By the way: Natürlich mit Cancel-Möglichkeit!
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Michaleo
- Administrator
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Endlich findet die Schweiz mal Erwähnung, ich meinte schon bald, uns gibt es gar nicht
Richard BarrowAccording to Daily News, there are 38 countries being considered for the reopening plan:
(1) 24 EU countries
(2) 5 Nordic countries (Denmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden)
(3) Israel, Switzerland, UAE, UK, US, India, Japan, South Korea and Qatar
Source: เล็งไฟเขียว 38 ประเทศ เข้าไทยไม่กักตัว แง้มจากสหภาพยุโรปอื้อ | เดลินิวส์ https://www.dailynews.co.th/news/374859 #Thailand
Freundliche Grüsse 
Ehrlich währt am längsten: https://aseannow.com/topic/1235345-pm-c ... -thailand/
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Deutschland kommt später dran. Die Schweiz wird hier noch gar nicht erwähnt. Viel Ehrlichkeit bei den publizierten Zahlen führt zu tieferer Priorität. Eben, wie oben schon gesagt: Ehrlich währt am längsten.Twenty seven countries satisfy these criteria:
Andorra, Australia, Bahrain, Czech Republic, Dominica, Hong Kong, Hungary, Iceland, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macao, Malta, Moldova, New Zealand, Norway, Poland, Qatar, San Marino, Singapore, Slovakia, Slovenia, Taiwan, Uruguay, Barbados, China and Croatia.
Germany qualifies as a medium risk country because of the number of vaccinations done there. The UK and the US are high risk but also qualify because of the number of vaccinations done in those nations.
At a meeting held in Hua Hin yesterday about that resort's reopening ASEAN NOW was told that 20 countries would be on the non-quarantine list.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
GermanGent
- Deaktiviert
Beitrag von GermanGent »
... oder " Lügen haben kurze Beine und sind für Mittel- und Langstrecke nicht geeignet "
Danke Thedi !
Bin ich froh, Geduld walten gelassen zu haben, und noch nichts gebucht zu haben - auch wenn es schwer fällt.
LG , Acki
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Ich habe bei dieser Covid-Sache den Faden etwas verloren, einfach, weil ich nix mehr hören kann von dem shice.
Kennt jemand den aktuellen Stand, Einreise nach Thailand betreffend, in Puncto Quarantäne usw.?
Vor ein paar Tagen habe ich was gehört von 10 Ländern, deren Staatsangehörigen bei doppelter Impfung ohne Quarantäne einreisen dürfen, heute habe ich was von 21 Ländern gehört?
Kennt jemand den aktuellen Stand, Einreise nach Thailand betreffend, in Puncto Quarantäne usw.?
Vor ein paar Tagen habe ich was gehört von 10 Ländern, deren Staatsangehörigen bei doppelter Impfung ohne Quarantäne einreisen dürfen, heute habe ich was von 21 Ländern gehört?
Was die Zukunft betrifft gibt es nur Gerüchte. Von diesen jedoch jede Menge in berauschender Vielfalt.
Meines Wissens nach gibt es heute für die Einreise nach Thailand immer noch ASQ und Sandbox in Phuket und Ko Samui. Sonst ist mir nichts bekannt. Bei beiden ist eine Einreise nur mit Flugzeug möglich.
Planst Du immer noch eine Reise nach Kambodscha? Was Kambodscha betrifft habe ich nichts gehört. Was die Rückreise nach Thailand betrifft, sagen Ankündigungen dass Landgrenzen keine der allfälligen Vereinfachungen bekommen sollen. Wenn überhaupt, dann also wohl eher mit dem Flugzeug.
Natürlich wäre es interessant dann von Deinen Erfahrungen aus erster Hand zu lesen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Meines Wissens nach gibt es heute für die Einreise nach Thailand immer noch ASQ und Sandbox in Phuket und Ko Samui. Sonst ist mir nichts bekannt. Bei beiden ist eine Einreise nur mit Flugzeug möglich.
Planst Du immer noch eine Reise nach Kambodscha? Was Kambodscha betrifft habe ich nichts gehört. Was die Rückreise nach Thailand betrifft, sagen Ankündigungen dass Landgrenzen keine der allfälligen Vereinfachungen bekommen sollen. Wenn überhaupt, dann also wohl eher mit dem Flugzeug.
Natürlich wäre es interessant dann von Deinen Erfahrungen aus erster Hand zu lesen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Bei Kambodscha geht es darum, dass meine Schwester noch bis ca. Mitte Februar in Kampot arbeitet, und wenn wir uns in dieser Zeit treffen könnnten, wäre das schön, zumal sie meine jüngste Nichte (14) bei sich hat.
Die letzte Woche im Jahr wäre z.B. eine Möglichkeit, weil sie in dieser Woche frei hat.
Dazu kann ich zu ihr, in diesem Fall nach Siem Reap kommen, oder sie zu mir nach Nan. Mit Staatsbürgerschaften hat sie es etwas einfacher als ich, sie ist Deutsche, Österreicherin und Norwegerin, ich bin nur Deutscher und Österreicher.
Wenn gilt, dass z.B. Deutsche, die doppelt geimpft sind, ab 1. November ohne Auflagen nach Thailand kommen können, gilt das dann auch für Deutsche in Kambodscha? Oder müssen sie zwangsläufig aus Deutschland kommen? Und nur mit dem Flieger? Was soll das? Wenn sie in Kampot lebt, das ist ein paar km hinter Trat, soll sie dann über Frankfurt und Bangkok nach Trat fliegen?
Die letzte Woche im Jahr wäre z.B. eine Möglichkeit, weil sie in dieser Woche frei hat.
Dazu kann ich zu ihr, in diesem Fall nach Siem Reap kommen, oder sie zu mir nach Nan. Mit Staatsbürgerschaften hat sie es etwas einfacher als ich, sie ist Deutsche, Österreicherin und Norwegerin, ich bin nur Deutscher und Österreicher.
Wenn gilt, dass z.B. Deutsche, die doppelt geimpft sind, ab 1. November ohne Auflagen nach Thailand kommen können, gilt das dann auch für Deutsche in Kambodscha? Oder müssen sie zwangsläufig aus Deutschland kommen? Und nur mit dem Flieger? Was soll das? Wenn sie in Kampot lebt, das ist ein paar km hinter Trat, soll sie dann über Frankfurt und Bangkok nach Trat fliegen?
Diese Auflistung ist ja wohl ein grosser Witz... zum einen natürlich weil es eigentlich keine Rolle spielt, aus welchem Land jemand kommt. Denn Fakt ist ja: man muss doppelt geimpft sein. Da sollte es eigentlich egal sein, ob in einem Land 80%, 60% oder 40% der Menschen geimpft sind, denn diese betrifft es ja schlussendlich nicht.thedi hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 01:36Twenty seven countries satisfy these criteria:
Andorra, Australia, Bahrain, Czech Republic, Dominica, Hong Kong, Hungary, Iceland, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macao, Malta, Moldova, New Zealand, Norway, Poland, Qatar, San Marino, Singapore, Slovakia, Slovenia, Taiwan, Uruguay, Barbados, China and Croatia.
Germany qualifies as a medium risk country because of the number of vaccinations done there. The UK and the US are high risk but also qualify because of the number of vaccinations done in those nations.
Und zum anderen hat es auf der Liste durchaus Länder mit tiefen Inzidenzen drauf, aber auch (immer 7-Tageszahlen gerundet):
USA 183
GB 399
Litauen 582 (! gilt in Deutschland als Hochrisikoland)
Luxemburg 108
Diese sollen also den Ansprüchen genügen, hingegen
DE 69
CH 71
nicht? Soll noch einer verstehen was in diesen Köpfen vor sich geht, die so was ausbrüten...
Gruss Tom
Zum Glück ist es für mich nicht relevant, da ich zumindest für die nächste Zeit noch keine Reise nach TH plane. Aber ich bin ziemlich verwirrt. Was gilt denn nun? Folgender Artikel sagt etwas ganz anderes:
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... ing-opened
Danach hat der PM verkündet, dass ab dem 01.11. vollgeimpfte Reisende aus 5 Ländern - China, USA, UK, Deutschland und Singapur - ohne Quarantäne (je ein PCR-Test vor und nach Ankunft) in 17 Provinzen (u.a. Bangkok, Phuket, Krabi, Phangnga, Hua Hin) einreisen und sich frei bewegen dürfen. Die Liste der Provinzen soll dann am 01.12. noch einmal deutlich erweitert werden.
Zum einen erscheint mir diese Länderliste ziemlich willkürlich. Das sieht eher nach wichtigen Touristikmärkten als nach Inzidenz- oder Impfkriterien aus. Wann diese Liste erweitert werden soll, wurde nicht gesagt.
Es wird auch nichts gesagt, wie das mit anderen Provinzen aussieht, wenn ich im Land bin. Ich reise also nach bangkok, mache dort meinen negativen PCR-Test, erfreue mich der Stadt - und dann? Ab wann darf ich mich frei im Land bewegen? Oder muss ich in den freigegebenen Provinzen bleiben?
Irgendwie fehlt mir hier noch der gesamte Blick auf den Plan...
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... ing-opened
Danach hat der PM verkündet, dass ab dem 01.11. vollgeimpfte Reisende aus 5 Ländern - China, USA, UK, Deutschland und Singapur - ohne Quarantäne (je ein PCR-Test vor und nach Ankunft) in 17 Provinzen (u.a. Bangkok, Phuket, Krabi, Phangnga, Hua Hin) einreisen und sich frei bewegen dürfen. Die Liste der Provinzen soll dann am 01.12. noch einmal deutlich erweitert werden.
Zum einen erscheint mir diese Länderliste ziemlich willkürlich. Das sieht eher nach wichtigen Touristikmärkten als nach Inzidenz- oder Impfkriterien aus. Wann diese Liste erweitert werden soll, wurde nicht gesagt.
Es wird auch nichts gesagt, wie das mit anderen Provinzen aussieht, wenn ich im Land bin. Ich reise also nach bangkok, mache dort meinen negativen PCR-Test, erfreue mich der Stadt - und dann? Ab wann darf ich mich frei im Land bewegen? Oder muss ich in den freigegebenen Provinzen bleiben?
Irgendwie fehlt mir hier noch der gesamte Blick auf den Plan...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Zur weiteren Erheiterung eine Äusserung des Chefs der TAT:
https://thailandtip.info/2021/10/15/qua ... f-der-tat/
Für einige mag es hart erscheinen, aber in der breiten Bevölkerung Thailands wäre die Akzeptanz sicher gross, im Zug der Corona-Krise Thailand vom Schmuddel-Image zu befreien.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
https://thailandtip.info/2021/10/15/qua ... f-der-tat/
Für einige mag es hart erscheinen, aber in der breiten Bevölkerung Thailands wäre die Akzeptanz sicher gross, im Zug der Corona-Krise Thailand vom Schmuddel-Image zu befreien.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram