SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Und was ist Deine Empfehlung? Den Rechten (meist sind es ja die rechts-extremen Parteien und Gruppen - FPÖ, AfD, SVP, Querdenker, ... die zu den Demonstrationen aufrufen) nachgeben und keine Einschränkungen verhängen? Die Intensivstationen vollaufen lassen? Die 20.000 oder auch 50.000 Tote, die bis Ende der 4. oder 5. Welle zu erwarten sind, einfach akzeptieren (hätten sich halt selbst besser schützen sollen...)? Die paar, die nach einem sonstigen Notfall keine Versorgung bekommen, sind eben Kolateralschäden - kommt immer vor...
Bis jetzt gab es - wie meist - die schweigende Mehrheit, die sich an die Empfehlungen und Vorgaben gehalten haben. Aber die Wut dort steigt. Und wenn die auch zum Ausbruch kommt, dann haben wir noch ein viel gravierenderes Problem als jetzt schon.
Bis jetzt gab es - wie meist - die schweigende Mehrheit, die sich an die Empfehlungen und Vorgaben gehalten haben. Aber die Wut dort steigt. Und wenn die auch zum Ausbruch kommt, dann haben wir noch ein viel gravierenderes Problem als jetzt schon.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Der Stein des Anstoss sind vielleicht nicht so sehr die Massnahmen an sich, sondern dass sie 'von oben' vorgeschrieben werden. Es gibt Menschen die reagieren störrisch auf Zwang.
Ich habe mir schon oft überlegt, ob man mit seriös und unbeschönigt informieren und empfehlen mehr erreichen könnte? Ich habe dazu sogar einen "Thema der Woche" Artikel vorbereitet, aber dann doch nicht publiziert, weil das Thema einerseits polarisieren kann und anderseits auch mir schon zu Hals heraus hängt.
Ich halte mich persönlich für einen vernünftigen Menschen, der auf Argumente die mir einleuchten rational reagiert. Ich halte mich nicht für besser als andere und meine, dass eigentlich alle so handeln wie ich. Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sinnvoll gewesen wäre, wenn man die Leute für voll genommen hätte. Nicht bevormunden! Auf bevormunden reagiere auch ich allergisch.
Aber vielleicht ist der Zug dazu schon abgefahren - mir scheint es, dass in DACH die Fronten nun verhärtet sind.
Unschön finde ich auch, dass man einerseits sagt dass es keinen Impfzwang geben wird, anderseits durch Massnahmen Druck ausübt. Wenn man einen Impfzwang will, dann soll man dem auch so sagen. Kurz bevor Corona aktuell wurde, hat die EU einen Impfzwang für Kleinkinder gegen irgend was (Röteln? Masern? ich weiss nicht mehr) beschossen. Das gab ein paar Verweigerer, aber keinen Aufstand. Bei Corona gab es einfach zu viele verordnete Zwänge.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Zuletzt geändert von thedi am Sa 20. Nov 2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Einen möglichst guten Mittelweg zu finden.
Ja, natürlich. Die Wut steigt aber meiner Meinung nach nicht primär weil es Impfgegner gibt, sondern weil nun trotz doppelter Impfung zusätzliche Einschränkungen kommen. Obwohl man die Gründe dafür kennt, haben die meisten doppelt Geimpften die ich kenne kein Verständnis dafür dass sie sich nun tagesaktuell testen lassen sollen, um irgendwo reinzukommen. Natürlich befinden wir uns in einer Pandemie deren Verlauf nicht vorhergesagt werden kann. Aber mit 2G+ stehen Geimpfte knapp 2 Jahre nach Pandemiebeginn wieder zurück auf Feld 1 wie damals, als sich alle testen lassen mussten. Nur mit dem Unterschied, dass sie gegenüber denen die nicht geimpft sind bevorzugt behandelt werden. Und die welche nicht geimpft sind werden sich fragen: weshalb komme ich mit dem exakt selben Test nicht rein? Und fühlen sich noch ein Stück weit mehr an den Rand gedrängt. Zudem verlagert sich das soziale Leben der Ungeimpften in einen nicht kontrollierbaren privaten Bereich, was der Eindämmung der Pandemie rein gar nichts bringt, ganz im Gegenteil. Mit dem Lockdown für alle ist es ähnlich. Und was gar nicht geht meiner Meinung ist ein staatlich angeordneter Impfzwang. Ich glaube auch nicht, dass der in Österreich auch wirklich durchgezogen werden kann. Deshalb finde ich einen Mittelweg die beste Lösung.Joe hat geschrieben:Bis jetzt gab es - wie meist - die schweigende Mehrheit, die sich an die Empfehlungen und Vorgaben gehalten haben. Aber die Wut dort steigt. Und wenn die auch zum Ausbruch kommt, dann haben wir noch ein viel gravierenderes Problem als jetzt schon.
Denen gehts doch eigentlich weniger ums Virus, sondern mehr um die Schwächung des politischen Systems.Joe hat geschrieben:Den Rechten (meist sind es ja die rechts-extremen Parteien und Gruppen - FPÖ, AfD, SVP, Querdenker, ... die zu den Demonstrationen aufrufen)
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich würde die Medien in die Zange des Anstands nehmen. Die sollen vor allem "Queren" keine Bühne geben. Sollen die Journalisten doch zu den "Friedlichen" gehen und deren Tagesabläufe dokumentieren. Es gäbe verdammt nochmal viel mehr, "Der Stoff aus dem die Träume (nicht Tränen) sind".
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Es gilt immer noch die Pressefreiheit, Max.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 13:08Ich würde die Medien in die Zange des Anstands nehmen.
Es bleibt uns nur die Waffe der Vernunft, und die beherrschen unsere Politiker und die Behörden nicht schlecht.
Freundliche Grüsse 
Weltweit wird das Volk unter Zwang gehalten, aber irgend wann explodiert es.
Dann wird eine Kettenreaktion über die Kontinente erfolgen.
Für was soll eine Impfung gut sein, wenn man danach trotzdem den Virus mit sich schleppen kann und die Wirkung der Impfung teilweise schon nach wenigen Monaten stark nachlässt?
Es geht nur darum, um zu erkennen wie Völker reagieren, wie sie sich unterdrücken lassen und um extrem viel Geld.
Macht und Geld sind der Sinn, nicht die Gesundheit der Einzelnen.
Da werden bereits Kinder unter 12 Jahren gepiekst, jedoch sind nur sehr wenige an der "Krankheit" gestorben.
In Deutschland zum Beispiel sind 19 Menschen unter 20 an Covid(?) gestorben, an der Impfung 4 (Info aus den Weiten des I-Net).
Wobei die Zahl 4 sehr zweifelhaft erscheint, denn Todesfälle nach Monaten werden selten der Impfung zugesprochen.
Ein Verhältnis, welches aufzeigt, wie überfordert viele Politiker sind und lieber auf Geldgeber hören als auf ihren Arbeitgeber; sprich: auf das Volk.
Dann wird eine Kettenreaktion über die Kontinente erfolgen.
Für was soll eine Impfung gut sein, wenn man danach trotzdem den Virus mit sich schleppen kann und die Wirkung der Impfung teilweise schon nach wenigen Monaten stark nachlässt?
Es geht nur darum, um zu erkennen wie Völker reagieren, wie sie sich unterdrücken lassen und um extrem viel Geld.
Macht und Geld sind der Sinn, nicht die Gesundheit der Einzelnen.
Da werden bereits Kinder unter 12 Jahren gepiekst, jedoch sind nur sehr wenige an der "Krankheit" gestorben.
In Deutschland zum Beispiel sind 19 Menschen unter 20 an Covid(?) gestorben, an der Impfung 4 (Info aus den Weiten des I-Net).
Wobei die Zahl 4 sehr zweifelhaft erscheint, denn Todesfälle nach Monaten werden selten der Impfung zugesprochen.
Ein Verhältnis, welches aufzeigt, wie überfordert viele Politiker sind und lieber auf Geldgeber hören als auf ihren Arbeitgeber; sprich: auf das Volk.
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
In der Schweiz haben wir zum Glück eine direkte Demokratie und können demnächst äussern, welcher Meinung wir persönlich sind. Zudem ist längst kein Ziel mehr, dass niemand erkrankt, sondern dass die Intensivstationen und Krematorien nicht überlastet werden.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum