Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Thai Airways

Beitrag von MyThai »

Hallo Tom,
Ich bin letztes Jahr mit der Thai 2 mal im A380 geflogen.

Das erste Mal Bkk-FRF habe ich beim Check-Inn bewusst nach den Sitzen in der Economy oben gefragt.......alleine......

Wie immer typisch Thai wurde ich zuerst am Check-Inn mit einem freundlichen Lächeln abgefertigt......sie könnten das nicht sagen ich solle nochmals beim
Boarding nachfragen.......ich war 7 Stunden vorm Abflug da wegen meines Flugs aus Khon Kaen.......

Dann war ich auch beim Boarding sehr früh vor Ort...erklärte nochmals mein Anliegen.....habe mittlerweile um die 70.000 Meilen gesammelt......und es wurde ein bisschen herumgedoktert etc und dann wurde ich aufgerufen und ich bekam meinen gewünschten Platz.

Es war A 75 direkt hinter der Business aber was noch besser war oben in der Eco befanden sich nur ungefähr 20 Personen......der Service war natürlich auch royal.

Will sagen die Purser der Business müssen die paar EcoKunden mit abfertigen....und ich verstehe jetzt auch besser weshalb sie sich gerne oben.....den Rücken....freihalten..........

Als ich mit meinem Sohn wieder zurückflog hatten wir auch wieder einen....2Sitzer oben.........

Also ehrlich unten geht es schon echt eng zu....wie in der berühmten Sardinenb.......

Fazit es lohnt sich um einen Platz.....oben zu k..... :)

Fotos kann ich nachreichen falls gewünscht.

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Airline News

Beitrag von MyThai »

Turkish stockt Frequenzen nach Basel auf...............
Bild

Zum Sommerflugplan 2014 nimmt Turkish Airlines vier zusätzliche Frequenzen ab dem EuroAirport Basel zu ihrem Drehkreuz in Istanbul auf. Damit bedient die Airline die Strecke EuroAirport – Istanbul nun elf Mal pro Woche. Darüber hinaus werden die Flugzeiten angepasst.

doldi51
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen

Beitrag von doldi51 »

Ich bin jetzt auch schon viermal mit dem A380 geflogen, zweimal unten und zweimal auf dem Oberdeck.
Ich fand es oben auch etwas bequemer als unten.
Ansonsten staune ich immer wieder, das sich so ein Haufen Metall in die Luft erheben kann :-o
Dieter.
Facebook: EiDi Homestay

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Aus einem Artikel des AERO TELEGRAPH: ( http://Aerotelegraph.com )
54 Tage vor dem Reisedatum gibt es nämlich offenbar die billigsten Tickets. 104 Tage vorher beginnen die Preise zu fallen, heisst es. 54 Tage vorher haben sie dann den Tiefpunkt erreicht und steigen dann bis 29 Tage vorher wieder ein bisschen an.
Kommt aber auch auf die Destination an heisst es dort weiter.
Freundliche Grüsse
grunder
Zuletzt geändert von tom am Sa 22. Mär 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrekt dargestellt
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Airlines kämpfen um Stehplätze

Die chinesische Spring Airlines hat ein neues Konzept entwickelt, um mehr Passagiere transportieren zu können – mithilfe von Barhockern.

Weiter geht's hier: http://www.bernerzeitung.ch/leben/reise ... y/15605731
Ich denke sowas wäre in der Tat irgendwie durchführbar, ohne dass die Sicherheit der Passagiere darunter leidet. Allerdings würde es insbesondere ältere, gebrechliche oder kranke Menschen diskriminieren, welche diese Plätze gar nicht erst kaufen können da sie körperlich nicht in der Lage wären, so zu sitzen. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll...

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Für kurze Strecken warum nicht?
tom hat geschrieben:Allerdings würde es insbesondere ältere, gebrechliche oder kranke Menschen diskriminieren
Meines Erachtens ist das nicht Diskrimination, Tom.
Diskriminierung ist, wenn Menschengruppen oder einzelne Menschen grundlos ausgeschlossen werden, so wie früher Schwarze in Südafrika und Süd-USA oder die Frauen in der Schweiz.

Viele Menschen können nicht fliegen, weil sie Angst, zu wenig Geld, oder weil sie festgefahrene Gewohnheiten haben.
Blinde sich ja auch nicht im Kino diskriminiert, und Gehörlose nicht in den Konzerten.
Wenn man alt und krank wird - und ich zähle mich gelegentlich auch dazu - kann man halt nicht mehr alles machen, das man gerne möchte, oder man muss halt ein bisschen mehr dafür bezahlen.
Es gibt andererseits auch viele ältere oder alte Menschen, die sich finanziell einiges leisten können, weil die Ausbildung der Kinder abgeschlossen ist und das Haus oder die Wohnung abbezahlt.
Deswegen sind die jüngeren, welche weniger Ferien und weniger Geld haben auch nicht unbedingt diskriminiert.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, damit hast Du auch wieder recht. Und ich denke dass es auch auf Kurzstrecken sicher dennoch Plätze auch für ältere Menschen zur Verfügung hätte. Auf Langstrecken hingegen wird das ganze kaum ein Thema sein.

Gruss Tom

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Vor allem mit der....Trägheit....wo der Vogel...abhebt das ist beeindruckend.
Beim 747 war immer das beeindruckende eben der Lärm ...der Schub...das gewackele etc...hier gar nichts.....

Der startet und hebt plötzlich ab obschon man glaubt der Flieger sei noch total langsam .......

Ist allerdings bestimmt auf die neue Technik sprich Düsen...Reifen...Isolation zurückzuführen...irgendwie surrealistisch so als sitze man zu Hause vorm TV....

Also mich beeindruckt der Vogel schon....immer noch :)

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Ab dem ersten Juni verbindet Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, Zürich (CH) mit Bangkok mit einem Zwischenstopp ....................
Bild
http://der-farang.com/de/pages/etihad-a ... zuerich-an

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Das FBI will jetzt nicht länger warten und die Frau des Piloten von Flug AH370 verhören.

FBI to quiz wife of Flight MH370 pilot amid fears of cockpit hijack of missing plane.

It appears the pilot’s marriage had deteriorated to the point where he was no longer in a relationship with Faizah, despite them still living together with their children.

Police are also examining reports that he received a two-minute phone call shortly before take-off from a mystery woman using a mobile number obtained using a false identity.They are treating the call as significant because anyone buying a pay-as-you-go SIM card in Malaysia has to fill out a form giving their
identity card or passport number.

Bitte den ganzen Artikel lesen ist sehr interessant finde ich.........
http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... bi-3276536

Ich bleibe bei meiner Behauptung vom 19 März dass für mich klar ist dass nur 2 Leute infrage kommen die was mit dem Verschwinden zu tun haben und die saßen im Cockpit. Höchstwahrscheinlich war es nur einer der beiden.
LG:Dan.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge