Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

Beitrag von tom »

2013 reisten mehr Schweizer nach Thailand

Insgesamt besuchten 26,7 Millionen Reisende das beliebte Ferienziel.

Laut der Tourism Authority of Thailand (TAT) spielt Europa seit langem eine wichtige Rolle in der touristischen Entwicklung des Landes. 2013 wurde Thailand von 6,3 Millionen Gästen aus Europa besucht, was einem Zuwachs von 11,62% entspricht. Mit 1,73 Millionen Ankünften (+31,93%) nimmt Russland den ersten Platz ein, gefolgt von Grossbritannien mit 906‘312 Einreisen (+3,81%) und Deutschland mit 744‘363 Ankünften (+9,08%).

Aus der Schweiz reisten im letzten Jahr 199‘223 Personen nach Thailand, was einem Zuwachs von 4,23% entspricht. Für 2014 rechnet die TAT mit 6,73 Millionen Einreisen aus Europa. Insgesamt wird mit 28 Millionen Gästen aus aller Welt gerechnet. Wichtig sind die europäischen Gäste auch bezüglich Wertschöpfung. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer von Deutschen beträgt 18 Tage, jene von Indern nur bei 7,15 und jene von Chinesen bei 7,95 Tagen.

Quelle: Newsletter Travelinside http://www.travelinside.ch/travelinside ... ctID=30333
Man kann sehen, wie wichtig russische Touristen inzwischen geworden sind... über 25% der eurpäischen Touristen stammen inzwischen aus Russland. Oder anders: wie unwichtig Schweizer beispielsweise anzahlmässig im Vergleich zu den Russen sind...

Weiter sieht man aber auch, dass die Europäer nicht mehr als rund 22% der Touristen ausmachen, jedoch länger bleiben und entsprechend für Hoteliers sicher nicht unwichtiger sind als Chinesen oder Inder.

Gruss Tom

Michael

Beitrag von Michael »

Ich vermute aber, dass so ziemlich jeder Schweizer ein paar Baht mehr in Thailand lässt als viele Touristen aus China, Indien und Russland. Daher wären Zahlen darüber sicherlich relevant.

:)

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Ja Michael, das vermute ich auch. Wir können ja mal in einem anderen oder diesem Thread angeben, wer wie viel Taschengeld in Thailand lässt, würde mich echt mal interessieren. Wir haben nämlich kürzlich auch im Freundeskreis darüber diskutiert.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Scheinbar geben die Chinesen mit Abstand am meisten Geld aus. Dies habe ich kürzlich mal irgendwo gelesen... mal schauen ob ich das noch finde.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

borussenbuddha hat geschrieben:Wir können ja mal in einem anderen oder diesem Thread angeben, wer wie viel Taschengeld in Thailand lässt, würde mich echt mal interessieren.
Ich gebe etwa gleich viel aus wie in Bern, nämlich meinen Monatslohn, den Flug nicht eingerechnet, den muss ich ja vorher und nicht in Thailand zahlen.
Freundliche Grüsse :)

mangkuut

Beitrag von mangkuut »

Ich Frage mich wo sind alle Die Schweden und die Norweger die Füher Bars und Restaurants hatten,da war immer irgendwo eine Schweden Bar :-?
Kann ja nicht sein das die Plötzlich alle Keine Lust mehr auf Thailand hatten. :-\ Logisch hat es viel Mehr Chinesen und Russen als Schweden aber gehen sie Unter in der Masse oder Kommen sie Wircklich nicht mehr?

Mangkuut

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich habe den Bericht über die Chinesen in Thailand wieder gefunden. In diesem steht unter anderem:
Chinese tourism to Thailand has hugely taken off. Up to 4 million visitors are expected this year. In 2012, Chinese were the world’s highest-spending tourists, handing over 102-billion US dollars worldwide. In Thailand, they spend on average $160 dollars every day - well up from the 95 dollars a day spent just a few years ago.
Quelle: http://english.cntv.cn/program/bizasia/ ... 2893.shtml

Die durchschnittlich 160 USD pro Tag sind immerhin 5'000 THB. Dies ist auf jeden Fall um einiges mehr als ich ausgebe... :ymblushing:

Gruss Tom

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Zweimal die Glocke läuten und du liegst schon drüber Tom. :))
Wenn in den 5.000 Baht das Hotelzimmer nicht mit drin ist, liege ich auch darunter.

chrissibaer
Deaktiviert

Beitrag von chrissibaer »

tom hat geschrieben:Die durchschnittlich 160 USD pro Tag sind immerhin 5'000 THB. Dies ist auf jeden Fall um einiges mehr als ich ausgebe...
Für eine 4-köpfige Familie sind das 20.000 Baht pro Tag, damit kommen wir fast eine Woche hin.

Michael

Beitrag von Michael »

Einerseits gebe ich nicht so viel aus da ich in der Nebensaison reise und mich nicht in Bars etc. aufhalte. Aber: In der Regel reisen wir in den gut 4 Wochen nach Bangkok - Koh Chang - Ban Phaeng im Isaan + eine neue Destination. Die durchschnittlichen Kosten betragen für den reinen Urlaub 3300,- Euro. Darin enthalten ist aber nur mein Langstreckenflug aus Deutschland. Mindestens 2 der 4 Wochen verbringen wir mit den Kindern. Dazu kommen dann noch Kosten für einen Ring oder eine gute Uhr. Je ca. 5000 bis 7000 Baht. Von den 3300,- Euro geht die Hälfte für Transport und Unterkunft drauf. Dies sind grobe Zahlen - jetzt steht der Baht zum Euro deutlich besser als im letzten Jahr.

Allerdings gebe ich im Vorfeld noch einiges aus. Im letzten Jahr war es für mich der teure Bose Kopfhörer und ein Smartphone für Lang. Das mache ich in jedem Jahr so - als Highlight. Ich plane so, dass ich 4 Wochen vor Reiseantritt 4000,- Euro auf dem Urlaubskonto habe.

Dies sind Zahlen für einen Paar-/Familienurlaub für runde 4 Wochen.

Lang kommt dazu noch einmal im Jahr für 2 Monate nach Deutschland und ich versuche noch ein zweites Mal für 14 Tage nach Thailand zu reisen.

:)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge