SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Adi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 13:39
....Im Kanton Bern haben sich derzeit 83 Prozent der registrierten Personen für einen automatischen Datentransfer für das Zertifikat angemeldet.
Wäre noch interessant zu wissen wie viele davon unbenutzte Doppelaccounts sind ;-)

Hatte mich damals bei der ersten Registrierung in die falsche Gruppe eingetragen. Das kann man nachträglich nicht mehr korrigieren, so hab eich einen zweiten Account erstellt. Meine Frau hate für sich auch einen Account erstellt mit Ihrer Mobilenummer. Da man in ihrer Gruppe sehr schnell reagieren musste um einen der freien Termine zu bekommen, musste man sich relativ schnell einloggen wenn wieder Termine aufgeschaltet wurden. Damit ich das für sie schneller erledigen konnte, haben wir halt einen zweiten Account noch mit meiner Nummer erstellt. Somit zwei Personen mit vier Accounts wo zwei nicht genutzt werden. Wie viele solche Konstellationen werden wohl diese Statistiken verfälschen....

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 13:54
Wäre noch interessant zu wissen wie viele davon unbenutzte Doppelaccounts sind
Dann müsste man aber verschiedene Handynummern haben, ist ja an diese gekoppelt. Als ich zu Beginn meinte dass ich einen Fehler gemacht habe, wollte ich einen neuen Account erstellen und dies ging deswegen nicht.

Gruss Tom

martin71

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 13:37
martin71 hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 12:16
Erfordert so ein PCR-Test nicht einen Rachenabstrich???
Nicht zwingend. Bei uns in der Schweiz werden auch PCR-Speicheltests angeboten, diese sind natürlich viel angenehmer. Sind auch die welche in unseren Schulen angewendet werden.

https://walkin-labor.ch/tests/IB157

Gruss Tom
Bei einem Labor, das Covid19 als infektiöse Atemwegserkrank klassifiziert, hätte ich schon mal grundsätzliche Bedenken.

Es ist ein Virus, das vorzugsweise enge Gefäße angreift, kann auch Herz, Niere, Hirn, etc. betreffen.

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 14:14
Dann müsste man aber verschiedene Handynummern haben, ist ja an diese gekoppelt.
Nein, nur der Benutzernamen muss eindeutig sein, der Rest wie Mobilenummer oder E-Mail Adresse kann mehrfach verwendet werden. Man kann also auch seine Eltern mit der eigenen Mobilenummer registrieren wenn diese Online nicht so gut zurechtkommen.

Daher gehe ich davon aus, dass in der offiziellen Statistik einen gewissen Teil ungenutzte Doppelaccounts sein werden.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 17:21
https://www.blick.ch/politik/medienkonf ... 72596.html

Gruss Tom
Was passiert eigentlich mit Menschen die kein Smartphone haben sondern nur ein ganz altes schnödes Telefon soll auch solche Menschen noch geben.
Oder sagt man da ja Pech gehabt musst du halt in Qarantäne wie man das ja auch hört bei Menschen die wegen Erkrankungen eher derzeit keine Impfung machen sollen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Steht im Bericht, Ernst....
Geimpfte sollen ihr Zertifikat – soweit es geht – automatisch ausgestellt bekommen. Und zwar via App oder in Papierform.
Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 04:02
Steht im Bericht, Ernst....
Geimpfte sollen ihr Zertifikat – soweit es geht – automatisch ausgestellt bekommen. Und zwar via App oder in Papierform.
Gruss Tom
Danke ich würde mich derzeit auf jedenfall für die Papierform endscheiden , man weiß ja nicht wer alles dies App akzeptiert.
Impfpässe dagegen gibt es schon Ewigkeiten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 07:01
Danke ich würde mich derzeit auf jedenfall für die Papierform endscheiden , man weiß ja nicht wer alles dies App akzeptiert.
Impfpässe dagegen gibt es schon Ewigkeiten.
Egal wer sich für was entscheidet, der Service welcher den Bürgern in der Schweiz geboten wird ist schon sehr gut. Einerseits die automatische Übermittlung von Codes für das Zertifikat, die App welche bereits ab nächstem Montag über die Stores runtergeladen werden kann. Aber vor allem dass alle Geimpften welche keine App benutzen wollen das Zertifikat per Post zugeschickt erhalten, sobald sie dafür das okay erteilt haben. Dafür kann man auch mal ein Kränzchen winden.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Tom wozu braucht es noch ein schriftliches Zertifikat reicht nicht auch der Impfpass?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge