Samui
Re: Samui
Das mit den hohen Preise in der Hochsaison ist schon richtig, aber es gibt -neben den hier gezeigten- noch genug Anlagen, die dir zusagen könnten (Lage, Preis/Leistung). Hier wäre eine in Chaweng: Marine Resort (aktuell 15€)
- TH2024_181.jpg (280.11 KiB) 2036 mal betrachtet
- TH2024_183.jpg (186.56 KiB) 2036 mal betrachtet
Daneben liegt das Rattana Guesthouse & Bungalow oder die O.P. Bungalow
Tom hatte die aktuelle Situation im Lamai beschrieben. In Chaweng sah es Anfang März (gegen Ende Hochsaison) ähnlich ruhig aus (mal zwei Negativbeispiele):
- TH2024_160.jpg (118.9 KiB) 2036 mal betrachtet
- TH2024_170.jpg (121.99 KiB) 2036 mal betrachtet
Belebter der Markt hinter dem Central.
- TH2024_186.jpg (152.16 KiB) 2036 mal betrachtet
Stand am Tag.
- TH2024_141.jpg (100.96 KiB) 2036 mal betrachtet
- TH2024_144.jpg (125.29 KiB) 2036 mal betrachtet
Als Alternative hast du ja im Norden noch Maenam oder Bo Phut mit vielen kleinen/einfachen Anlage am Strand.
Wie du siehst, gibt's auf Samui hoch viele ruhige Ort, wo man für kleines Geld ein paar Tage verbringen kann.
Orwell war ein Optimist 
Samui hat rund 70'000 Einwohner, davon gut 6'000 Expats. In der Hochsaison gibts in rund 700 Unterkünften etwa 25'000 Zimmer. Dann sieht es natürlich schon auch anders aus als jetzt gerade, wo man doch auch viele Thais an den Stränden sieht (gegen Abend).
Die Insel Phuket hat übrigens etwa 3x mehr Einwohner als Samui, jedoch 5x mehr Touristen. Von dem her, Andia, ist die Touristenanzahl hier kein Argument gegen einen Besuch, auf Phuket warst Du ja auch schon.
Gruss Tom
Die Insel Phuket hat übrigens etwa 3x mehr Einwohner als Samui, jedoch 5x mehr Touristen. Von dem her, Andia, ist die Touristenanzahl hier kein Argument gegen einen Besuch, auf Phuket warst Du ja auch schon.
Gruss Tom
Es gibt selbst hier in Lamai Unterkünfte für weniger als 1'000 Baht pro Nacht. Ein paar Gehminuten vom Strand entfernt, aber problemlos machbar. Sind von der Ausstattung her jedoch schon sehr einfach. Das Lamai Inn 99 hingegen, direkt am Strand und im Zentrum, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Preis aktuell ca. 20 Euro pro Person und Nacht. Für Hochsaison nächsten Januar und Februar liegt er aktuell bei ca. 28 Euro.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... ich hätte von dem "Sonnenschein" im Bett ein Foto gemacht! Natürlich nicht fürs Forum ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Andia
Danke für Eure Arbeit.
Bangkok Airways fliegt ja fast stündlich, werden die Flüge dann noch je nach Auslastung zusammen gestrichen und gibt es manchmal für die High Saison noch Flug Angebote?
Bangkok Airways fliegt ja fast stündlich, werden die Flüge dann noch je nach Auslastung zusammen gestrichen und gibt es manchmal für die High Saison noch Flug Angebote?
Off Topic
Werd mich die nächsten Tage noch mal hinsetzen was untern Strich am billigsten ist, alternativ überlege ich mir auch mit dem Mietwagen von Bangkok für eine Woche hinter Rayong auf´s Festland.
https://maps.app.goo.gl/cDj2ZQgrRyCzsciw9
Oder doch wieder Phuket Nai Yang Beach
aber da muß Tiilak erst von Udon anreisen (sie fliegt vor) und Direktflüge UTH-HKT scheint es nicht mehr zu geben.
https://maps.app.goo.gl/cDj2ZQgrRyCzsciw9
Oder doch wieder Phuket Nai Yang Beach
Ich liebe Thailand. 
Regelmässig kaufen wir uns das Nachtessen an Strassenständen und essen es dann im Hotel auf der Terrasse. Sieht zwar nicht so schön aus, schmeckt aber meistens. Auch wenn aktuell mein Mund brennt 
Gruss Tom
- IMG_20240628_194240_edit_249665841653569.jpg (162.34 KiB) 2000 mal betrachtet
Wir haben heute noch mit einer Einheimischen gesprochen, welche in Lamai ein Coiffeurgeschäft führt und ein paar Apartments vermietet. Ihre Bestandesaufnahme war nicht so positiv...
Bei Covid hätten fast alle Thais welche nicht von hier stammen die Insel verlassen. Fast niemand sei danach zurückgekehrt.
Die Hotels seien alle sehr gut gebucht, die Touristen gehen aber nicht gross aus, weil das Angebot nicht mehr passe.
Viele neue Mitarbeitenden stammen aus Burma und können nur schlecht Thai.
Die Regierung tut zu wenig um den Schaden welche sie mit den strikten Schliessungen während Covid verursacht hat, auszugleichen.
Aktuell wird vieles von Russen und Chinesen aufgekauft und sie befürchtet dass es auf Samui so werden wird wie auf Phuket.
Es gibt ein grosses Problem mit Yaba hier bei den Ansässigen. Bis 5 Pillen zum Eigenkonsum seien toleriert. Dies sei sehr schlecht.
Einiges davon ist mir auch aufgefallen, anderes wie das mit Yaba oder den Aufkäufen der Russen und Chinesen kann ich nicht beurteilen. Ich traf und sprach zwar mit Russen hier, aber dies waren wenige und immer Familien, welche gar nicht negativ auffallen.
Gruss Tom
Bei Covid hätten fast alle Thais welche nicht von hier stammen die Insel verlassen. Fast niemand sei danach zurückgekehrt.
Die Hotels seien alle sehr gut gebucht, die Touristen gehen aber nicht gross aus, weil das Angebot nicht mehr passe.
Viele neue Mitarbeitenden stammen aus Burma und können nur schlecht Thai.
Die Regierung tut zu wenig um den Schaden welche sie mit den strikten Schliessungen während Covid verursacht hat, auszugleichen.
Aktuell wird vieles von Russen und Chinesen aufgekauft und sie befürchtet dass es auf Samui so werden wird wie auf Phuket.
Es gibt ein grosses Problem mit Yaba hier bei den Ansässigen. Bis 5 Pillen zum Eigenkonsum seien toleriert. Dies sei sehr schlecht.
Einiges davon ist mir auch aufgefallen, anderes wie das mit Yaba oder den Aufkäufen der Russen und Chinesen kann ich nicht beurteilen. Ich traf und sprach zwar mit Russen hier, aber dies waren wenige und immer Familien, welche gar nicht negativ auffallen.
Gruss Tom
Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum