Wenn LoS die Maßnahmen anhand der Inzidenz, und nicht anhand der einzelnen Fallzahlen, ableitet, dann ist es egal. Da die Inzidenz eine Hochrechnung auf 100.000 Einwohner ist. Weniger Tests heißt dann nur ungenauere Zahlen.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ja, dem ist man sich hier durchaus bewusst und es wurde heute auch schon so erwähnt in den Medien. Aber eben... wollen wir erstarren oder weiterleben?
Wir werden es ab nächstem Montag unsere Firma strenger handhaben als vom Bundesrat entschieden. Dies dürfen wir und dies machen wir. Dies heisst: obwohl Homeofficepflicht abgeschafft wurde und nur noch eine Empfehlung vorhanden ist, lassen wir nur ca. 1/3 der Mitarbeitenden ins Büro. Und dies vorallem im Verkaufsbereich, dort wo aktuell auch noch Schulungen stattfinden. Auf die Maskentragepflicht verzichten wir, sofern der Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann (was kein Problem ist, da wir dem Drittel der Mitarbeitenden fixe Arbeitsplätze zuordnen). Aber jeder der nicht vor mindestens 14 Tage die 2. Impfung erhalten hat oder als Genesen gilt, muss zwingend vor der Arbeitsaufnahme einen Selbsttest machen. Dafür werde ich morgen einen Raum einrichten. Fällt so einer positiv aus, entscheidet die Leitung wie es weitergeht. Zudem herrschen strenge Hygieneregeln.Die Impfungen müssten im Sommer fortgesetzt werden. «Früher oder später werden wir mit dem Coronavirus in Kontakt kommen, entweder mit der Impfung oder mit einer Ansteckung», betonte Berset.
Und: «Es ist mit einer Corona-Welle bei Nicht-Geimpften zu rechnen.» Zudem dürfte es im Herbst auch zu einer stärkeren Grippe-Welle kommen, nachdem diese im letzten Jahr ausgefallen sei.
Quelle und ganzer Bericht: https://www.blick.ch/politik/medienkonf ... 26817.html
Gruss Tom
-
Andia
Heut mein 5. PCR-Testergebnis dieses Jahr bekommen und was soll ich sagen, war etwas enttäuscht: negativ.
Hab mich insgeheim auf 2 Wochen Quarantäne in der eigenen Wohnung gefreut aber nichts wurde draus, muss wieder arbeiten.
An fehlendem Kontakt in Bangkok hat es eigentlich nicht gelegen, mal wieder die falschen Leute kennen gelernt.
Der Test selbst: ein wenig Nasenhaare und vordere Zunge gestreichelt, kein Vergleich zu den doch etwas schmerzhafteren Tests zuvor.
Hab mich insgeheim auf 2 Wochen Quarantäne in der eigenen Wohnung gefreut aber nichts wurde draus, muss wieder arbeiten.
An fehlendem Kontakt in Bangkok hat es eigentlich nicht gelegen, mal wieder die falschen Leute kennen gelernt.
Der Test selbst: ein wenig Nasenhaare und vordere Zunge gestreichelt, kein Vergleich zu den doch etwas schmerzhafteren Tests zuvor.
Ich liebe Thailand. 
-
GermanGent
- Deaktiviert
Beitrag von GermanGent »
Guten Morgen,
Die Welle nimmt fahrt auf und die Gegenmaßnahmen auch ... Ich bete, dass Astra Zeneca und Sinovac gegen die Delta Drecks Variante wirken ...
https://www.youtube.com/watch?v=4hXR5gFZ9BU
LG Acki
Die Welle nimmt fahrt auf und die Gegenmaßnahmen auch ... Ich bete, dass Astra Zeneca und Sinovac gegen die Delta Drecks Variante wirken ...
https://www.youtube.com/watch?v=4hXR5gFZ9BU
LG Acki
Meine Frau, die immer in Kontakt mit ihren Freundinnen in Thailand ist hat mir eine neues Gerücht erzählt:
Es gibt anscheinend in Thailand die Möglichkeit sich gegen eine Covid-Erkrankung versichern zu lassen. Damit meine ich nicht eine Krankenversicherung sondern einen Betrag der ausgezahlt wird, wenn man Covid bekommt.
Und anscheinend haben das einige "Obergescheite" (eher Leute mit Bildungsdefizit und ohne Geld) ausgenutzt, sich versichert, von Covid-Kranken anhusten lassen und von der Versicherung dann kassiert.
Auch eine Möglichkeit die Covidzahlen in die Höhe zu treiben. Ob das Gerücht stimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber zutrauen würde ich es manchen.
Es gibt anscheinend in Thailand die Möglichkeit sich gegen eine Covid-Erkrankung versichern zu lassen. Damit meine ich nicht eine Krankenversicherung sondern einen Betrag der ausgezahlt wird, wenn man Covid bekommt.
Und anscheinend haben das einige "Obergescheite" (eher Leute mit Bildungsdefizit und ohne Geld) ausgenutzt, sich versichert, von Covid-Kranken anhusten lassen und von der Versicherung dann kassiert.
Auch eine Möglichkeit die Covidzahlen in die Höhe zu treiben. Ob das Gerücht stimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber zutrauen würde ich es manchen.
LG - 101
Was ich inzwischen in der Schweiz wirklich gut finde... trotz allen Lockerungen und Freiheiten scheint man nun vorbereitet zu sein und plant. Und informiert. Ohne auf Panik zu machen.
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 78330.html
Gruss Tom
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 78330.html
Gruss Tom
in kombination mit abnehmender impfbereitschaft, neuen virusvarianten und steigender reiselust ein grund zur sorge.https://www.tagesanzeiger.ch/corona-ticker-schweiz-465326495905 hat geschrieben:Fallzahlen sinken nicht mehr (Schweiz)
Inzwischen werde auch ich egoistisch. Im Kanton Bern gibt es aktuell über 30'000 freie Termine für die Erstimpfung. Wenn die Leute diese nicht wollen... okay. Aber dann sollen sie sich nicht darüber wundern wenn sie nicht überall reinkommen, wenn sie sich anstecken oder vielleicht sogar - sorry - ins Gras beissen.
Im Bericht welchen ich vorher gepostet habe geht man durchaus davon aus dass die Zahlen wieder steigen werden. Alles andere wäre ja auch sehr erstaunlich mit all den Lockerungen und Varianten. Delta soll immerhin zwar ansteckender sein, aber weniger tödlich. Das Virus scheint sich somit eher in die gute Richtung zu enwickeln, sprich wie prophezeit in Richtung normale Erkrankung (für die welche sich aktiv mit Impfung schützen).
https://www.focus.de/gesundheit/news/to ... 27440.html
Gruss Tom
Im Bericht welchen ich vorher gepostet habe geht man durchaus davon aus dass die Zahlen wieder steigen werden. Alles andere wäre ja auch sehr erstaunlich mit all den Lockerungen und Varianten. Delta soll immerhin zwar ansteckender sein, aber weniger tödlich. Das Virus scheint sich somit eher in die gute Richtung zu enwickeln, sprich wie prophezeit in Richtung normale Erkrankung (für die welche sich aktiv mit Impfung schützen).
https://www.focus.de/gesundheit/news/to ... 27440.html
Gruss Tom
Ich kann die nicht verstehen, die jetzt noch sagen "ich warte mal". Auf was? Auf eine göttliche Eingabe? Oder darauf, dass das Virus sagt "ich habe keine Lust mehr - ich geh' dann mal..."?
Genau jetzt ist die richtige Zeit, sich impfen zu lassen. Man bekommt kurzfristig Termine - und dann dauert es rund 6 Wochen, bis man komplett immunisiert ist. Ideal, wenn gerade die Inzidenzen niedrig sind - da kann man die 6 Wochen in Ruhe überbrücken.
Im Herbst, wenn dann die Zahlen wieder steigen, könnte es plötzllich wieder einen Engpass geben. Und in den (dann immer noch 6 Wochen) ist die Gefahr einer Infektion viel größer als jetzt.
Aber mit der Logik haben es nicht alle...
Genau jetzt ist die richtige Zeit, sich impfen zu lassen. Man bekommt kurzfristig Termine - und dann dauert es rund 6 Wochen, bis man komplett immunisiert ist. Ideal, wenn gerade die Inzidenzen niedrig sind - da kann man die 6 Wochen in Ruhe überbrücken.
Im Herbst, wenn dann die Zahlen wieder steigen, könnte es plötzllich wieder einen Engpass geben. Und in den (dann immer noch 6 Wochen) ist die Gefahr einer Infektion viel größer als jetzt.
Aber mit der Logik haben es nicht alle...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum