29
Hoffentlich geht alles reibungslos beim Spitaleintritt!
Die Tochter meiner Cousine hat dort gelernt und kennt den Arzt, der mich in Empfang nimmt. Sie wird mich begleiten. Die Sterne stehen gut für mich. Sorgen machen mir die Atemnot, die ich bei der kleinsten Anstrengung verspüre. Na ja, ich sehe ja heute einen Arzt.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Tja, was soll ich sagen, ich habe gestern eine klare Ansage bekommen. Sollte es zu einem Herzstillstand kommen, würde ich nicht mehr reanimiert werden, da die Krankheit schon zu weit fortgeschritten sei. Hab dann erstmal leer geschluckt. Aber es gäbe keine Anzeichen, dass so ein Stillstand bevorsteht, weil ich noch so jung sei. Auf jeden Fall gründe ich vorher im Pflegeheim noch eine Gang, mit der ich hier die Kleinstadt unsicher mache.

Ich befinde mich aktuell im Spital in Isolation auf der Palliativstation. Es wurden gestern Abstriche gemacht, um zu checken, ob ich antibiotikaresistente Erreger eingeschleppt habe. Die Ergebnisse stehen noch aus. Des weiteren ist die Belastungsdispnoe in Abklärung. Ich hatte schon ein EKG und Lungen-CT gestern.

Das Essen bisher ist nicht schlecht und heute gibt es Raclette und Nüsslisalat. Das habe ich schon Jahre nicht mehr gegessen und ich freue mich darauf. Die Krankenschwestern sind nett und wecken mich nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Blutdruck messen gehört NICHT zu unbedingt nötig.

Der Service auf dem Flughafen Bangkok war toll. Okay, vom Taxi bis zum Check-in war es einen Tortur. Musste diesen Weg mit dem Gepäckwagen selbst bewältigen. Etwa in der Mitte musste ich mich hinsetzen. Ich hatte keine Luft mehr.  Aber danach wurde ich vom Check-in mit dem Rollstuhl durch alle Posten gefahren bis zur Business Lounge. Dort wurde ich neben einer Futterstation abgeladen und darüber informiert, dass ich 30 Minuten vor Boarding wieder abgeholt werde. Ich habe mir den Bauch mit Leckerlis vollgeschlagen und wurde, wie angekündigt, nach einem Powernap wieder abgeholt. Beim Boarding wurde ich mit dem Rollstuhl bis zum Flugzeugeingang gefahren und das Handgepäck wurde mir vom Flugbegleiter zu meinem Platz gebracht. Also alles voll entspannt.

In Zürich war die Assistenz auch nicht schlecht, ausser dass ich nach Abholung des Frachtgepäcks mir selbst überlassen wurde, mit der Frage, ob ich den Weg von dort bis zum Ausgang schaffe. Ich antwortete, dass ich es nicht weiss und versuchte es. Es waren keine 100 Meter und eine Tortur. Der Tochter meiner Cousine bin ich nur noch weinend und nach Luft schnappend in die Arme gefallen.

Meine Cousine konnte mich leider nicht abholen und bisher auch noch nicht besuchen, weil sie und ihr Mann eine fiese Grippe ausbrüten. Sie hat mir aber ein Hotelzimmer für die erste Nacht reserviert und ihre Tochter hat noch ein paar Kleinigkeiten wie Instantkaffee, Futter etc. für mich besorgt. Sie hat mich gestern auch auf einem unverzichtbaren ersten Behördengang und beim Einchecken ins Spital begleitet. Heute geht sie für mich Leckerli einkaufen. Sie ist so ein Schatz. Ich darf hier ja vorläufig nicht raus.

Bis bald, eine gute Zeit, wo auch immer ihr seid.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge