Suvarnabhumi Airport


Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#131

Beitrag von Willi Wacker »

Bruninho hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:22
Willi Wacker hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:30
... So sieht die Zukunft aus.. B-)
Als Weltenbummler sollten dich diese Schlafkojen doch an die vor allem im letzten Jahrhundert oft gesehenen Reisegruppen mit Schlafkojen im Anhänger erinnern...:

https://www.rotel.de/unsere-fahrzeuge.html

:D
... Da hab ich was verpasst.. :-
Reisegruppen, organisierte Touren, in Gruppen oder im Pulk., Neckermann oder ähnliches .. das habe ich nie gemacht.

Aber die Schlafbüchsen haben doch ihren Ursprung in Japan...Oder..?
Wenn man irgendwo zwischen landet oder ein paar Std. überbrücken will/muß... Warum nicht.
Geld rein schmeißen oder Karte dran halten... pennen. Hoffe man erstickt nicht darin...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Songbaht
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Suvarnabhumi Airport

#132

Beitrag von Songbaht »

Ein beängstigend leerer Flughafen

Vor ein paar Tag war ich und meine Frau am Suvarnabhumi für den Flug mit Thai Airways nach Zürich.

Abends um 20:00 Uhr sind wir eingetroffen. Bei den Check-In Reihen war weniger als die Hälfte geöffnet, bei Thai Airways nur die Reihe A offen. Das gewohnte Gewusel von Menschen in der Check-In Halle fehlte irgendwie. Ein Stock weiter unten wo sich sonst Restaurant an Restaurant reiht war ein einziges offen, weiter vorne war noch der Subway Sandwich Stand geöffnet. Sonst nichts!

Weiter ging es zur Handgepäck- und Passkontrolle. Auch dort waren nur jeweils zwei Reihen geöffnet und trotzdem gab es keine Warteschlangen.

Dann im internationalen Bereich waren fast alle Geschäfte mit einer blauen Bauwand verschlossen. Auf dem Weg zum Gate E waren nur zwei Duty Free Shops geöffnet. Ein Restaurant wo man essen könnte habe ich nicht gesehen. Lediglich ein Coffee-Shop mit Sandwiches und ein anderes kleines Geschäft das Trinken und Süssigkeiten verkaufte war geöffnet.

Vielleicht ist auch so viel geschlossen weil die sehr geringen Passagierzahlen für Umbauarbeiten genutzt werden. Für mich persönlich jedenfalls war dieser riesige Flughafen ohne die gewohnten Menschenmassen einfach beängstigend leer.

Gruss
Songbaht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Songbaht für den Beitrag:
tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#133

Beitrag von Michaleo »

Songbaht hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:01
Vor ein paar Tag war ich und meine Frau am Suvarnabhumi für den Flug mit Thai Airways nach Zürich.
Gleichzeitig hingeflogen, schlenderte ich eine Woche später als Songbaht und seine Frau durch besagtes Gebäude.

Suvarnabhumi 1.JPG

OMG wie ich das hasse!

Suvarnabhumi 2.JPG

Zurück aus dem warmen Betten Thailands alleine in die abweisend kalte Schweiz zu fliegen

Suvarnabhumi 3.JPG

...ist wohl etwas, das man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Suvarnabhumi 4.JPG

Wie @Songbaht beschreibt, war nicht viel los im Flughafen.

Suvarnabhumi 12.JPG

Nur die ganz grossen der Branche...

Suvarnabhumi 15.JPG

...waren geöffnet.

Suvarnabhumi 14.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#134

Beitrag von Michaleo »

Da ich schlechte Erfahrungen mit Flughafensandwiches gemacht habe, begab ich mich in den Foodcourt unten,

Suvarnabhumi 5.JPG

...wo man wie gewohnt an der Kasse im Voraus einen bestimmten Betrag bezahlt,

Suvarnabhumi 7.JPG

...für den man Bons bekommt, mit denen der jeweilige Koch dann abrechnen kann.
Vom Central Plaza oder neuerdings auch dem UD Town her bin ich es mir ein bisschen moderner gewohnt,

Suvarnabhumi 8.JPG

...aber egal, es gab etwas Normales,

Suvarnabhumi 9.JPG

...zwischen normale Gäste.

Suvarnabhumi 10.JPG

Auch hier bemerkte ich, dass der Flughafen nicht auf Hochbetrieb läuft.

Suvarnabhumi 6.JPG

Der Flug nach Zürich um 0.35 wurde überigens storniert und zwanzig Minuten später durchgeführt. Mir konnte das egal sein, jede Viertelstunde Thailand ist gewonnene Zeit, und allzufrüh am Morgen in Zürich ankommen macht eh keinen Sinn.

Suvarnabhumi 13.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michaleo für den Beitrag:
Songbaht
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 5059
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Suvarnabhumi Airport

#135

Beitrag von thedi »

Off Topic
Michaleo hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:39
Der Flug nach Zürich um 0.35 wurde überigens storniert und zwanzig Minuten später durchgeführt.
Der Blick berichtete, dass eine hochwohlgeborene Person mit Entourage den Flug TG 970 beanspruchte. Die Person sei dann mit Entourage - aber unter Zurücklassung einer Ehefrau - von ZRH mit dem dort bereit stehenden eigenen Jet nach München weiter gereist.

Für diesen Transfer wurden von der Kantonspolizei Zürich die im Flughafen ZRH für die Öffentlichkeit sichtbaren Webcams abgeschaltet. Grosse Empörung - bis festgestellt wurde, dass dies ein Standardverfahren sein, wenn Prominenz in ZRH umsteigt. Z.B. um mit einer Helikopter-Flotte zu einem Meeting in Davos weiter zu reisen.

Nicht im Blick erwähnt wurde, dass für Normalos der Flug TG 970 durch einen TG 972, nur 20 Minuten später, ersetzt wurde. Diese Erkenntnis haben nur wir in diesem Forum dank der Reportage von Michaleo.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thedi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZH-thai-fun • 101
Benutzeravatar

Alwaro
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Suvarnabhumi Airport

#136

Beitrag von Alwaro »

TG 970 flog jedoch ab DMK

Falls TG 972 tatsächlich durchgeführt wurden, warum wurde in ZRH am Band TG 970 erwähnt?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#137

Beitrag von Michaleo »

Laut einem Member der FB Gruppe "Udon Thani Update" kann man im Suvarnabhumi einen PCR-Test machen für den Rückflug:
Airport also has test centre on all 3 floors , open 24 hours , 45 minutes with cert .
350/550 baht . If get stuck
Das ist ja extrem praktisch, zeitnah und günstig, aber ob das auch stimmt?
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#138

Beitrag von Michaleo »

Ich sehe diese Tests von Thai Airways, die man allerdings buchen muss, aber nur das antigen Test kit ist 450 ฿, der richtige PCR ist 2800 ฿.
https://www.thaiairways.com/en_TH/roh/d ... sting.page
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 7919
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Suvarnabhumi Airport

#139

Beitrag von Andia »

Wer mal von Süden den Sumsi anfliegt bitte auf der linken Seite (in Fahrtrichtung :D ) am Fenster sitzen und Fotos vom Airport machen. :wai:
Scheinbar ist der Anflug immer von Norden, hab da noch nie drauf geachtet bis wir heut eine Schleife geflogen sind.
Wie immer auf der falschen Seite gesessen, im Hintergrund ein Fischerdörfchen dessen Name mir gerade nicht einfällt. :-$
PXL_20220327_051131741.jpg
Wie ich zum neuen Terminal der immer noch mit Thai Airways Maschinen zugeparkt ist komme ist mir nach wie vor ein Rätsel. :-?
PXL_20220327_052757546.jpg
Um was es mir eigentlich geht ist die Gepäckaufbewahrung wenn man auf der Durchreise ist und nur mal kurz in die Stadt möchte.
Nach wie vor ist die Gepäckaufbewahrung auf der Abflugebene geschlossen aber es gibt noch eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit im Untergeschoss wo es zum Airport-Railway Link (ART) geht, den Hinweisen zum Airport Hotel folgen.
PXL_20220327_060659341.jpg
PXL_20220327_060732480.jpg
Den 7/11 dort gibt es im Moment auch nicht, Ihr wisst wo die freundlichen Mitarbeiter gleich fragen: soll ich ihnen ihr letztes Bier gleich öffnen? :((
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 7611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Suvarnabhumi Airport

#140

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 17:35
Scheinbar ist der Anflug immer von Norden, hab da noch nie drauf geachtet bis wir heut eine Schleife geflogen sind.
Da würde ich mir erlauben zu widersprechen. Ich hatte auch schon Anflüge von Süden - mit der Schleife über dem Meer.

Eigentlich hat zwar jeder Flughafen seine präferierten Anflugrichtungen - die aufgrund der aktuellen Windverhältnisse aber geändert werden können.
(Ok...gibt auch Ausnahmen, wo baulich bzw. geografisch nur eine Richtung möglich ist - da gehört BKK aber nicht dazu).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joe für den Beitrag:
SomTam
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge