SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Andia »

Ich hoffe Du hast unrecht. @-)
Ich liebe Thailand. :-

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Das hoffe ich auch und es wird ja nicht schief gehen , die Ipfstoffanpassung mit mRNA geht binnen Monaten ... bloß kann sich die Menschheit das auf Dauer leisten oder müssen grundlegenderes entschieden werden ?
Was passiert, wenn man nicht ausreichend impft wird nun grad in D sehr deutlich, die Krankenwagen kommen schon nicht mehr hinterher oder müssen weit fahren, um noch feie Betten zu finden. Aber auch in Afghanistan wo es jetzt viele Tote wegen Masern geben wird, eine Geissel, die man, wenn man dort nicht permanent mit peng peng beschäftigt gewesen wäre, vom blauen Planeten vollständig hätte verdrängen können. Was für einschöner Gedanke , der bei SARS COV 2 wohl ilusorisch bleibt.

LG , Acki

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 07:06
- während der Reise konsequent FFP2-Masken tragen
In Thailand sieht man vorwiegend diese Masken:

Mask with Nun 1.JPG
Mask with Nun 1.JPG (97.78 KiB) 1342 mal betrachtet

Sie schliessen viel enger an unter dem Kinn und vor allen auf der Backe, als unsere herkömmliche Maske.
Bei der Nase, wo ein Draht die Passgenauigkeit garantiert, ist sie gleich.

Mask with Nun 2.JPG
Mask with Nun 2.JPG (120.49 KiB) 1342 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Ich bin zwar nicht so für Werbung aber es gibt auch Ausnahmen, gehört zu Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=MdfNqlkqSeE&t=30s
Ich liebe Thailand. :-

martin71

Beitrag von martin71 »

Interessante Entwicklung:

Mein Sohn, der sich vor gut 2 Wochen das Knie heftig verdrehte, hätte heute einen Folgetermin zur ambulanten Vorstellung gehabt.

Die lassen aber ihn und Mama nicht rein, trotz doppelt geimpft brauchen sie einen Schnelltest (2Gplus). Gilt wohl seit heute. Seltsam, dass das sechst-größte Klinikum (!) in Deutschland keine Schnelltests parat hat. Die niedergelassene Apotheke am Klinikum hat auch keine mehr, da der Ansturm heute Morgen zu groß war.

Ich werde mit Sicherheit mit jemandem, der kaum Laufen kann, nun nicht durch die Stadt tingeln, um einen Schnelltest zu bekommen.
Ruf dann heute Nachmittag halt einen Krankenwagen, Notfallbehandlung. Dann müssen sie ihn ja reinlassen und den Test irgendwie selbst organisieren.

thedi

Beitrag von thedi »

martin71 hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 12:15
Ruf dann heute Nachmittag halt einen Krankenwagen, Notfallbehandlung.
Das ist bei uns im Dorf auch der neueste Trend: Krankenwagen rufen.

Krankenwagen ist gratis, ein Tuk Tuk nimmt aber 50 Baht für eine Fahrt von unserem Dorf zum Spital Manchakiri. Es gibt zwei sich konkurrenzierende Krankenwagen Organisationen: beim Spital stehen ein halbes Dutzend Krankenwagen herum und bei den Or-Bor-Tor hat es einen niegel nagel neuen Krankenwagen gegeben. Beide buhlen um Kunden, denn wenn sie zu wenig Fahrten machen, gibt es nächstes Jahr weniger Geld.

Ist hier wie dort das gleiche - (meine Erfahrung von 40 Jahren in Schweizer Bundesbetrieben).

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

phimax

Beitrag von phimax »

Corona-Hotspots nach Luca (App):
Clubs (49,1), Bars (23,2), Restaurants (10,9)

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... s-101.html
Prima, kann ich weiterhin sorglos zum Einkaufen und Frisör gehen ;;)
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die Luca App habe ich in Berlin auch aufs Handy laden müssen und habe nun auf dieser App auch mein Schweizer Covid Zertifikat in ein "Digitales COVID-Zertifikat der EU" umwandeln können. Ich finde die Ergebnisse interessant, denn fast 75% Clubs und Bars ist schon ein sehr enormer Anteil. Das Resultat zeigt aber auch, dass es draussen wohl sehr viel Pech benötigt, dass man sich an frischer Luft anstecken würde.

Was ich mich aber frage: die Luca App kann nur das finden wo sie eingesetzt wurde, oder sehe ich das falsch? Und falls dem so wäre, dann würde das Resultat auch nur dann etwas bringen, wenn man sich überall ein- und auschecken müsste. Oder funktioniert die App ähnlich wie die Schweizerische, welche - falls Bluetooth und Standort aktiviert sind - die möglichen Kontakte anonym speichert?

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 10:28
Die Luca App habe ich in Berlin auch aufs Handy laden müssen...
Was ich mich aber frage: [...]
Es besteht kein Zwang zu Luca, du kannst (i.d.R.) auch den Kontaktbogen ausfüllen.
(Komfort vs. Datenschutz, anderes Thema).
In zwei oder drei Bundesländern darf man offiziell auch die (anonyme) Corona-Warn-App des Bundes zum einchecken nutzen.

https://www.deutschlandfunk.de/infektio ... a-100.html

Und nein, Luca ist nicht anonym zu nutzen, deine Daten werden b.B. an die teilnehmenden Gesundheitsämter weitergegeben.
Letzteres ist sinnvoll, aber das die Daten bei einem privaten Unternehmen zentral gespeichert werden eher nicht.
Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 10:44
Es besteht kein Zwang zu Luca, du kannst (i.d.R.) auch den Kontaktbogen ausfüllen.
... so einen Bogen bekam ich aufgezwungen, als ich auf der Reeperbahn behauptete, ich kenne "Luka" nicht. Ich schämte mich wegen St Pauli ... :ymdevil:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge