Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Joe
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Joe »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 13:17
Ich bin mit Astra und BioNtech geimpft, also muss es mRNA in Thailand geben. Viele andere haben auch BiuoNtech intus.
Ja, aber aktuell sind das primär die Expats und Angehörige des medizinischen Dienstes (und sicher noch einige mit Beziehungen) - aber eben nicht die breite Masse.

Soweit mir bekannt, soll mRNA in signifikanter Menge erst nächstes Jahr nach Thailand kommen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Joe hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 13:29
a, aber aktuell sind das primär die Expats und Angehörige des medizinischen Dienstes (und sicher noch einige mit Beziehungen) - aber eben nicht die breite Masse.

Soweit mir bekannt, soll mRNA in signifikanter Menge erst nächstes Jahr nach Thailand kommen.

Das mag sein, das mit den Expats, medizinischer Dienst, usw.

Aber ich bin auch sicher, gelesen zu haben, dass dieses Jahr noch größere Mengen von mRNA-Impfstoffen hier eintreffen sollen, weiß aber nicht mehr, um welche es sich handelt.

Also, Besserung ist in Aussicht ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 13:36
Aber ich bin auch sicher, gelesen zu haben, dass dieses Jahr noch größere Mengen von mRNA-Impfstoffen hier eintreffen sollen, weiß aber nicht mehr, um welche es sich handelt.

Also, Besserung ist in Aussicht
Im vorhin von mir geposteten Artikel im Corona-Thread steht am Schluss geschrieben:
Seit Anfang Juli 2021 hat die thailändische Regierung ihre Impfstoffpolitik erheblich geändert, von „Wetten auf eine Ein-Pferde-Strategie“ auf alle möglichen Optionen, einschließlich mRNA-Impfstoffe wie Pfizer und Moderna. Dennoch wird Thailand laut vielen offiziellen Quellen bereits im ersten Quartal 2022 über genügend Impfstoffe verfügen, um die Wiederherstellung des zusammengebrochenen Gesundheitssystems zu unterstützen, was bedeutet, dass der Rest des Jahres 2021 eine garantierte Katastrophe sein wird.
Also scheint in der Tat Hoffnung in Sicht, es wird sich aber alles noch etwas länger hinziehen wie es aussieht. Aber wenn es denn so kommt wie es offenbar zu erwarten ist - und uns dabei nicht irgendwelche neue Mutante einen Streich spielen - dann könnte man wohl optimistischerweise davon ausgehen dass eine Oeffnung Thailands nicht wie von @Joe pessimistisch auf Ende 2022 passieren wird, sondern dann eher auf vielleicht Juni/Juli 2022.

Wie auch immer: es sollte auch für die Thais im Tourismussektor etwas mehr Planungssicherheit geben, nicht nur für uns die Thailand besuchen wollen. Und da sollte halt auch mal einer Klartext reden, d.h. mir wäre es lieber es würde nun heissen dass die Sandbox-Programme in dieser Art und Weise noch 6-12 Monate so weitergehen, anstatt irgendwie immer Hoffnung am Leben zu erhalten, dass eine vollständige Oeffnung noch in diesem Jahr möglich sein wird. Denn offenbar ist man weit davon entfernt dass dies gelingen könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so lange das Sandbox-Ding läuft, weiterhin nicht viele Menschen nach Thailand reisen werden. Den Hauptgrund sehe ich darin, dass man sich als doppelt Geimpfter ja durchaus anstecken kann, vielleicht aber halt dann nur Symptome spürt wie man sie früher bei zu kalten oder verdreckten Klimaanlagen hatte... Aber durch die Testerei wandert man dann halt als Besucher Thailands auf eigene Kosten in der Quarantäne und der Urlaub ist futsch. So was tut sich der Grossteil der Leute doch nicht an.

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

Impfung hin oder her, ich glaube schlichtweg nicht, dass sich Thailand nochmalig eine Hochsaison-Flaute erlauben kann.
Oberst Prayut hat ja mitgeteilt, dass man mit dem Virus leben muss und die Nulltoleranz eine Utopie ist.
Entweder Ausweitung der Sandboxen oder eine vollständige Öffnung steht im Raum.

Aktuell ist es ja für Touristen aus DACH covidmässig gefährlicher nach Thailand zu reisen als es für Thais ist, diese Touristen zu empfangen.
Ich hoffe für uns und die arg gebeutelten Thais in der Service und Touristenbranche, dass es mit einer doppelten Impfung und mit einem negativen PCR-Test ab Anfang Dezember 21 quarantänefreies Einreisen gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Statistik über Einreisende aus dem Westen? Also nicht nur für Phuket, sondern landesweit.
I'm the sword, I'm the flame

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 23:44
Oberst Prayut hat ja mitgeteilt, dass man mit dem Virus leben muss und die Nulltoleranz eine Utopie ist.
Entweder Ausweitung der Sandboxen oder eine vollständige Öffnung steht im Raum.
Hier ein Bericht dazu:

https://thethaiger.com/coronavirus/ccsa ... ve-with-it

Wie bereits geschrieben erachte ich die Ausweitung der Sandboxen nicht zielführend, wenn man eine weitere touristische Flaute während der Hochsaison verhindern möchte. Erstens gehen doppelt Geimpfte zurecht davon aus, dass sie wieder mehr oder weniger normal leben können und vor dem Virus ziemlich gut geschützt sind. Im Wissen dass sie zwar erkranken können, aber in der Regel einen milden Verlauf haben werden welchen sie vielleicht auch kaum richtig merken. Diese Leute werden nicht in grosser Anzahl bereit sein sich 4-5x auf eigene Kosten noch negativ testen zu lassen und dabei immer das Schwert des Damokles über sich zu wissen, welches sie vielleicht ab in die Quarantäne schickt. Wieder auf eigene Kosten und gleichbedeutend mit Urlaub verkackt... So etwas werden höchstens Leute auf sich nehmen, die länger im Land bleiben als nur 2-4 Wochen (vergessen wir nicht: vor Corona betrug die durchschnittliche Aufenthaltsdauer eines Touristen in Thailand rund 10 Tage). Für mich funktioniert deshalb nur eines: doppelt Geimpfte können wieder völlig ohne Einschränkungen wie vor Corona ein- und ausreisen. Einziger nötiger Nachweis: das Covid-Zertifikat. Bei Nicht-Geimpften finde ich hingegen die Testerei nachvollziehbar und auch in Ordnung.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 08:25
Bei Nicht-Geimpften finde ich hingegen die Testerei nachvollziehbar und auch in Ordnung.
Die Testerei ist einfach recht aufwändig für die Gesellschaft und von deren Sicherheit ist auch nicht mehr so viel die Rede.
Symbolbild: Testzentrum in der Matte Bern dieses Wochenende ;-)

Testzentrum Matte.jpg
Testzentrum Matte.jpg (108.63 KiB) 1277 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Celmar

Beitrag von Celmar »

Heute in diversen News wird geschrieben, dass per Oktober viele Provinzen anscheinend ihre Schleusen öffnen werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass dies alles noch via Sandboxen organisierbar sein wird, erhoffe ich mir eine Öffnung für geimpfte Touristen. Vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber ich warte sicherlich mit der ASQ-Buchung für Dezember. Auch die verlängerte Visa-Zeit von 45 Tage für Touristen wird per 30.09.2021 voraussichtlich auslaufen.
I'm the sword, I'm the flame

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 22:25
Heute in diversen News wird geschrieben, dass per Oktober viele Provinzen anscheinend ihre Schleusen öffnen werden.
Ja, wie seriös ist wohl diese Ankündigung?
Und was betrifft sie?

FB_IMG_1630645041081.jpg
FB_IMG_1630645041081.jpg (124.41 KiB) 1185 mal betrachtet
Quelle Travelnews
Freundliche Grüsse :)

Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich meinen Flug vom 23.09. noch um einige Tage verschiebe oder ob ich fliege und in die Quarantäne gehe.

Was meint Ihr dazu.

Kommt die Einreise ab 1.10. ohne Quarantäne.

Grüsse

Daniel

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wie ist dein Impfstatus?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge