SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Joe
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Joe »

drfred hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 15:51
in bawü gilt in der gastronomie 2g+.
Hier muss man dazu sagen, dass es in BaWü sehr viele Ausnahmen für 2G+ gibt. Denn
  • wer bereits geboostert ist oder
  • wessen Zweitimpfung / Erkrankung weniger als 6 Monate zurückliegt
braucht auch bei 2G+ keinen Test. Und beim aktuellen Fortschritt der Booster-Aktion sind wir dann bald wieder in einer Situation wie früher bei 2G.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

In meinem Bekanntenkreis - eine Freundin meiner Schwester - haben wir ein Coronaopfer zu beklagen. Keine 70, kerngesund, sportlich, keine Vorerkrankungen, einen Monat im künstlichen Koma intubiert in der Intensivstation, ist heute Nacht ruhig eingeschlafen. Warum sie sich nicht impfen lassen wollte weiss meine Schwester nicht. Zwei andere ungeimpfte Bekannten von ihr sind auch erkrankt, mussten aber nicht ins Spital.
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

Wie schon mal geschrieben ist bei der Arbeit meiner Freundin ein kleines Impfzentrum, Bedienstete können ohne sich anzustellen geimpft/aufgefrischt werden. Als verantwortungsvolles Personal wollten sich heute (Freitag, falls Nebenwirkungen auftreten keine Krankschreibung notwendig) einige auffrischen lassen. Freundin hatte ihre zweite Impfung am 1.8., eine Kollegin am 19.8. erhalten. Sorry für beide, Auffrischung ist erst im Januar/Februar möglich.

Die Berichte im Radio/TV (lange warten und dann weggeschickt) scheinen also durchaus zu stimmen.
Wahrscheinlich können in den Hausarztpraxen (nach Aufklärung) Ausnahmen gemacht werden.
Meine Freundin (mit ihrem Thai-Pragmatismus) freut sich sogar, tut der Arm am Wochenende wenigsten nicht weh :)
Orwell war ein Optimist :-s

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

phimax hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 19:09
Auffrischung ist erst im Januar/Februar möglich
... na immerhin nach 5 Monaten , wie großzügig !!! Tn Brandenburg definitiv erst nach 6

LG , Acki

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

In Bern, so vernahm ich vorhin von einer Logopädin, welche in verschiedenen Schulen arbeitet, verbreitet sich Corona Quartierweise. Besonders betroffen sind derzeit die Schulhäuser im Breitenrain sowie jene in meinem Quartier, die Matte. Die betroffenen Klassen werden dann jeweils für zwei Wochen geschlossen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich habe wirklich langsam keine Geduld mehr mit den Impfverweigern, denn diese verhalten sich ganz einfach egoistisch, asozial und unsolidarisch. Im Moment ist das Problem ja die Situation in den Spitälern. Nehmen wir mal die Altersgruppe ab 60 Jahren aufwärts. Da sieht es so aus:
forum177.JPG
forum177.JPG (60.77 KiB) 1242 mal betrachtet
Natürlich ist es diese Altersgruppe die am stärksten betroffen ist wenn es einem erwischt. Doch auch wenn man etwas jüngere betrachtet, das selbe Bild, einfach mit weniger Fällen:
forum178.JPG
forum178.JPG (56.62 KiB) 1242 mal betrachtet
Es sollte inzwischen einfach der Hinterletzte gemerkt haben dass es ganz einfach ALLE benötigt, damit dieses Virus zur "normalen Erkrankung" wird. Und jeder junge Mensch, der vermutlich nicht schwer erkrankt, bringt das Virus halt unter die Leute. Was dann auch dazu führt, dass sich auch wieder ältere Menschen häufiger anstecken, wenn auch viel weniger als die jungen.
forum179.JPG
forum179.JPG (83.4 KiB) 1242 mal betrachtet
Heute im Bahnhof Bern war ich ehrlich gesagt etwas schockiert darüber, wie viele Teenies schlicht keine Maske oder diese auf Halbmast trugen. Gut, es ist Sonntag Abend, die gehen aus... aber genau so verbreitet sich das Zeugs.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 19:53
Ich habe wirklich langsam keine Geduld mehr mit den Impfverweigern, denn diese verhalten sich ganz einfach egoistisch, asozial und unsolidarisch.
Das stimmt zwar, Tom, aber es hat keinen Sinn die Geduld zu verlieren oder sich aufzuregen.

Die Impfverweigerer sind halt ein Phänomen dieser Zeit. Nicht alle sind ja Impfgegner. Wie lange brauchte der Sicherheitsgurt im Auto, sich durchzusetzen? :-? Ich glaube, fast eine Generation lang gab es Automobilisten, die sich "aus Prinzip" nicht angurteten. Einige brachten die wildesten Behauptungen als Grund. Und auch sie haben die Allgemeinheit geschadet: sie machten Kinder zu Waisen und Gesunde zu Gelähmte.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Michaleo hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 20:12
Das stimmt zwar, Tom, aber es hat keinen Sinn die Geduld zu verlieren oder sich aufzuregen.
Du kennst mich, Michu, und weisst dass ich durchaus der Meinung bin dass man nicht immer Verständnis haben muss und auch mal jemandem offen sagen kann, dass er eine ***Hinterteilöffnung*** ist...

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 20:19
auch mal jemandem offen sagen kann, dass er eine ***Hinterteilöffnung*** ist...
Ja, das ist schon okay, Tom.

Ich tue mich einfach schwer mit dem Gedanke, dass mehr als 30% der in der Schweiz Wohnhafte Arschlöcher sind.
Das mag mehr mit meinem Menschenbild als mit meinen statistischen Fähigkeiten zu tun haben, aber ich kann einfach so eine grosse Menge von Mitmenschen nicht so verurteilen.

Grafik: vom BAG, Situation von Vorgestern, rote Linie von mir zum verdeutlichen.

Ungeimpfte.jpg
Ungeimpfte.jpg (24.99 KiB) 1222 mal betrachtet

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 19:53
...dass es ganz einfach ALLE benötigt, damit dieses Virus zur "normalen Erkrankung" wird...
Ich plädiere für mehr Gelassenheit. Du hast Dich gut geschützt, Deine Frau auch. Somit kann es Dir eigentlich Wurst sein, ob andere sich auch schützen.

Meiner Überzeugung nach reicht es, wenn jeder die Verantwortung für sich selbst übernimmt. Die optimalen Schutzmassnahmen sind individuell verschieden. So wie auch die Kompatibilität des Lebenswandel mit Schutzmassnahmen. Jeder soll das für sich selbst abwägen.

Für Dich sind z.B. Fussballspiele im Station zu besuchen wichtig. Das berücksichtigst Du - nebst vielem anderen - bei der Wahl Deiner Schutzmassnahmen speziell auch unter Berücksichtigung Deiner individuellen Gesundheit, Lebenssituation und Risikobereitschaft. Und so kommst Du zu einem Optimum das für Dich persönlich stimmt.

Andere haben andere Interessen, Lebenssituationen und Risikobereitschaft. Die finden daher für sich vielleicht ein anderes Optimum.

Bevormundung entsteht, wenn man seinen eigenen Weg anderen aufzwingen will. Bevormundung ist das Gegenteil von Freiheit. Freiheit ist nur ein anderes Wort für Selbstverantwortung.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge