SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 15:37
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 13:08
Ich würde die Medien in die Zange des Anstands nehmen.
Es gilt immer noch die Pressefreiheit, Max.
Ich bleibe dabei. Die Medien machen vieles nur schlimmer ... :ymdevil:
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 15:28
Kurt.
Müssen fast alle Medien, fast im Minutentakt aufzählen wo gerade wieder jemand infiziert, gestorben oder in Quarantäne ist?

Müssen fast alle TV, Radio und Internet Sender in Talks, Nachrichten und Spezialsendungen die Meinungsmacher, Politiker und "Spetzialisten" täglich fast 10 mal vorführen?

Muss alles in allen Print- Medien bis zum Lokalblatt runter tausenfach, über dasselbe und immer das gleiche berichten?

Scheinbar schon, denn wir machen dies ja auch hier in diesem, einem von hunderten Foren die das auch machen.

Von den Sozialen Medien mal abgesehen, denn das ist "nur" "Glauben".

Wenn das mal keine Überflutung ist!? :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Es ist nicht so einfach, wie es sich einige aktuell wünschen bzw. vorstellen.
https://www.ardaudiothek.de/episode/der ... /95004422/
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 19:42
Es ist nicht so einfach, wie es sich einige aktuell wünschen bzw. vorstellen.
Ich habe den Podcast angehört. Sehr interessant, vielen Dank. Während dem anhören dachte ich öfters, vielleicht sollte man wirklich einfach alle anstecken lassen. Alle Massnahmen aufheben. Und kurzfristig mal wie in Thailand Feldlazarette aufstellen und unsere Armeen, Zivis etc. für ein Jahr lang in der Pflege dieser Leute einsetzen... Ich weiss, völlig undurchdacht meine Worte... :)

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Bastler hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:21
Für was soll eine Impfung gut sein, wenn man danach trotzdem den Virus mit sich schleppen kann und die Wirkung der Impfung teilweise schon nach wenigen Monaten stark nachlässt?
Ist ganz einfach: damit das Gesundheitswesen nicht überlastet wird (bspw. das Covid-19 Erkrankte benötigte Intensiv-Betten für normale Notfälle blockieren) und das man in Falle einer Infektion (mehr oder weniger) nur eine Erkältung hat.

Die Vorteile von Impfungen (nicht nur Covid-19) überwiegen i.d.R. die Nachteile.

Über die Art und Weise wie man aktuell von der Pandemie zur Endemie kommt kann man allerdings geteilter Meinung sein und Maßnahmen auch kritisch sehen/diskutieren. Leider entwickelt sich in der Gesellschaft immer mehr ein Schwarz-Weiss-Denken und ein vernünftiger/respektvoller Austausch wird immer schwieriger.
P.S. Möchte nicht wissen wie viele mich hier -auf Grund meiner Beiträge- in die Ecke der Impfgegner einsortieren. Ist ja auch einfacher, als sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen. Dabei bin ich doch geimpft, werde auch auffrischen - allerdings möchte ich aus dem zur Verfügung stehenden Mittel selbst frei wählen.

Etwas mehr Gelassenheit würde den Menschen sicherlich gut tun und imho wäre dann die Impfquote auch höher.
In Ländern wie Portugal, Spanien, Italien u.a.m. hat es ja auch funktioniert...

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich sehe es halt immer noch wie vor 1 1/2 Jahren.
Erstens, überlasse und stütze ich alle Entscheidungen von in verantwortung stehenden Ärzten, Experten und Politikern, die auch gerade stehen müssen wenn Angehörige von Corona- Patienten und -Verstobene anklagen.
Zweitens, auch solange alle Maßnahmen "nur" zur verhinderung der Überlastung des Gesundheitswesen sind.
Drittens, solange wie es der Wirtschaft gut geht und die Demokratie für und wider spielt. Und das ist ja mit kleiner Schwankung nach unter eie nach oben, wieder wie eh und je.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Bastler

Beitrag von Bastler »

Michaleo hat geschrieben: In der Schweiz haben wir zum Glück eine direkte Demokratie und können demnächst äussern, welcher Meinung wir persönlich sind. Zudem ist längst kein Ziel mehr, dass niemand erkrankt, sondern dass die Intensivstationen und Krematorien nicht überlastet werden.
Am Rande vermerkt:
Warum muss geimpft werden wenn Ivermectin helfen kann?
Ist um vieles billiger und hat soweit erkennbar keine Nebenwirkungen.
Vor allem aber ist deswegen noch niemand gestorben.
Ach ja, dann hätten die Impfstoffhersteller keine Milliarden verdient.

Demokratie, wirklich?
Läuft nicht gerade eine Abstimmung betreffend Tausch der Demokratie in Diktatur resp. Unterdrückung?
Vieles, was die Volksvertreter (Witz des Jahres) machen wollen, können sie bei einem Ja problemlos anordnen.
Die Freiheit ist immer weniger Wert und die Mündigkeit der Helvetier wird immer mehr unterdrückt.
Wacht endlich auf und beobachtet mal die Schweiz aus der Ferne.
Das Volk wird bereits in "Gute" und "Schlechte" unterteilt: Zertifizierte und der Rest.
Und das Beste: Die Politiker nehmen nicht an der Zertifizierung teil, sie sind halt etwas besseres hahahaha.
Solche Politiker arbeiten gegen das Volk und sollten schnellstmöglich entfernt werden.

Sorry, aber das mit Demokratie und Neutralität ist nur noch eine Farce, die für das Volk aufrecht erhalten wird.
Meine Meinung.
Ach ja, bevor ihr mich nun in der Luft zerreisst denkt daran, es herrscht auch Meinungsfreiheit ;-)
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 19:53
Ich weiss, völlig undurchdacht meine Worte... :)
Ich frage mich, wie anstelle eines Zwangs eine Belohnung auf- und angenommen würde. Ich rede jetzt nicht von der bereits berühmt gewordenen Bratwurst nach der Impfung. Man bräuchte auch etwas, was nicht (nur) die belohnen würde, die bis jetzt immer noch nicht geimpft sind, sondern auch die, die von Anfang an mitgemacht haben.

Spontane Idee am Sonntagvormittag und mit Hinblick auf die deutschen Verhältnisse. Schweizer müssten das entsprechend adaptieren...

Was wäre, wenn wir in den Apps, die heute unsere Impfzertifikate halten, die Möglichkeit schaffen würde, seine Steuer-ID einzutragen. Wer dies bis zum 31.07.2022 gemacht hat, erhält einen Abzug eines festen Betrags von der Steuersumme für 2021. Würde man da 500 EUR ansetzen, hätte der Staat einen Betrag von ca. 25 Mrd Euro zu schultern. Das müsste man den fehlenden Einnahmen entgegensetzen, die durch eine 5. oder dann schon 6. Welle im Oktober 2022 verursacht würde. Bei der Diskussion um die Impfpflicht in Österreich (die argumentativ auch von H. Söder übernommen wurde) geht es ja nicht um die jetzige Welle, sondern das Verhindern weiterer Wellen.

Natürlich hat jeder Vorschlag Schwächen. Kinder bleiben unberücksichtigt - aber wir wollen ja auch primär die Impflücke bei den Erwachsenen schließen. Personen, die keine Steuererklärung abgeben, bleiben unberücksichtigt - aber es steht ja jedem frei, eine abzugeben. Rentner, die von der Pflicht zur Abgabe entbunden sind (was immer weniger werden), bleiben unberücksichtigt - ok...Pech. Wer sich aus dieser Gruppe nicht schon wegen des Eigenschutzes hat impfen lassen, ist wirklich selbst Schuld... Auch für die, die bis heute ohne Elektronik durchs Leben gehen, könnte man Lösungen finden (z.B. der Steuerberater übernimmt das für einen und kassiert eben eine Gebühr für den Aufwand).

Es ist auch klar, dass man auch damit nicht alle erreichen würde ("Ich lasse mich doch vom Scheißstaat nicht kaufen!"). Aber bei Geld hört die Freundschaft und bei einigen vielleicht auch die "Zurückhaltung" auf.

Würde so etwas mehr bringen als eine Impfpflicht? Ziel wäre wie gesagt, die Impfquote bei 18+ bis zum Beginn der Winterwelle 2022 signifikant zu steigern...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

Bastler hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:28
Das hatten wir bereits. Wegen des primär in der Veterinärmedizin verwendeten Wurmmittels, bei dem auch der Hersteller sich genötigt gefühlt hat, explizit noch einmal zu erklären, dass es gegen Corona in keinster Weise hilft, liegen in Österreich schon die ersten auf der Intensivstation.

Wer also lieber ein für diesen Zweck nicht zugelassenes (und nicht wirkendes) Medikament mit Nebenwirkungen in Eigendiagnose und völlig überdosiert einer milliardenfach erprobten, wirksamen Impfung ohne signifikante Nebenwirkungen bevorzugt...aber lassen wir das.

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/ ... ivermectin
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

phimax

Beitrag von phimax »

Bastler hat geschrieben:
Ach ja, bevor ihr mich nun in der Luft zerreisst denkt daran, es herrscht auch Meinungsfreiheit
Bevor du u.U. zu deinen Herztropfen greifen musst:

Genau wie bei den sozialen Medien gelten im Forum (Haus-)Regeln.
Und diese können genauso wie dort gegen Fake News angewendet werden.

syntoh

Beitrag von syntoh »

Bastler hat geschrieben:
Am Rande vermerkt:
Ist um vieles billiger und hat soweit erkennbar keine Nebenwirkungen.
Vor allem aber ist deswegen noch niemand gestorben.
Ach ja, dann hätten die Impfstoffhersteller keine Milliarden verdient.
An diesen Aussagen ist so ziemlich alles falsch.
Ivermectin hilft nicht gegen Covid. Das waren Falschmeldungen.
Midestens einen Toten gab es, dieser hatte ziemlich viel Ivermectinhaltige Pferdesalbe gegessen (idiotisch - nicht?).
Und Nebenwirkungen gibt es dann, wenn man überdosiert. Das passiert schnell weil es für Menschen gar keine Anleitungen zum Dosieren gibt.

Nun - du hast deine Ansicht - ich habe meine. So einfach ist das.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge