SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Joe
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:17
.... in welchem sich auch Dein Vorschlag mit der Impfprämie wohl erledigt hat, wenn man die Zahlen sieht:
Das denke ich nicht - denn bei den Umfragen geht es meist um eine Impfprämie für aktuell noch Ungeimpfte. Also die werden belohnt, die bis jetzt immer noch nicht der Aufforderung nachgekommen sind, während die leer ausgehen, die bereits mitgemacht haben. Und das lehnen fast alle ab.

Mein Vorschlag beinhaltet bewusst auch die, die bereits geimpft sind.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Offenbar machen sich ausländische "Touristen" schon mal etwas unbeliebt, kaum ist die erleichterte Einreise gestartet:

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... s-partying

Meine Frau sagte mir vorhin, dass in thailändischen Medien eine Liste veröffentlicht wurde auf welcher ersichtlich war, aus welchen Ländern ausländische Besucher in Thailand positiv getestet wurden. DACH schaffte es komplett in die Top 10! Österreich auf die vordersten Plätze, Deutschland ins Mittelfeld und die Schweiz gerade mal noch knapp in die ersten 10...

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:23
Meine Frau sagte mir vorhin, dass in thailändischen Medien eine Liste veröffentlicht wurde auf welcher ersichtlich war, aus welchen Ländern ausländische Besucher in Thailand positiv getestet wurden. DACH schaffte es komplett in die Top 10! Österreich auf die vordersten Plätze, Deutschland ins Mittelfeld und die Schweiz gerade mal noch knapp in die ersten 10...
Wenn man mal davon ausgeht, dass die PCR-Tests in allen Ländern gleich sorgfältig erstellt und ausgewertet werden, sollte die Anzahl der nach Ankunft positiv Getesteten im direkten Verhältnis zu den Einreisen stehen:

grafik.png
grafik.png (59.4 KiB) 1142 mal betrachtet
(Quelle: Richard Barrow)

Bei D und CH würde das ja auch passen. Wenn Österreich in der Liste auftaucht - muss man dann die PCR-Tests dort kritisch hinterfragen?

Hast Du nähere Zahlen? Laut Richard Barrow gab es in den ersten 3 Wochen 112 positive Fälle - nicht arg viele, um da eine aussagekräftige Top-10-Liste zu erstellen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:37
Hast Du nähere Zahlen? Laut Richard Barrow gab es in den ersten 3 Wochen 112 positive Fälle - nicht arg viele, um da eine aussagekräftige Top-10-Liste zu erstellen...
Nein, ich mag auch nicht all diese thailändischen sozialen Medien hinterfragen... RB ist grundsätzlich sicher eine gute Quelle.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Sie hat ja inzwischen ihre Fans wie ich hier feststellen konnte. :D
Erklären kann sie es eh besser wie ich und ich verstehe sogar was sie meint. \M/
https://youtu.be/kyUaDbVjMr0
Naja nun sind es schon 6000 fehlende Betten werden gleich einige schreiben... ;-)
Ich liebe Thailand. :-

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Frau Wagenknecht sollte sich allein schon aus Loyalität und Verantwortungsbewußtsein zu ihrem 78 jährigen Ehemann schleunigst impfen lassen mMn.
LG , Acki

P.S. Ich glaube der Herstellungprozess der Vaccine spielt keine Rolle bzw Hoffung auf Steigerung durch Totimpfoff unbegründet... die Angsthasen werden wieder mit der Ausreden , es lägen ja keine Langzeiterfahrungen vorliegen.

Werner

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 15:31
In D sterben täglich über 2600 Menschen, da ist "hoffen", nicht von einem Virus ergriffen zu werden, verschwindend klein.
Das ist korrekt. Es sind etwa 1 Mio von 80 Mio im Jahr, also etwa 2.700 am Tag im statistischen Mittel. Das allerdings an allen Krankheiten inklusive Altersschwäche. Durch Corona ist die wöchentliche Zahl gegenüber der vergangenen Jahre angestiegen. Es sind etwa 3.500 statt 2.700, also etwa 800 Tote mehr am Tag, die sogenannte Übersterblichkeit. Und das bei 80 Mio Einwohnern. Also da fange ich noch nicht an zu zittern. Die Pest holte 80 % der Bevölkerung.

W.

phimax

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:49
Sie hat ja inzwischen ihre Fans wie ich hier feststellen konnte. :D
Erklären kann sie es eh besser wie ich und ich verstehe sogar was sie meint.
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, sie ist schon recht populistisch - etwas weniger Werbung für Impfskepsis täte ihr gut . Allerdings regt sie mich an, mir auch mal andere, seriöse Meinungen näher anzuschauen.
Die Meinung das wir durchaus (auch) eine Pandemie der Geimpften haben, hört man in der letzten Zeit (im Ansatz) auch von hoch respektieren Experten.

Ich mag jetzt nicht suchen, aber auch hier im Forum wurde über niedrige Inzidenzen bspw. in Thailand spekuliert. Eine Vermutung war ja: wenn man nicht testet, dann findet man auch keine Infektionen => niedrige Inzidenz . Ähnlich argumentiert Wagenknecht in dem Beitrag. Ein Event (in einem geschlossenem Raum) wo nur ungetestete 2G-ler Zutritt haben, kann durchaus zu einen Spreader-Event werden. In der luca-App Auswertung wurden ja Clubs und Bars mit ca. 3/4 als Warnquelle identifiziert.
Mittlerweile sind ja valide Daten zum Schutz der Impfungen bekannt: manche Menschen wähn(t)en sich in einer falschen Sicherheit. Daher ist die Auffrischungsimpfung auch so wichtig. Das diese jetzt ins stocken kommt, ist imho Schuld der Verantwortlichen (s. andere Beiträge hier im Forum).

Das wir in der 4. Welle 6000 Intensivbetten weniger haben, ist ja auch nichts neues. Doch selbst wenn die vorhanden wären, würden sie in der aktuellen Situation wohl auch bald gefüllt sein.

Interessant fand ich die Grafik zur Verteilung von Inzidenz und Impfqoute (hat die hier schon mal jemand in einer serösen Quelle gesehen?). Aber auch hier wird es imho zu einfach dargestellt, denn die geografischen Bedingungen der einzelnen Länder werden wohl eine Rolle spielen. Länder mit niedriger Impfquote und gleichzeitiger niedriger Inzidenz haben eher weniger Ballungszentren, was vielleicht auch die Werte erklären könnte.

Was mir heute durch den Kopf ging und ich eigentlich schreiben wollte:
Überall äußern sich Wissenschafler, Politiker, Kommentatoren, Journalisten etc. zur Pandemie und wie man ihr beikommen kann. An Empfehlungen, Maßnahmen, Regeln, Ge- und Verbote etc. mangelt es wahrlich nicht. Ich frage mich allerdings, ob sie die Realität wirklich kennen, oder lediglich aus ihren jeweiligen Elfenbeiturm argumentieren? Eins ist klar: volle Intensivstationen sprechen eine deutliche Sprache, aber sonst?

Am Wochenende bekommt der Sohn (15) eines Arbeitskollegen Grippesymptome, verschiedene Schnelltest zeigen: Corona positiv. Die Schnelltests der Eltern sind negativ. Also heute sind PCR Test angesagt. Mutter und Kind konnten in ihrer Hausarztpraxis getestet werden, den Vater lehnte die Praxis ab, weil er dort kein Kunde ist. Er versuchte seine Praxis telefonisch zu erreichen... ist dann persönlich hingefahren. Komm mal um 12 zum Carport, dann testen wir dich zusammen dann mit ein paar anderen. Und, entspannt bleiben, du bist ja geimpft. Die Aussage der Praxis der Mutter war eindringlicher und es wurden entsprechende Verhaltensweisen empfohlen.

Unabhängig davon war ich heute morgen zur Antigen-Bestimmung (Titer) bei meinem Hausarzt. Während ich auf die Blutabnahme wartete, bekam ich die Gespräche der Helferinnen mit. Wegen der Deckelung von Biontech haben sie schon einige Absagen der (wichtigen) Auffrischungsimpfung bekommen und erwarten weitere (die wollen/nehmen kein Moderna).

Klar, nur einzelne Ereignisse, aber sind es Ausnahmen oder ist es vielleicht die Regel?
Was hörte man am Beginn der Pandemie: Wir werden vieles Entschuldigen müssen.
Haben wir ja auch gern gemacht - aber langsam ist's genug.
Orwell war ein Optimist :-s

Andia

Beitrag von Andia »

Es ist soweit, wer hustet fliegt raus. :-o
Screenshot_20211122-222705.jpg
Screenshot_20211122-222705.jpg (78.33 KiB) 1110 mal betrachtet

Andia

Beitrag von Andia »

@Phimax, Fan's war mehr ironisch gemeint und ich dachte auch nicht an Dich. ;-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge