Sandbox Programm Phuket und Samui plus

tom
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 10:14
Wenn wirklich Bangkok sich ab dem 1. Oktober am "Sandbox"- Modell beteiligt....
Macht das Sinn in einer Stadt mit 10 Millionen Einwohnern die paar Touristen 3x zu testen und denen vorzugeben, wo sie sich aufhalten können? Und wie ist dies alles organisierbar?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 12:06
...und denen vorzugeben, wo sie sich aufhalten können?
Genau das nimmt mich jetzt auch furchtbar wunder.
tom hat geschrieben:
Und wie ist dies alles organisierbar?
Mit EM Electronic Monitoring, das haben wir sogar im Kanton Bern.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Und wie ist dies alles organisierbar?
Mit der althergebrachten Obrigkeit Hörigkeit und Folgsamkeit die zum Teil noch vorherrscht!? Die Querdenker etc. lauern erst ... ;-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mo 13. Sep 2021, 12:56
Genau das nimmt mich jetzt auch furchtbar wunder.
Ich frage mich wirklich sehr ernsthaft, wie dies in Bangkok organisiert werden soll und vorallem was dies alles bringt. Das können die ja gar nicht gleich handhaben wie bei einer Sandbox auf Phuket oder für die paar Nasen welche auf Samui aufschlagen. Und wie wollen sie das in Bangkok koordineren mit dem anderen ASQ-Angebot? Wird es dieses überhaupt noch geben? Ich stelle mir dies gerade so vor: @Celmar landet in Bangkok und geht zusammen mit seiner Frau mal 2 Wochen in Quarantäne wie üblich, sie kennen es ja... im gleichen Flieger sitzt @Michu, Sitzreihe hinter @Celmar, und freut sich diebisch darüber dass er nach der Landung zwar getestet wird, in seinem Hotel kurz abwarten muss und dann raus ins Leben stürzt...

Das macht doch alles keinen Sinn?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 20:01
...im gleichen Flieger sitzt @Michu, Sitzreihe hinter @Celmar, und freut sich diebisch darüber dass er nach der Landung zwar getestet wird, in seinem Hotel kurz abwarten muss und dann raus ins Leben stürzt...
Ich nehme an, dass es mir nur in einem oder eine Handvoll Strassenzüge erlaubt sein wird, mich zu bewegen, dass diese abgesperrt sind, wie kürzlich das Streetfoodfestival in der Matte oder die Korenhuisbrug in Bern, und dass dies mit der App, mit einem Armband oder mit der Security durchgesetzt und kontrolliert wird. Was in Bern ging wird Bangkok mit Sicherheit auch schaffen.

Daher denke ich, dass von den beiden Städten Patts interessanter sein wird als BKK, aber es kommt halt jetzt drauf an, wo der Zaun verläuft.
Vielleicht wird ja der Lumphinipark eingezäunt. ;-)

Celmar

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 20:01
Das macht doch alles keinen Sinn?
Nein, auch für mich macht das alles keinen Sinn. Es kommen ja dann ab Mitte Oktober noch weitere Provinzen dazu;
Chiang Rai, Lamphun, Mae Hong Son, Nan, Phrae, Sukhothai, Bueng Kan, Nong Khai, Ubon Ratchathani, Udon Thani, Kanchanaburi, Ratchaburi, Chanthaburi, Rayong, Trat, Ayutthaya, Nakhon Si Thammarat, Ranong, Satun, Songkhla, Trang.

Leider ist Korat noch nicht darunter.

Wie sie dies bewerkstelligen wollen, keine Ahnung. Einfach für geimpfte aufmachen, vor Abreise einen PCR und dann drei Tage in Hotel mit weiterem PCR (wenn Geilheit der Behörden damit befriedigt). Anschliessend volle Bewegungsfreiheit. Ich frage mich ja immer mal wieder selbst ab den Gepflogenheiten drüben in Thailand, aber jetzt schiessen sie den Vogel ab.
Das aktuelle Hickhack verschreckt doch noch den letzten Reisewilligen
I'm the sword, I'm the flame

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mo 13. Sep 2021, 20:10
ch nehme an, dass es mir nur in einem oder eine Handvoll Strassenzüge erlaubt sein wird, mich zu bewegen, dass diese abgesperrt sind,
C'mon Michu... das ist in Bangkok schlicht unmöglich.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 20:15
Wie sie dies bewerkstelligen wollen, keine Ahnung. Einfach für geimpfte aufmachen, vor Abreise einen PCR und dann drei Tage in Hotel mit weiterem PCR (wenn Geilheit der Behörden damit befriedigt). Anschliessend volle Bewegungsfreiheit. Ich frage mich ja immer mal wieder selbst ab den Gepflogenheiten drüben in Thailand, aber jetzt schiessen sie den Vogel ab.
Das aktuelle Hickhack verschreckt doch noch den letzten Reisewilligen
Wie schön öfters gesagt... es gibt nichts anderes als einfach für doppelt Geimpfte öffnen und damit zu leben, dass es auch weiterhin zu Ansteckungen kommt. Bei den ausländischen Touristen dürfte da aber nur ein sehr minimer Teil irgendwo auf einer Intensivstation in Thailand landen, bei den Thais ist es leider noch nicht ganz so weit. Deshalb verstehe ich die Vorsicht in Thailand schon, weil man ja primär die einheimische Bevölkerung schützen muss. Aber es macht halt da keinen Sinn dass man die Ausländer die Urlaub machen wollen drangsaliert mit übertriebenen Massnahmen. Meine (auch touristisch berufliche) Meinung ist: es wäre gescheiter Thailand würde sagen dass es in diesem Jahr nichts gibt mit grossen Lockerungen und dafür einen klaren Horizont (z.B. 1.3.2022) setzt, ab welchem dann wieder eine Einreise wie früher möglich ist. Und halt die Zeit dazu nutzt, im eigenen Land alles so weit hinzukriegen, dass es auch für die Thais kein grosses Risiko mehr ist, wenn die Grenzen wieder vollständig und ohne Einschränkungen offen sind.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 20:15
(wenn Geilheit der Behörden damit befriedigt).
Die Regierung steht unter wirtschaftlichem Zugzwang, und macht halt irgendetwas.

Ich kenne dieses Verhalten aus meiner Arbeit in der Verwaltung: nicht alle leitenden Angestellten sind dazu befugt, die besten Entscheidungen zu fällen. Man nennt dies das Peter-Prinzip (In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence), jeder Angestellte wird so lange befördert, bis er seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen ist und bis zur Pensionierung auf seinem Posten stehen bleibt.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Mo 13. Sep 2021, 20:25
Peter-Prinzip
Das Prinzip kenn ich, und in Thailand kommt noch eine Prise Korruption und Vetternwirtschaft dazu.

Falls ich in BKK in ein SHA+-Hotel gehen soll, dann ist es mir lieber als eine ASQ (und auch günstiger). Ich bin ja dann relativ frei und könnte tagsüber gar Besuche empfangen. Aber ich suche noch den Sinn dahinter. Bitte klärt mich auf, solltet ihr in eurer Weisheit die Erleuchtung erlangen
I'm the sword, I'm the flame
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge