PCR Test in Bangkok

Andia

Re: PCR Test in Bangkok

Beitrag von Andia »

Sehe gerade das die Airlines auch Test´s anbieten.
Würde sich bei einem kurzen Zwischenstop (1 Nacht) in Bangkok anbieten.
Airline.png
Airline.png (381.79 KiB) 2403 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Joe

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:00
Aber - wie das Bild zeigt - eben Antigen-Schnelltest und nicht PCR...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Andia

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:05
Andia hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:00
Aber - wie das Bild zeigt - eben Antigen-Schnelltest und nicht PCR...
Auf der Lufthansa Webseite steht nicht das es ein PCR Test sein muss, weiß allerdings nicht was für die Einreise in die Schweiz benötigt wird.
Lufthansa.png
Lufthansa.png (27.78 KiB) 2396 mal betrachtet

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:28
weiß allerdings nicht was für die Einreise in die Schweiz benötigt wird.
Bei der Einreise muss es zwingend ein PCR-Test sein. Nach Ankunft muss zwischen Tag 4 und 7 wiederum ein Test gemacht werden, dann reicht auch ein Antigentest.

Gruss Tom

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die ganze Organisation ist gar nicht mal so einfach wie ich gedacht habe. Noch konnte meine Frau keinen Termin buchen und so wie es scheint sind die Termine in Bangkok auch gar nicht sooo einfach zum richtigen Zeitpunkt zu bekommen. Dass der negative PCR-Test beim Boarding in Bangkok nicht älter als 72 Stunden sein darf für die Einreise in die Schweiz ist nicht so das Problem. Viel mehr dass der negative PCR-Test auch bei der Einreise in die Schweiz nicht älter sein darf als diese 72 Stunden. Immerhin haben wir hier noch die Flugzeit zu berücksichtigen sowie die Transfers, aber auch den Zeitunterschied von 6 Stunden. Wenn meine Frau also am 15.1.22 pünktlich kurz nach 6 Uhr morgens in Zürich landet, dann kann sie den PCR-Test in Bangkok frühestens am Mittwoch vorher etwas nach 12.00 Uhr machen. Viele Anbieter dieser Tests schreiben jedoch, dass die Ergebnisse innert 24-48 Stunden nach dem Test verfügbar seien... dies könnte somit im schlechtesten Fall am Freitag Mittag/Nachmittag sein, also nur wenige Stunden bevor meine Frau sich auf den Weg zum Flughafen machen müsste. Und wenn wir z.B. die vorgangs empfohlene Thai Travel Clinic buchen möchten, dann zeigt es aktuell folgende Verfügbarkeiten an:
forum197.JPG
forum197.JPG (46.69 KiB) 2215 mal betrachtet
Das ganze wird noch zur Herausforderung...

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Bei der Thai Travel Clinik steht dass das Testergebnis am nächsten Morgen per Mail zugesendet wird.
Also der Termin am 13.1. um 11 Uhr sollte gehen.

Ich denke das Sie beim Schnelltest vor Ort auf das Ergebnis warten kann (bei meiner Frau in einem Krankenhaus waren es 2h), einfach mal anrufen.

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 19:52
Viel mehr dass der negative PCR-Test auch bei der Einreise in die Schweiz nicht älter sein darf als diese 72 Stunden.
Vo wo hast du diese Info ?
Ich habe nur dieInfo dass der PCR Test nicht älter als 72h bei Abflug sein darf.
Siehe SWISS info:
image.png
image.png (130.88 KiB) 2168 mal betrachtet

Aus meiner Sicht und alles was ich via FB lese beziehen sich die 72h auf das Boarding.
Das macht auch einzig Sinn, oder wies sonst würde man Verspätungen bei Flügen mit Zwischenlandungen wohl handhaben können ?

Beste Grüsse
DonJosé

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

DonJosé hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 08:40
Vo wo hast du diese Info ?
Von der offiziellen Seite des Bundesamtes für Gesundheit:
Sie werden zu verschiedenen Zeitpunkten aufgefordert, ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Diese Bestimmungen gelten auch für geimpfte oder genesene Personen, und unabhängig davon aus welchem Land sie einreisen.

Beim Boarding: Alle Personen ab 16 Jahren, die mit dem Flugzeug oder dem Bus einreisen wollen, müssen beim Boarding einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72h) oder einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen können. Können Sie keinen solchen Test vorlegen, wird Ihnen der Zutritt zum Flug- bzw. Fahrzeug nicht gestattet. Beachten Sie: Bei der Einreise aus einem Land mit besorgniserregender Virusvariante gilt die Testpflicht beim Boarding bereits für Personen ab 6 Jahren.

Bei der Einreise: Alle Personen ab 16 Jahren müssen bei der Einreise in die Schweiz einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72h) oder Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen können. Personen, die bei der Einreise keinen gültigen negativen Test vorweisen können, müssen sich nach der Einreise unverzüglich testen lassen (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest).

Haben Sie vor Ihrer Abreise in der Schweiz einen PCR-Test gemacht und reisen innerhalb der nächsten 72h wieder in die Schweiz ein? Wir empfehlen dringend bei Aufenthalten im Ausland von mehr als 24h, vor der Rückkehr in die Schweiz erneut einen Test zu machen.

Quelle und mehr: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... sende.html
Man könnte sich somit auch noch bei der Einreise testen lassen... wohl direkt am Flughafen Zürich.

Meine Frau hat nun einen Termin am 13.1.22 um 11.15 Uhr in der Thai Travel Clinic...

Gruss Tom

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kann mir jemand dies übersetzen?
IMG-20220104-WA0000.jpg
IMG-20220104-WA0000.jpg (85.92 KiB) 2096 mal betrachtet
Gruss Tom

martin71