Udon Thai House

Michaleo
Administrator

Re: Udon Thai House

Beitrag von Michaleo »

Bevor ich jeweils ins Udon Thai House (auf Thailändisch: Thomas Resort ;-) ) gehe, rufe ich Jan an, ob er dort ist - sonst gehe ich nicht.

Eigentlich ist das ein Fehler, denn erstens sind seine Patat Friet met ausgezeichnet, und das Schnitzel auch (kann ich weniger beurteilen, weil ich das sonst nie esse), und zweitens sagte ein deutscher Stammgast mir, ich sei von den höflichen Schweizern der Höflichste, was mich gefreut hat. :x

Schnitzel Pommesfrites.JPG
Schnitzel Pommesfrites.JPG (107.01 KiB) 2368 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2024, 15:39
... ich sei von den höflichen Schweizern der Höflichste, ...
Muss ja auch mal gesagt werden. nicht?

Und wenn ich in Thailand angekommen bin hab ich mir zunächst oft Schnitzel mit Pommes zugeführt, meine Frau konnte das nicht so gut :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Morgen Mittwoch, 18.9.24 wird jene "Rundschau SRF" ausgestrahlt, welche teilweise am 1. August im Udon Thai House gedreht wurde. Jürg Brandenberger war da mit seiner Kamera und hat Jan sowie uns anwesende interviewt.

Ich bin ja mal gespannt, wer wie lange zu Wort kommt in der Sendung!

IMG20240801123835.jpg
IMG20240801123835.jpg (113.51 KiB) 2262 mal betrachtet

Kurt Singer
Deaktiviert

Schade, ich finde den Sender nicht in meiner TV-Liste :-o

numwahn

Beitrag von numwahn »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 16:06
Schade, ich finde den Sender nicht in meiner TV-Liste :-o
Vielleicht geht`s so?!
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/rund ... 072bf0eac8

Kurt Singer
Deaktiviert

NurCH.jpg
NurCH.jpg (15.43 KiB) 2249 mal betrachtet

Themen Starter
bigchang

Beitrag von bigchang »

mal sehen, hoffentlich klappt's und ich/wir werden im October mal wieder fuer 1 oder 2 Nächte im Thai haus aufschlagen.

@Michael
bist du im October auch in udon?

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

bigchang hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 21:02
@Michael
Nein @Matts, ich gehe erst im neuen Jahr wieder.

Themen Starter
bigchang

Beitrag von bigchang »

Di 17. Sep 2024, 21:05
bigchang hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 21:02
@Michael
Nein @Matts, ich gehe erst im neuen Jahr wieder.
schade

@thaifun wir haben uns glaub ich schon mal vor etlichen jähren kurz getroffen? in Khon Kaen

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Di 17. Sep 2024, 15:41
Morgen Mittwoch, 18.9.24 wird jene "Rundschau SRF" ausgestrahlt, welche teilweise am 1. August im Udon Thai House gedreht wurde. Jürg Brandenberger war da mit seiner Kamera und hat Jan sowie uns anwesende interviewt.

Ich bin ja mal gespannt, wer wie lange zu Wort kommt in der Sendung!

IMG20240801123835.jpg
Darum wird es heute in der Rundschau gehen. Der Bericht sollte ab morgen Donnerstag in der SRF App ohne Regionen Einschränkung abrufbar sein.

Hier der Text von Andi, dem Schweizer Musiker aus Udon Thani.:

AHV- Kinderrenten in der Schweizer Rundschau SRF 1 ein Thema

Eine Reportage der Rundschau SRF 1 am 18.9.2024 - 20:05 Uhr Schweizer Zeit

Die Abschaffung der AHV- Kinderrenten sind einmal mehr ein Thema in der Schweiz, die Mainstream Medien thematisieren es seit Anfang des Jahres mit Schlagzeilen wie «Senioren sonnen sich dank Kinderrenten im AHV-Paradies Thailand» oder «Pensionäre nutzen Kinderrenten als Geschäftsmodell»…… Immerhin gibt es auch Gegenstimmen wie «Dass Senioren in Thailand für Renten Kinder zeugen, ist absurd». Fakt ist, der Nationalrat will die AHV-Kinderrenten abschaffen. Die Bürgerlichen setzten sich durch, die Linke tobt. Auch im Ständerat hat der Vorstoss Chancen (20min.ch vom 8.3.24).

Vor rund drei Monaten erhielt ich einen interessanten Anruf von einem Redaktor der Rundschau des Schweizer Fernsehen SRF 1. Er werde über dieses mittlerweile brisante Thema eine Reportage «bei den Leuten, den Betroffenen (oder eher den Begünstigten)» realisieren. Dazu möchte er vor Ort berichten und involvierte Rentner interviewen, damit in der Schweiz nicht nur «aus der Ferne» darüber berichtet würde. Wir sprachen davon, dass die Region Udon Thani im Nordosten Thailands dafür geeignet sei und ich machte mich zusammen mit Jan vom Udon Thai House Resort auf die Suche nach willigen Interview-Partnern mit AHV-Kinderrenten- Hintergrund.

Am 25.7. flog der Rundschau-Reporter Jürg Brandenberger dann mit Kamera ein und bezog Stellung im Udon Thai House Resort. Besuche bei den Familien und Interviews und auch interessante Gespräche zwischen uns prägten seine Tage hier im Isaan, und ich muss sagen: die Chemie zwischen uns stimmte, wir alle waren sehr angetan von diesem kompetenten, umgänglichen und sehr freundlichen Fernsehmann. Er baute mit den Interview-Partnern und ihren Familien eine vertrauliche Atmosphähre auf und filmte selber die Szenen, mehreres Filmmaterial waren am Ende «in der Kiste». Als Abschluss gab es nochmals Filmaufnahmen an der 1. August-Feier mit Raclette beim Jan im Udon Thai House Resort.

Mittlerweile ist er wieder zurück in der Schweiz und schneidet das Filmmaterial zu einer Reportage zusammen. Er hatte uns hier erklärt, wie aufwändig das von statten geht und wie viele Abwägungen und Schritte bis zum fertigen Produkt da nötig sind, eine zeitintensive Aufgabe. Für uns aber ein höchst interessanter Einblick in die Arbeit eines Fernseh-Machers. Nun sind wir alle selber gespannt, am 18.9. die Rundschau zu gucken, nur müssen wir hier bis um 01:05 des folgenden Tages, also am 19.9. wach bleiben um die Sendung zu sehen, oder sie später dann in der SRF 1-Mediathek aufrufen. Ich denke, alle Beteiligten danken dem Rundschau-Reporter für diese Arbeit, und ich persönlich freue mich auf die (kontroversen) Diskussionen danach am Stammtisch in Udon Thani und anderswo. Andi Reinhard.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge