Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#581

Beitrag von Michaleo »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 07:59
@Michaleo Ist das mit dem 10.1. schon beschlossene Sache?
Nein, das wurde nur so kolportiert; offiziell ist es noch nicht.
Freundliche Grüsse :)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#582

Beitrag von otti ch »

Die täglichen "Zahlen" gehen wieder hoch, vorhin im TV gesehen, Gestern:
5'767 und die ersten "Feldspitäler/Massen-Quarantänen" werden auch wieder eingerichtet.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#583

Beitrag von otti ch »

Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#584

Beitrag von otti ch »

Hin und Her:

KEIN BESTÄTIGTES DATUM FÜR DIE WIEDERAUFNAHME VON TEST & GO
Do., 06. Jan. 2022 | Bangkok

Bangkok — Die Regierung hat derzeit keine Pläne, das Test & Go-Pro­gramm wieder aufzunehmen, das es geimpften Reisenden aus zuge­lasse­nen Län­dern ermöglicht, mit min­i­maler Quar­an­täne nach Thai­land einzureisen. Reisende, die bere­its für den Thai­land Pass über Test & Go zuge­lassen wur­den, müssen bis zum 10. Jan­u­ar in das Land ein­reisen. Danach gibt es nur noch das Sand­box-Pro­gramm, das derzeit nur in Phuket in Betrieb ist, oder das Quar­an­täne­pro­gramm. (Über das Datum des 10. Jan­u­ars gibt es abwe­ichende Berichte…)

Laut einem Bericht der Bangkok Post sagt Opas Karnkawinpong vom Department of Disease Control, dass die schnelle Verbreitung der hochansteckenden Omicron-Variante im In- und Ausland dazu führt, dass Test & Go auf absehbare Zeit ausgesetzt wird.

"Unter den aktuellen Umständen ist es nicht geplant, Test & Go zurückzubringen."


Am Montag sagte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul, er werde die CCSA bitten, die Wiederaufnahme des Programms bis Ende dieses Monats zu verschieben. Laut dem Bericht der Bangkok Post haben weder Anutin noch Opas bestätigt, ob ein CCSA-Treffen noch aussteht oder bereits stattgefunden hat.

Inzwischen hat die Omicron-Variante ihrem Ruf in Thailand alle Ehre gemacht, verbreitete sich blitzschnell im ganzen Land und stieg von 205 Fällen am 24. Dezember auf über 2.000 zum Zeitpunkt des Schreibens. Die Zahl der Provinzen, in denen die Variante gemeldet wurde, ist von 33 auf 54 gestiegen.

Laut Supakit Sirilak vom Department of Medical Sciences befinden sich die meisten Fälle in Bangkok mit 585, gefolgt von 233 in Kalasin, 180 in Roi Et, 175 in Phuket, 162 in Chon Buri und 106 in Samut Prakan. Er sagt, die Leute sollten nicht in Panik geraten, da sich die meisten Omicron-Patienten nach einer 2-wöchigen Quarantänezeit vollständig erholt haben.

Laut Opas sind Beamte unterdessen am meisten besorgt über Infektionscluster im Zusammenhang mit Bars, Restaurants, Fabriken, Wanderarbeiterlagern, Märkten und religiösen Versammlungen. Solche Cluster wurden inzwischen in 14 Provinzen gemeldet: Amnat Charoen, Chiang Mai, Chon Buri, Kalasin, Khon Kaen, Maha Sarakham, Phuket, Prachin Buri, Roi Et, Songkhla, Ubon Ratchathani, Udon Thani, Yala und Yasothon.

Quelle: Bangkok Post
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#585

Beitrag von Michaleo »

Ich finde es nicht unbedingt ein grosses hin und her.
Die Regierung hat wohl eingesehen, dass das Test- and Go- Programm nicht hält, was es verspricht, und hat es sistiert.
Jene Reisende, welche schon gebucht hatten - wie unser AtzeAcki - durften trotzdem noch gebrauch davon machen.

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen, er kann auch einräumen, dass A falsch war.
Ich bin aber (aus persönlichem Interesse) gespannt, wie lange die zwingende Quarantänisierung von Covid-positiven Reisenden ohne Symptome noch verordnet wird. In der Schweiz ist das für systemrelevante Personen (konkret im Inselspital und im Tessiner öV) nicht mehr obligatorisch.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#586

Beitrag von Sue Heimchen »

Die wird bestimmt aufrecht erhalten, denn es sind ja nicht systemrelevante Personen sondern Urlauber/Touristen
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#587

Beitrag von Michaleo »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 11:40
Die wird bestimmt aufrecht erhalten..
Bei der rasanten Zunahme von Covid-positive sind doch eines Tages die Quarantänespitäler voll, oder es laufen mehr positive Thailänder frei herum als es positive Ausländer in Quarantäne hat... :-?
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 7551
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#588

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 13:07
Bei der rasanten Zunahme von Covid-positive sind doch eines Tages die Quarantänespitäler voll, oder es laufen mehr positive Thailänder frei herum als es positive Ausländer in Quarantäne hat... :-?
Michu, Du versuchst gerade mit schweizer Logik an ein thailändisches Problem heranzugehen. Ich denke, das ist der falsche Ansatz... ;-)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#589

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 13:07
...oder es laufen mehr positive Thailänder frei herum als es positive Ausländer in Quarantäne hat... :-?
Du musst das etwas positiver betrachten :- B-) :)) :-B 8-} L-) :-? :-w @-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#590

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 16:08
Du musst das etwas positiver betrachten
Tue ich insofern, als das ich denke, dass dieses System von selbst an seine Grenzen kommt und dann aufgehoben wird. Und so schnell, wie sich Omikron verbreitet, ist die Grenze (bezw. die Kapazität der Quarantänespitäler) bald erreicht.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge