PCR Test in Bangkok
Re: PCR Test in Bangkok
Aber - wie das Bild zeigt - eben Antigen-Schnelltest und nicht PCR...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Andia
Auf der Lufthansa Webseite steht nicht das es ein PCR Test sein muss, weiß allerdings nicht was für die Einreise in die Schweiz benötigt wird.
- Lufthansa.png (27.78 KiB) 2396 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. 
Bei der Einreise muss es zwingend ein PCR-Test sein. Nach Ankunft muss zwischen Tag 4 und 7 wiederum ein Test gemacht werden, dann reicht auch ein Antigentest.
Gruss Tom
Die ganze Organisation ist gar nicht mal so einfach wie ich gedacht habe. Noch konnte meine Frau keinen Termin buchen und so wie es scheint sind die Termine in Bangkok auch gar nicht sooo einfach zum richtigen Zeitpunkt zu bekommen. Dass der negative PCR-Test beim Boarding in Bangkok nicht älter als 72 Stunden sein darf für die Einreise in die Schweiz ist nicht so das Problem. Viel mehr dass der negative PCR-Test auch bei der Einreise in die Schweiz nicht älter sein darf als diese 72 Stunden. Immerhin haben wir hier noch die Flugzeit zu berücksichtigen sowie die Transfers, aber auch den Zeitunterschied von 6 Stunden. Wenn meine Frau also am 15.1.22 pünktlich kurz nach 6 Uhr morgens in Zürich landet, dann kann sie den PCR-Test in Bangkok frühestens am Mittwoch vorher etwas nach 12.00 Uhr machen. Viele Anbieter dieser Tests schreiben jedoch, dass die Ergebnisse innert 24-48 Stunden nach dem Test verfügbar seien... dies könnte somit im schlechtesten Fall am Freitag Mittag/Nachmittag sein, also nur wenige Stunden bevor meine Frau sich auf den Weg zum Flughafen machen müsste. Und wenn wir z.B. die vorgangs empfohlene Thai Travel Clinic buchen möchten, dann zeigt es aktuell folgende Verfügbarkeiten an:
Das ganze wird noch zur Herausforderung...
Gruss Tom
- forum197.JPG (46.69 KiB) 2215 mal betrachtet
Gruss Tom
-
Andia
Bei der Thai Travel Clinik steht dass das Testergebnis am nächsten Morgen per Mail zugesendet wird.
Also der Termin am 13.1. um 11 Uhr sollte gehen.
Ich denke das Sie beim Schnelltest vor Ort auf das Ergebnis warten kann (bei meiner Frau in einem Krankenhaus waren es 2h), einfach mal anrufen.
Also der Termin am 13.1. um 11 Uhr sollte gehen.
Ich denke das Sie beim Schnelltest vor Ort auf das Ergebnis warten kann (bei meiner Frau in einem Krankenhaus waren es 2h), einfach mal anrufen.
Ich liebe Thailand. 
Vo wo hast du diese Info ?
Ich habe nur dieInfo dass der PCR Test nicht älter als 72h bei Abflug sein darf.
Siehe SWISS info:
- image.png (130.88 KiB) 2168 mal betrachtet
Aus meiner Sicht und alles was ich via FB lese beziehen sich die 72h auf das Boarding.
Das macht auch einzig Sinn, oder wies sonst würde man Verspätungen bei Flügen mit Zwischenlandungen wohl handhaben können ?
Beste Grüsse
DonJosé
Von der offiziellen Seite des Bundesamtes für Gesundheit:
Man könnte sich somit auch noch bei der Einreise testen lassen... wohl direkt am Flughafen Zürich.Sie werden zu verschiedenen Zeitpunkten aufgefordert, ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Diese Bestimmungen gelten auch für geimpfte oder genesene Personen, und unabhängig davon aus welchem Land sie einreisen.
Beim Boarding: Alle Personen ab 16 Jahren, die mit dem Flugzeug oder dem Bus einreisen wollen, müssen beim Boarding einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72h) oder einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen können. Können Sie keinen solchen Test vorlegen, wird Ihnen der Zutritt zum Flug- bzw. Fahrzeug nicht gestattet. Beachten Sie: Bei der Einreise aus einem Land mit besorgniserregender Virusvariante gilt die Testpflicht beim Boarding bereits für Personen ab 6 Jahren.
Bei der Einreise: Alle Personen ab 16 Jahren müssen bei der Einreise in die Schweiz einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72h) oder Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen können. Personen, die bei der Einreise keinen gültigen negativen Test vorweisen können, müssen sich nach der Einreise unverzüglich testen lassen (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest).
Haben Sie vor Ihrer Abreise in der Schweiz einen PCR-Test gemacht und reisen innerhalb der nächsten 72h wieder in die Schweiz ein? Wir empfehlen dringend bei Aufenthalten im Ausland von mehr als 24h, vor der Rückkehr in die Schweiz erneut einen Test zu machen.
Quelle und mehr: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... sende.html
Meine Frau hat nun einen Termin am 13.1.22 um 11.15 Uhr in der Thai Travel Clinic...
Gruss Tom
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum