Es läuft was in Udon Thani

Fredfeuerstein

Re: Es läuft was in Udon Thani

Beitrag von Fredfeuerstein »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 13:34
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 13:20
Aus dieser hat sich auch ein Schuss gelöst, ohne Unheil anzurichten. Der Schweizer hat den Eindringling dann schlicht erschlagen, ...
... das wäre ja dann Notwehr!? Aber ob einem "Farang" in Thailand da "Recht" erfährt? Schon eher den Nachkommen des erschlagenen!? Denn beim Schweizer wäre vielleicht was zu holen. :-
So wie es geschrieben stand und ich es verstanden habe, war es Notwehr.
Ob es hier "Notwehr" überhaupt gibt?

SomTam

Beitrag von SomTam »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 14:29
So wie es geschrieben stand und ich es verstanden habe, war es Notwehr.
So hat es mir meine Frau gestern abend auch erklärt und übersetzt, als Sie die Nachrichten aus Thailand geschaut hat.
Nebst dem hat sie sich aufgeregt, dass der Schweizer verhaftet wurde ..... sie sagte aber auch, wenn es so gewesen ist, wird er durch den Anwalt freikommen.
So sei halt das System.
Wollen wir noch weitere Vermutungen in den Raum stellen? Sie sagte auch, dass der Schweizer wahrscheinlich anders behandelt worden wäre, wenn er die Polizei vor Ort bezahlt hätte. Solche Sachen ärgern meine Frau, wirft kein gutes Licht auf Ihr Heimatland, wie sie sagt.

Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Wir waren ja alle nicht dabei und jede Mutmassungen betreffend der Beziehung seiner Frau zum Einbrecher ist reine Spekulation.
Zuletzt geändert von Udo Nthani am Mo 4. Okt 2021, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 15:59
Wollen wir noch weitere Vermutungen in den Raum stellen?
Nun, wenn es Notwehr war, was sicher der Fall gewesen ist, dann war es eine recht aggressive Notwehr. Einige Schläge oder Tritten weniger hätten vielleicht auch gereicht, um den Einbrecher ausser Gefecht zu setzen.

Trotzdem tut mir der Schweizer leid, sicher ist er traumatisiert und kann sein Haus nicht mehr so unbeschwert geniessen, wie früher.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Was für mich unverständlich ist dass der Einbrecher gleich verstirbt.
Da scheint noch etwas ungeklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=oKFBa2KwzJg
Ich liebe Thailand. :-

thedi

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 16:06
Nun, wenn es Notwehr war, was sicher der Fall gewesen ist, dann war es eine recht aggressive Notwehr. Einige Schläge oder Tritten weniger hätten vielleicht auch gereicht, um den Einbrecher ausser Gefecht zu setzen.
Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich kann mir vorstellen, dass ich auch 'überreagieren' würde. Stell Dir vor: Es ist Nacht. Da steht ein Dir unbekannter Mensch, bewaffnet vor Dir, er ist über Deine Grundstückmauer geklettert (nicht zum Tor herein gekommen), bedroht Dich mit vorgehaltener Pistole und verlangt: "money, money".

So wurde es geschildert und wenn wir mal annehmen, dass es auch so war, dann würde ich, falls ich gerade etwas zum Schlagen in der Hand hätte, zuschlagen. Und nicht vorher abklären ob dessen Knarre geladen ist oder sonst was, sondern zuschlagen und zwar so stark wie irgend möglich, so dass er nicht mehr abdrücken kann.

Mich erstaunt immer wieder, dass in der Schweiz vor Gericht dann abgeklärt wird, ob der Bedrohte verhältnismässig reagiert hat. In so einer Situation klärt man nicht ab, sondern handelt oder geht unter. Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

thedi

Beitrag von thedi »

Mich interessiert an diesem Fall nur eines: warum wurde er verhaftet?

Ist der von ihm geschilderter Tathergang nicht plausibel? Ev. nicht mit Spuren vereinbar? Führt der Umstand, dass der Eindringling ein 'guter Bekannter' seiner lebenslustigen Frau ist, zu Zweifeln?

Oder ist es tatsächlich gar nicht wahr, dass man sich in Thailand auf seinem Grundstück gegen Eindringlinge mit allen Mitteln verteidigen darf?

Das ist mein Interesse. Der Rest der Geschichte geht mich nichts an.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

thedi hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 01:55
Mich interessiert an diesem Fall nur eines: warum wurde er verhaftet?
Ja, das ist die Frage, die mich auch sehr interessiert. Ich würde nämlich genau so wie du, wäre ich in dieser Situation des Schweizers, erst mal tierisch zuschlagen. Wenn der andere dabei getötet würde, wäre das schlimm, aber Vorwürfe würde ich mir deswegen, glaube ich, keine machen. Leider hat man, in solch einer Situation, keine Zeit und Ruhe, um rational zu überlegen, wie man handeln soll. Man wehrt sich einfach, je kräftiger, desto besser.

Bis jetzt gehe ich auch davon aus, dass ein Grundstückseigner jedes Recht hat, einen Eindringling, zumal der noch mit Schusswaffe bewaffnet ist, zu neutralisieren. Aber wer weiß, wie das wirklich ist? Zumal wir kein Grundstückseigentümer sind, sondern unsere Frauen. Vielleicht wird da jetzt was in dieser Richtung konstruiert?

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Moin,
Hier im Video ist das Überfallsopfer von Udon Thani mit abgedeckten Handschellen zu sehen. Drück ihm die Daumen , daß er heut wieder frei kommt

https://www.youtube.com/watch?v=b6Off7RnY5I

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

P.S. Ich fürchte aber , sie werden ihn erst nach Abschluß der Obduktion auf freien Fuß setzen und die braucht wohl länger als einen Tag.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge