Den ganzen Tag schön trocken, und als es gegen die Dinnerzeit ging kamen zwei Stunden harter Regen! Das hat man gerne, zumal ich den ganzen Tag erst 1 Frühstücksei mit einem Toast gegessen hatte. Okay, gegen 20 Uhr liess der Regen nach und da noch wählerisch zu sein, wäre dumm gewesen, bref: ich ging in den Irish Clock und bestellte bei einer netten Kellnerin namens Praewa
(so wie meine aus der unterdessen geschlossenen Pewbar) einen Burger. Max kam noch vorbei und bestätigte mir, dass er in Groningen aufgewachsen sei ("nouw niet in de stad hoor, maar wel op het platte land"), eine interessante Thailänderin eröffnete ein Gespräch mit mir und erzählte, dass ihr indisch- australischer Ehemann in den Bars herumhänge und sie hier auf ihn warte.
Sie lebe mit ihm in Kutschap und vertraue ihm, habe aber keine Lust mit ihm die Birne zu füllen, zumal er mit seinen Kollegen trinke. Ich sagte natürlich nicht, dass meine Taa aus Kutschap komme und ich das durchaus kenne.
Dort hätte hätte es auch viele Ausländer, fuhr sie fort, und bot mir ihre Lineadresse an, damit ich mal kommen und mit allen Ausländer dort Party feiern könne, aber ich lehnte dankend ab. Stellt Euch vor, ich würde mich in Gesellschaft betrinken.
Ich würde ja dann vielleicht alles das erzählen, was ich im Forum schreibe, also: no way!

- Lak ohne Praewa.JPG (110.53 KiB) 1699 mal betrachtet