Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Airline News

Beitrag von Michaleo »

Boeing 777 MH370:

Gemäss "Frankfurter Rundschau" und viele andere Zeitungen gibt es neue Erkenntnisse. Vincent Lyne von der University of Tasmania habe plausibel nachweisen können, wo die Maschine liegt: 6000 Meter tief im östlichen Ende einer Erhebung namens Broken Ridge im indischen Ozean. Der Unfallermittler Lyne will will den Ort errechnet haben, indem er die bekannte Teile der Route der MH370 mit der Flugroute auf dem Heim-Simulator des Piloten verglich.

Den Grund aber weiss auch Lyne nicht: „Ob der Pilot das Flugzeug ‚verschwinden‘ lassen wollte oder in einer Notlage auf Rettung hoffte, bleibt unklar“, so die Frankfurter Rundschau.

Bild
Bild verlinkt mit erwähnter Zeitung
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich habe mir das mit Broken Ridge mal auf der Karte angeschaut.
Soo traurig, so weit ab von jeglicher Zivilisation im absoluten Nichts zu sterben.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 04:49
Soo traurig, so weit ab von jeglicher Zivilisation im absoluten Nichts zu sterben.
Bei einem Unfall ums Leben zu kommen ist auch anderswo sehr traurig. Vielleicht hat der Pilot einen erweiterten Suizid geplant und wollte an diesem geologisch geschichtsträchtigen, tiefen und unzugänglichen Ort begraben sein?

Weiterführender Link zum Broken Ridge:
https://scilogs.spektrum.de/geschichte- ... lug-mh370/
Freundliche Grüsse :)

Darkwing

Beitrag von Darkwing »

Thai Airways hat wohl einiges an Problemen, buchen nur noch auf eigenes Risiko.

Der Anschlussflug meiner Frau von München nach Köln am 21.10 wurde heute gestrichen. Call Center in Frankfurt ist dafür nicht zuständig, wir sollen doch uns am Thai Airways Punkt in München melden, wenn Meaka das mit nicht zurecht kommt, müsste ich eben mit zum Flughafen nach München kommen.

Sonst ist das Service Center in Bangkok dafür zuständig, ich sollte da anrufen. So oder So, nicht zumutbar. Nie wieder Thai Airways, selbst wenn die dieses Problem vielleicht noch lösen können. Wenn die keine Lösung anbieten, Rückabwicklung des Ticketkauf, notfalls mit Klage und Pfändung.

Auch wenn Meaka aus Nationalstolz Thai Airways mag, nein Danke. Ich werde Ihr wohl bei Condor einen Rückflug BKK-DUS buchen. Laut Ihrer Aussage klagen viele Thais auf Facebook über Probleme mit der Airline.

Ach ja, für Ticket Verkauf ist das Thai Airways Call Center in Frankfurt noch zuständig, nur nicht bei Problemen. Das handelt alleine Bangkok, ich soll da anrufen.

phimax

Beitrag von phimax »

Darkwing hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 12:20
Der Anschlussflug meiner Frau von München nach Köln am 21.10 wurde heute gestrichen.
Und es wurde seitens Thai keine alternative Verbindung (Flug, Bahn) angeboten?

Ist ja schon fast wie in Thailand, da werden bei Unternachfrage Inlandsflüge (bei allen Airlines) auch einfach gecancelt - schreiben zumindest einige Nutzer hier.
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Darkwing hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 12:20
Der Anschlussflug meiner Frau von München nach Köln am 21.10 wurde heute gestrichen.
Meine Fragen dazu wären:

Wer hat den Anschlußflug gebucht?
Mit welcher Airline wäre der Anschlußflug?
Ist das ein Tarif (=Preis) - Köln-München-Bangkok-München-Köln?
Wie hast Du vom gecancelten Flug erfahren?

Darkwing

Beitrag von Darkwing »

Email von Thai Airways.

Flug war komplett bei ThaiAirways gebucht, eine Booking Referenz Nummer von Thai.

Die Strecke Köln München wird von der Star Aliance bedient, vermutlich ein Lufthansa Flug.

Ich buche immer direkt bei einer Airline um einen Ansprechpartner zu haben. Bei so einem Theater wird das aber in Zukunft nicht mehr Thai Airways sein, egal ob die da noch was retten.

Alleine, ich soll doch in Bangkok anrufen, um das zu klären oder gefälligst den Flughafen in München aufsuchen?

Typisch Thai, große Träume, aber die Basics ignorieren.

Andia

Beitrag von Andia »

Wenn in D. direkt bei TG gebucht sollte auch die Hotline in FRA dafür zuständig sein allerdings TG dafür verantwortlich zu machen wenn Lufthansa die Inlandverbindungen streicht... :-?

Schau doch mal bei Turkish Airways von Köln über Istanbul nach Bangkok, meine Frau und ich haben das nächste mal auch wieder bei denen gebucht.
Ich liebe Thailand. :-

Darkwing

Beitrag von Darkwing »

Andia hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 14:12
Wenn in D. direkt bei TG gebucht sollte auch die Hotline in FRA dafür zuständig sein allerdings TG dafür verantwortlich zu machen wenn Lufthansa die Inlandverbindungen streicht... :-?
Die Star Aliance ist nicht mein Vertragspartner, sondern Thai Airways. Nicht für das Streichen mache ich sie verantwortlich, sondern dafür, das die Vertragserfüllung nicht Ihr Problem ist.

Ich kenne Istanbul, war mit Türkisch Airlines 2020 nach Thailand geflogen, Rückflug wurde wegen Covid gestrichen. Auch kostenmäßig wäre es mit Qatar von Düsseldorf nach Bangkok billiger und zurück billiger. Durch die Flugplan Anpassungen gibt es bei Türkisch nicht mehr viele schnelle Verbindungen, genauso wie beinl Finnair. Reisezeiten über 24h sind nicht so ganz mein Ding.
Über Istanbul wäre für meine Frau alleine keine Option.

Siesollte mit der ersten Landung in der Eu sein, besser in Deutschland sein. Ihre Aufenthaltserlaubnis hat nur 4 Tage Luft, wenn der Anschluß in Istanbul ausfällt, kann ich nichts mehr retten.

Darkwing

Beitrag von Darkwing »

Thai Airways fand eine Lösung, eine sehr gute in den Augen eines Thai:

Gegen einen Aufpreis von nur THB 7999,- bekommen wir den ursprünglich gebuchten Flug, sonst müssen wir halt 7 Stunden warten. Beim ursprünglich gebuchten und bezahlten Flug wären es nur 4 Stunden Wartezeit.

Mit anderen Worten, THB 7999 für 3 Stunden Zeitgewinn, so reich bin ich nicht. Ich werden meinen Account bei Thai Airways löschen, sobald Maeka in Köln eintrifft.

Wie auch immer und egal wer das verbockt hatte, wenn man dafür erst sich an Thai Airways in Bangkok wenden muss, wenn die Tickets hier beim Thai Airways Center in Frankfurt gekauft wurden....

So einen Scheiß will ich nie wieder erleben.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge