Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Celmar

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 17:28
Ergänzend dazu vielleicht noch (wir sind jetzt im Dorf meiner Frau angekommen) es wundert mich das die Zahlen bei diesem Verhalten nicht noch viel höher sind.
Wo nicht getestet wird, kann es auch keine positiven Fälle geben. Bei uns kommen sie gar nicht ans Testen ran.
Bin mal gespannt wie wir unseren PCR-Test für die Rückreise organisieren wollen :)
I'm the sword, I'm the flame

tokee

Beitrag von tokee »

Celmar hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:05
tokee hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 17:28
Ergänzend dazu vielleicht noch (wir sind jetzt im Dorf meiner Frau angekommen) es wundert mich das die Zahlen bei diesem Verhalten nicht noch viel höher sind.
Wo nicht getestet wird, kann es auch keine positiven Fälle geben. Bei uns kommen sie gar nicht ans Testen ran.
Bin mal gespannt wie wir unseren PCR-Test für die Rückreise organisieren wollen :)
So sieht es aus.
Ich weiß nicht wie die Einreisebedingungen für die Schweiz sind, aber für Deutschland reicht aktuell auch ein Antigentest der bei Einreise nicht älter als 42 Std sein darf.
Ich hab da momentan die Thai travel clinic in Bangkok in Auge.
Da klappt es wohl auch momentan noch mit dem testen.

Celmar

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:22
So sieht es aus.
Ich weiß nicht wie die Einreisebedingungen für die Schweiz sind, aber für Deutschland reicht aktuell auch ein Antigentest der bei Einreise nicht älter als 42 Std sein darf.
Ich hab da momentan die Thai travel clinic in Bangkok in Auge.
Da klappt es wohl auch momentan noch mit dem testen.
Da wir geimpft sind, würde der Test bei Einreise momentan nicht verlangt. Zumindest ist dies meine aktuellste Information.
Das Problem ist die Singapore Air, die wollen einen negativen PCR-Test nicht älter als 72h vor dem ersten Abflug.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi

Beitrag von Adi »

Celmar hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:24
Da wir geimpft sind, würde der Test bei Einreise momentan nicht verlangt. Zumindest ist dies meine aktuellste Information.
Vor der Einreise muss noch das Einreiseformular der Schweiz ausgefüllt werden. Beim Check-In musste ich letzte Woche vor der Einreise in der Schweiz die Bestätigung zeigen.

https://swissplf.admin.ch/home

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Edit: der Travelcheck ist empfehlenswert...

https://travelcheck.admin.ch/home

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

Kurz zur Info:

Die Thai-Airways verlangt für den Flug BKK-ZRH trotz vollständiger Impfung immer noch einen PCR oder Antigentest.
Gleiches gilt für die Singapore Air. Sie werden mir aber wohl einen Gutschein ausstellen, so dass ich den bezahlten Flug bis im Juni 2022 nachholen darf.

Bei der Homepage von Swiss konnte ich sehen, dass wir keinen Test für den Flug brauchen würden. Habe aber nochmals nachgefragt um sicher zu gehen. Leider noch ohne Rückmeldung.

@Tom: kannst du meine Aussage verifizieren? Lassen die uns in BKK einchecken ohne Test aber mit Impfdokumentation?

Celmar

Beitrag von Celmar »

Celmar hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 12:37
Bei der Homepage von Swiss konnte ich sehen, dass wir keinen Test für den Flug brauchen würden. Habe aber nochmals nachgefragt um sicher zu gehen. Leider noch ohne Rückmeldung.
Tatsächlich, die lassen uns ohne Test ins Flugzeug. Somit lassen wir den Singapore-Rückflug sausen und haben bei der Swiss gebucht.
Wir könnten uns aktuell nur in Korat testen lassen und für relativ viel Geld. 3800 pro Person und die Wartezeiten sind relativ lange.
Da geniesse ich doch lieber noch einen Tag mehr Urlaub und kann sogar direkt von BKK nach Zürich reisen.

Gemäss Prayut ist die Covid-Geschichte ja in drei, höchstens in vier Wochen durch. Da können wir ja beruhigt für den Dezember wieder buchen :ironie:

tokee

Beitrag von tokee »

Celmar hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 17:52
Celmar hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 12:37
Tatsächlich, die lassen uns ohne Test ins Flugzeug. Somit lassen wir den Singapore-Rückflug sausen und haben bei der Swiss gebucht.
Wir könnten uns aktuell nur in Korat testen lassen und für relativ viel Geld. 3800 pro Person und die Wartezeiten sind relativ lange.
Da geniesse ich doch lieber noch einen Tag mehr Urlaub und kann sogar direkt von BKK nach Zürich reisen.

Gemäss Prayut ist die Covid-Geschichte ja in drei, höchstens in vier Wochen durch. Da können wir ja beruhigt für den Dezember wieder buchen :ironie:
In der Thai Travel Clinic in Bangkok habt ihr auch keinen test mehr bekommen?

Celmar

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:02
In der Thai Travel Clinic in Bangkok habt ihr auch keinen test mehr bekommen?
Wir möchten nicht extra wegen einem Test nach Bangkok reisen und sinnlos Zeit vergeuden. Das haben wir schon in der ASQ genügend getan :)
Der Test hat sich nun sowieso erledigt.

Es gäbe auch noch ein Angebot, dass sie zu dir nach Hause den Abstrich machen kommen. Angeblich auch in unserer Provinz Nakhon Ratchasima. Die Kosten hierfür sind bei 9k pro Person. Etwas happig.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge