Das wären dann wieder die gleichen Regeln wie letzten April. Welch innovative Ideetom hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 13:21- Doppelt geimpfte Ausländer 1 Woche "Quarantäne" haben sollen, mit Test vor dem Abflug und 2 weiteren Tests während dem Aufenthalt
- Einfach geimpfte Ausländer 10 Tage "Quarantäne" haben sollen, mit 1 Test mehr
- Nicht geimpfte Ausländer 14 Tage "Quarantäne" haben sollen, mit nochmals 1 Test mehr
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
I'm the sword, I'm the flame
-
Michaleo
- Administrator
Nun, es muss ja für das Regime stimmen, und nicht für uns. Wenn die finden, jetzt sind genügend geimpft und wir öffnen, dann kann das mir recht sein.
Von meinem Umfeld in Thailand sind nun überigens alle 1x geimpft oder haben Anfangs Oktober einen Termin: Ta, Goy, meine Exfrau, Delfine, meine Vermieterin... es geht jetzt doch recht schnell vorwärts.
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
Politik ist ein Machtspiel.
Erst als die deutsche Arbeiterschaft den Schulterschluss machten und vor 1900 skandierten: "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will" wurden sie erhört. In Thailand ist das wohl nicht viel anders, nur haben momentan offenbar die kleinen Leute keine genügend starke Lobby.
Allerdings hat sich der Präsident des Verbandes für Wirtschaft und Tourismus in Pattaya geäusssert, dass schon fast 70% der Pattayanerinnen und Pattayaner geimpft sind, und ob das stimmt oder nicht, so denke ich, tut nichts zur Sache; aber ob er sich durchsetzen kann sehr wohl.
Erst als die deutsche Arbeiterschaft den Schulterschluss machten und vor 1900 skandierten: "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will" wurden sie erhört. In Thailand ist das wohl nicht viel anders, nur haben momentan offenbar die kleinen Leute keine genügend starke Lobby.
Allerdings hat sich der Präsident des Verbandes für Wirtschaft und Tourismus in Pattaya geäusssert, dass schon fast 70% der Pattayanerinnen und Pattayaner geimpft sind, und ob das stimmt oder nicht, so denke ich, tut nichts zur Sache; aber ob er sich durchsetzen kann sehr wohl.
(The Thaiger)The President of the Pattaya Business and Tourism Association has addressed the concerns of local residents who are resistant to the risk of reopening to foreign travellers, especially without quarantine. He stressed that knee-jerk responses to Covid-19 outbreaks such as closing businesses, killing nightlife, and implementing widespread lockdowns, may curb infection numbers temporarily, but are not a long-term solution. He pointed out that Pattaya is now nearly 70% vaccinated and that Covid-19 infections in vaccinated people are much more likely to be mild or asymptomatic. The president of the PTBA argued that the economic devastation Pattaya has suffered, especially in the tourism business that powers much of the region, must be addressed and action must be taken. “Vaccination is clearly the answer, as is living with Covid-19, we must move forward and not look backwards to lockdowns and restrictions to welcome back tourists.”
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
Die TAT propagiert eine Oeffnung von Thailand in 4 Phasen und legt dieser Plan dem CCSA vor:
Merke: Udon Thani, die "Perle des Isaan" (@Udo Nthani Jan), kommt erst als Letztes dran.
Info aus TAT-News.orgPilot Phase (1-31 October, 2021)
This will continue with the four popular beach resorts, which were the first destinations to reopen – beginning with Phuket on 1 July, then Surat Thani’s Samui, Ko Pha-ngan and Ko Tao on 15 July, and most recently Krabi and Phang-Nga on 16 August linking with Phuket under the 7+7 Extension arrangement. This phase will also see reopening of new designated areas in Krabi – Khlong Muang and Thap Khaek.
First Phase (1-30 November, 2021)
This will see the reopening extended to 10 other tourism-driven destinations. These include all areas of Bangkok, Krabi and Phang-Nga, and designated areas in Buri Ram (Mueang), Chiang Mai (Mueang, Mae Rim, Mae Taeng, and Doi Tao), Chon Buri (Pattaya, Bang Lamung, Na Jomtien, and Sattahip), Loei (Chiang Khan), Phetchaburi (Cha-Am), Prachuap Khiri Khan (Hua Hin), and Ranong (Ko Phayam).
Second Phase (1-31 December, 2021)
The reopening will be extended to 20 more provinces which are tourism-driven, well-known for art and culture, or border destinations. These include Ayutthaya, Chiang Rai, Khon Kaen, Lamphun, Mae Hong Son, Nakhon Ratchasima, Nakhon Si Thammarat, Narathiwat, Nong Khai, Pathum Thani, Phatthalung, Phetchabun, Phrae, Rayong, Samut Prakan, Songkhla, Sukhothai, Trang, Trat, and Yala.
Third Phase (1 January, 2022, onwards)
This will see the reopening of 13 border provinces, including Bueng Kan, Chanthaburi, Kanchanaburi, Mukdahan, Nakhon Phanom, Nan, Ratchaburi, Sa Kaeo, Satun, Surin, Tak, Ubon Ratchathani, and Udon Thani.
Merke: Udon Thani, die "Perle des Isaan" (@Udo Nthani Jan), kommt erst als Letztes dran.
Freundliche Grüsse 
Ich sehe, dass die Öffnung der Regionen stark durch touristische Aspekte bestimmt wird. Was ich aber noch nicht verstehe, ist, was diese Öffnung in der Praxis bedeutet.
Wenn Nong Khai in Phase 2 ab Dezember öffnet, heißt das dann, dass ich meine Quarantäne - als vollständig Geimpfter 7 Tage - in Nong Khai verbringen kann? 7 Tage relaxt am Mekong...klingt ja ganz ok. Und nach 7 Tagen - negative Tests vorausgesetzt - darf ich dann frei im ganzen Land herumreisen? Und wie komme ich denn überhaupt nach Nong Khai? Nur über die Freundschaftsbrücke?
Und so sehen wir betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen...
Ich schließe mich hier Tom an: bis nicht alle Tests und das Tracking abgeschafft sind, wird mich Thailand eben nicht mehr sehen...
Wenn Nong Khai in Phase 2 ab Dezember öffnet, heißt das dann, dass ich meine Quarantäne - als vollständig Geimpfter 7 Tage - in Nong Khai verbringen kann? 7 Tage relaxt am Mekong...klingt ja ganz ok. Und nach 7 Tagen - negative Tests vorausgesetzt - darf ich dann frei im ganzen Land herumreisen? Und wie komme ich denn überhaupt nach Nong Khai? Nur über die Freundschaftsbrücke?
Und so sehen wir betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen...
Ich schließe mich hier Tom an: bis nicht alle Tests und das Tracking abgeschafft sind, wird mich Thailand eben nicht mehr sehen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Michaleo
- Administrator
Ja, ich verstehe das auch so. Nong Khai hat, wie vielleicht alle Provinzhauptstädte, einen Flughafen.Joe hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 19:49Wenn Nong Khai in Phase 2 ab Dezember öffnet, heißt das dann, dass ich meine Quarantäne - als vollständig Geimpfter 7 Tage - in Nong Khai verbringen kann? (...) Und nach 7 Tagen - negative Tests vorausgesetzt - darf ich dann frei im ganzen Land herumreisen?
Ob und unter welchen Vorzeichen und Bedingungen der Einzelne das eingehen will: da gibt es wohl so viel Meinungen wie, eh, derzeit unsere 310 Mitglieder.
Freundliche Grüsse 
Ich verstehe es auch noch nicht gänzlich. Könnte ja auch sein, dass gar keine Quarantäne mehr nötig sein wird.
Das Überwachen wie in der Sandbox wäre ja extrem schwierig umzusetzen.
I'm the sword, I'm the flame
Hat es nicht. Thai hat mal Flüge von/nach Nong Khai angeboten, aber die flogen nur bis Udon. Dort wurde in einen Bus umgestiegen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Hallo zusammen.
Pech muss Mann haben.
Bin seit dem 24.09.2021 in Patty im Grand Bella in Quarantäne.
Das Hotel kann seit einigen Tagen nicht mehr gebucht werden. Ich könnte es nur empfehlen.
Hier ist das Personal bereits am Reinigen diverser Anlagen. Pool, Zimmer, Gartenanlage usw.
Habe also Heute 7 Tage hinter mir.
Meine Freundin hat das Hotel Angefragt, ob ich nicht nach 10 Tagen, also am Montag (10 Tage hier), raus könne.
Ich hätte ja 2 Impfungen und bereits zwei negative Tests.
Leider keine Chance, dass ich früher raus kann.
Hätte mich auch gewundert, wenn dies geklappt hätte.
Also, Pech muss Mann haben.
Nehme es sportlich und sitze die zweite Hälfte nun ab.
Freitag Morgen Früh um 06.00 kann ich gehen.
Grüsse
Daniel
Pech muss Mann haben.
Bin seit dem 24.09.2021 in Patty im Grand Bella in Quarantäne.
Das Hotel kann seit einigen Tagen nicht mehr gebucht werden. Ich könnte es nur empfehlen.
Hier ist das Personal bereits am Reinigen diverser Anlagen. Pool, Zimmer, Gartenanlage usw.
Habe also Heute 7 Tage hinter mir.
Meine Freundin hat das Hotel Angefragt, ob ich nicht nach 10 Tagen, also am Montag (10 Tage hier), raus könne.
Ich hätte ja 2 Impfungen und bereits zwei negative Tests.
Leider keine Chance, dass ich früher raus kann.
Hätte mich auch gewundert, wenn dies geklappt hätte.
Also, Pech muss Mann haben.
Nehme es sportlich und sitze die zweite Hälfte nun ab.
Freitag Morgen Früh um 06.00 kann ich gehen.
Grüsse
Daniel
Also ohne Quarantäne und ohne das ganze Drumherum, käme nun Thailand für mich Ende November bis Mitte Dezember wieder in Frage. Selbst wenn es noch nicht im ganzen Land gelten sollte. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass ich alleine 2 Wochen auf Phuket verbringen könnte und dann meine Frau nachkommt, welche ja dann über Weihnachten/Neujahr für 5 Wochen bei der Familie sein wird. Dann könnten wir 1 Woche gemeinsam verbringen bevor ich nach Hause fliege, sei es auf Phuket oder wenn es geht auch in Bangkok.5.06 Uhr
Thailand lockert Lockdown-Regeln
Vollständig Geimpfte müssen bei der Einreise nach Thailand ab sofort nur noch sieben statt wie bisher 14 Tage in Hotel-Quarantäne. Für nicht-geimpfte Besucher gilt eine zehntägige Quarantänepflicht. Die neuen Regeln sind Teile der von der Regierung beschlossenen Corona-Lockerungen, die am Freitag in Kraft getreten sind. Auch die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen werden um eine Stunde verkürzt: Sie gelten nun von 22.00 bis 4.00 Uhr statt wie bisher ab 21.00 Uhr. Damit können auch Restaurants, Shopping Malls und Geschäfte wieder länger öffnen.
Die Corona-Zahlen in dem südostasiatischen Ferienland mit rund 70 Millionen Einwohnern waren zuletzt gesunken. Wegen der positiven Tendenz durften am Freitag auch Schönheitssalons, Spas, Kinos und Fitnessstudios wieder aufmachen.
Voraussichtlich ab November könnte die Quarantäne für vollständig Geimpfte in vielen beliebten Feriengebieten ganz wegfallen – so der Plan der Regierung, falls die Zahlen weiter sinken. Damit hoffen die Behörden, den für das Land extrem wichtigen Tourismussektor wiederzubeleben.
Quelle: Bluewin.ch
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram