SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Im Moment kenne ich kaum jemanden die/der nicht jemanden kennen würde die/der an Corona erkrankt ist... ;;) Aber schwere Verläufe gibt es nirgends. Gerade heute Nachmittag fragte mich eine Auszubildende ob sie zuhause bleiben soll wenn jemand aus der Familie erkrankt sei. Ich sagte ja natürlich, so kommt man nicht ins Büro. Es ist ihr Vater der erkrankt ist... er röchle ein wenig, mache aber Gartenarbeiten und lässt sich von den Nachbarn Kuchen liefern :)

Gute Besserung, Max!

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 17:29
Gute Besserung, Max!
Danke Tom und Adi. :ymhug:

Da ich (Hoch Risikopatient) selbst gerade in Quarantäne und Krank bin wegen Corona, habe ich Zeit die Medien, die Krankheit, das Virus und vieles mehr persönlich verstehen zu lernen. Vieles in den Medien kann ich nun besser sortieren. Man sucht sich auch gezielter die Informationen, aus milliardenfacher Besserwisserei heraus. :-B

Irgendwie glaube ich nun auch, dass die Informationen Flut in allen Medien, von für und wider, viele aus Frust vor Unklarheit zum Querdenken bewegt. Gebe ich nur zum Beispiel auf Google die Worte "Corona Krankheitsdauer" ein, erscheinen "Ungefähr 18’200 Ergebnisse (0.54 Sekunden)".

Gibt's eigentlich keine Medizin oder ein Kraut gegen diese WWW Krankheit der Menschheit? :ymsick:
Kuhn Max ... ;-)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 14:10
Da ich (Hoch Risikopatient) selbst gerade in Quarantäne und Krank bin wegen Corona,
...ja , gute Besserung..!
welche symptome hast du denn.. ?
und mit welcher COVID-19 Variante bist du infiziert ..?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

ZH-thai-fun

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 14:25
...ja , gute Besserung..!
welche symptome hast du denn.. ?
und mit welcher COVID-19 Variante bist du infiziert ..?
Danke.
Ich hab am Samstag den positiven Selbsttest gemacht und am Montag den PCR Test beim Arzt. Heute bekam ich per SMS den Positiv Bescheid und muss nun in Quarantäne auf ein Anruf vom BAG warten. Variante? Ich fühle mich in etwa so wie bei einer schweren Grippe. Nasen laufen, leichter Husten, kein Halskratzen, Kopfweh vorne, Gliederschmerzen, Fieber 38,5, hab ich noch nie soviel im Leben gehabt. Aber es kommt wieder besser, so fühle ich es heute. Ich finde es sogar interessant nun mit etwas konfrontiert zu sein dass mich seit 2Jahren verfolgt. Ist irgendwie der Abschluss für mich.
Screenshot_20220315-142821_Messages.jpg
Kuhn Max ... ;-)

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo
... ob da überhaupt noch Sequenzierungen durchgeführt werden ? Vermutlich ist es Omikron. Drücke Dir die Daumrn, dass nur die Nase läuft. Bitte schnell wieder gesund werden lieber Max. Wow 38,5 C ... da wird man sich gut gerädert fühlen und viel schwitzen. Bitte ein Liter extra trinken.

MhG , Acki

Hancock

Beitrag von Hancock »

tom hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 17:29
ber schwere Verläufe gibt es nirgends.
In Deutschland jeden(!) Tag im Schnitt gut 200 Tote! :|
Das sind 350 mal so viele wie durch AIDS, oder 20 mal so viele wie durch Verkehrsunfälle. Von den Langzeitfolgen der Erkrankung rede ich gar nicht.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hancock hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 16:52
In Deutschland jeden(!) Tag im Schnitt gut 200 Tote!
Weshalb habt ihr in Deutschland so viele? Dies sind etwa 3x soviel wie in der Schweiz wenn man es auf die Bevölkerungszahl aufrechnet... Die entsprechenden Zahlen von heute vom Bundesamt für Gesundheit:
forum219.JPG
forum219.JPG (35.16 KiB) 1328 mal betrachtet
Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

phimax hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 17:13
FYI
Studie: Zweiter Booster bringt jungen und gesunden Erwachsene kaum zusätzlichen Schutz
Ich mach einfach was kommt. Seit ich vor Tagen wegen Corona Fieber wie noch nie im Leben, gespürt habe, dass wenn ich keine Impfung hätte, ich nun nicht in Forum sondern den Würmern nachschauen würde, bin ich noch mehr Pharma hörig, oder so. #:-s
Kuhn Max ... ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Betreffend allfälliger 4. Impfung sagten diese Woche unsere Schweizer Behörden, dass diese frühestens im kommenden Herbst für gewisse Risiko- und Altersgruppen nötig sein könnte.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge