SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Und noch ein Update zur aktuellen Situation bei uns:

https://www.blick.ch/politik/erwarte-ke ... 25079.html

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 19:13
...wenn ich keine Impfung hätte...
Impfen ist wichtig, hilft und Risikogruppen sollten sich auch regelmäßig auffrischen.
Denke es wird auch bald eine Art Kombi-Impfung (Influenza/Covid-19) geben.

Nur sollten sich nicht betroffene, 3-fach Geimpfte nicht verrückt machen lassen.
Habe öfters den Einduck, das hier in D manche Denken viel hilft auch viel.
Dem scheint ja nicht so zu sein.
Orwell war ein Optimist :-s

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

starker tobak & never ending story :(

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 09:17
Wenn so ein Konzert hier stattfinden kann , sollte BAP eigentlich kein Problem werden.
Gestern haben BAP auf ihrer Facebookseite bestätigt dass das Konzert stattfindet:
„Findet statt“ ist die Parole, auch wenn die neuen Verordnungen erst in diesen Tagen und damit ganz kurz vor unseren Konzerten verabschiedet sein werden. Bis zur endgültigen Klarheit, die wir hoffentlich sehr zeitnah erfahren, gehen wir davon aus, dass die Vorgabe von 2G+ erfüllt sein muss.
Zudem raten wir zum Tragen einer FFP2-Maske auch während der Veranstaltung. Wir informieren nochmals, sobald es aktualisierte Verordnungen gibt.
Und die Lanxess-Arena schreibt für einen Anlass der morgen Sonntag stattfindet u.a. zu 2G+:
Geboosterte Personen und kürzlich Genesene müssen keinen zusätzlichen Test vorlegen. Vollständig geimpfte Personen sind ebenfalls von der Testpflicht befreit, wenn sie vor mindestens 14 Tagen aber weniger als drei Monaten zum 2. Mal geimpft wurden.
Somit haben sich meine Fragen von früher dieser Woche beantwortet.

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 01:55
Aber eigentlich interessiert es gerade niemanden mehr.
Wenn es jetzt noch 2 oder 3 Wochen so weiter geht, müssten ja bald alle durchseucht sein...
Gestern in Düsseldorf musste ich an deinen Beitrag denken ;;)

Düsseldorf.jpg
Düsseldorf.jpg (237.28 KiB) 1298 mal betrachtet

Generell herrschte in der Altstadt dichtes Gedränge.
War schon ein eigenartiges Gefühl...
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:41
War schon ein eigenartiges Gefühl...
Ihr seid euch dies einfach nicht mehr gewohnt und es ist normal dass es sich eigenartig anfühlt. Bei uns gab es ja nur solche Bilder wie das obige aus Düsseldorf und wir leben noch. Selbst @drfred und ich welche gestern (einmal mehr) zusammen in einem proppenvollen Fussballstadion zugegen waren... ;-)

Übrigens soll die Dunkelziffer in der Schweiz an Neuansteckungen 5x höher sein als die gemeldeten Zahlen. Nicht 25'000 - 30'000 neue tägliche Fälle, sondern 125'000 - 150'000 sollen es tatsächlich sein. Inzwischen wird es sicher so sein dass sich nicht mehr jeder der Halsschmerzen hat oder verschnupft ist einen Test machen lässt. Auch die Behörden sind nach wie vor der Meinung dass trotz diesen Zahlen auch die letzte eingeleitete Massnahme, die Maskentragepflicht im öffentlichen Verkehr, per Ende Monat wie geplant fallen soll. Obwohl einige Epidemieologen eine andere Meinung vertreten und diese noch fortsetzen möchten. Aber die Behörden sagen dass inzwischen das Virus so verbreitet sei, dass sich vulnerable Personen im ÖV selber gut schützen können/müssen. Und dass man bei Krankheitsanzeichen wie die vorher erwähnten wie bei anderen Krankheiten zu Hause bleiben soll. Eigenverantwortung halt.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 19:13
phimax hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 17:13
FYI
Studie: Zweiter Booster bringt jungen und gesunden Erwachsene kaum zusätzlichen Schutz
Ich mach einfach was kommt. Seit ich vor Tagen wegen Corona Fieber wie noch nie im Leben, gespürt habe, dass wenn ich keine Impfung hätte, ich nun nicht in Forum sondern den Würmern nachschauen würde, bin ich noch mehr Pharma hörig, oder so. #:-s
... und ich beweg mich langsam aber unsicher auf Long Covid zu. ... X(
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das ist bei Dir ja erst gut 1 Woche her, Max. Das heisst Du spürst einfach noch die Erkrankung, was auch völlig normal ist. Sollte es Mitte Juni noch nicht besser sein, dann wäre Long Covid ein Thema.

Gut beschrieben:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... was-nicht/

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ein Teil der Familie der Mutter meiner Delfine ist, trotz Impfung, an Corona erkrankt. Es sind, für den Isaan typische, Farmer, teilweise Selbstversorger und vor allem leben sie in isoliert stehende Häuser, daher ist das Einhalten der Quarantäne nicht so schwierig für sie. Aber es macht die Familie natürlich betroffen.
Freundliche Grüsse :)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 14:23
vor allem leben sie in isoliert stehende Häuser, daher ist das Einhalten der Quarantäne nicht so schwierig für sie.
...geimpft und isoliert ..?
wie kann man sich da noch anstecken.. :-?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge